Geschwindigkeit eines 3D Objekts ermitteln und in MoveEntity
Übersicht

mevsmpBetreff: Geschwindigkeit eines 3D Objekts ermitteln und in MoveEntity |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hey, durch udp habe ich bisher in meinem 3d Spiel die Positionen des anderen Spielers übertragen. Jetzt möchte ich aber nur die Geschwindigkeit und die Richtung übertragen damit sich die Figur flüssiger bewegt.
Die DrehRichtung hab ich schon durch EntityYaw rausbekommen und versendet. Doch wie sieht es aus mit der Geschwindigkeit? Wie bekomm ich die heraus? Die Geschwindigeit brauche ich für MoveEntity. Damit möchte ich den Gegner dann mit der entsprechenden Geschwindigkeit übertragen kann.. Ist diese Methode zu empfehlen? Muss ich dann Trotzdem manchmal die Positionen zur Kontrolle nochmal übertragen? mfg mevsmp |
||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so sollte es klappen |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
?? Mit MoveEntity wird doch schon die Geschwindigleit eines Objektes bestimmt. Den Wert den du einem Objekt zum bewegen setzt kannst du dann auch über UDP senden lassen. Eine Geschwindigkeitsberechnung müsstest du nur bei PositionEntity oder TranslateEntity machen. Du solltest aber darauf achten, daß nicht jeder Rechner gleich schnell läuft. Daher müsstest du eine 'reale' Geschwindigkeit festlegen und auf beiden Rechnern mit einer Deltavariable multiplizieren. Siehe dazu: Frameunabhängiges Programmieren. | ||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(key_code) Then
bew_z = 3 Else bew_z = 0 End If MoveEntity Objekt,bew_x,bew_y,bew_z ;... RenderWorld Text 0,0,"Geschwindigkeit: " + bew_z funzt wunderbar. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht