Funcion stats3d()
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BlitzcoderNewsposterBetreff: Funcion stats3d() |
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Hallo.
Icxh dachte es interessiert vllt viele, was die undokumentierte function stats3s() bringt. Also, - Sie funktioniert auch ohne 3d Mode - Sie gibt z.T. sehr komische sachen aus Das zeigt dieser kleine Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2 Wenn man ihn laufen lässt, bekommt man vor allem von 20000 bis 30000 viel seltsames ausgespuckt. Vllt. Wollen sich ja mal ein paar Leute beteiligen, um rauszufinden was dieser und andere undokumentierte Begehle bringen(z.B. noch setcubemode) MfG Blitzcoder |
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Dreamora |
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SetCubeMode ist eigentlich dokumentiert. nur net online auf blitzbase.de, sondern nur in der download fassung. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Lunatix |
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mal ne andere frage : warum sind diese befehle überhaupt undokumentiert? und warum fragt niemend Mark, was sie bringen (meine , erhat blitz gemacht, er muss ja wohl wissen, was in seiner sprache drin steht, oder?) | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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5k41 |
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Offline-Online-Hilfe hat Folgendes geschrieben: Wert#=STATS3D# (Typ)
STATS3D ist ein undokumentierter Befehl. Beschreibung Blitz3D Der Sinn dieser Funktion konnte (noch) nicht festgestellt werden. Ich lach mich schlapp:D ![]() ![]() ![]() |
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Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
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Mr.Keks |
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stats3d brauch keiner ![]() aber SetCubeMode ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr praktisch ![]() allerdings ist der auch kommentiert http://www.blitzbasic.com/b3dd...p;ref=goto . |
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MrKeks.net |
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PowerProgrammer |
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Ist aber doch ne gute Frage! Kann man den Mark net einfach mal kontaktieren? Der muss es ja wohl wissen, oder er hat die Funktion zum Scherz eingebaut ![]() |
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Dreamora |
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Die Funktionen sind eigentlich aus gutem Grunde jeweils nicht dokumentiert ... die sind entweder als "nicht sicher ob es die später noch gibt" drin oder im Falle von Stats3D als statusausgaben für etwas was er macht / braucht (vielleicht auch für die offiziellen Betatester) | ||
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Jo, habe mir mal das ganze ein bisschen angeschaut und Dreamora hat da sicherlich Recht. Ob man nun die Funktion nutzen kann ist eine andere Frage. Habe mal ein Code von mir mal darüber laufen lassen. Interessant ist in folgendem Beispiel vor allem die erste Zahl (Stats3D(0)) !!! Es wird eine Kollision ermitelt, bevor sie statt gefunden hat. Vielleicht liesse sich darüber das Problem umgehen, eine Kollisionsprüfung zu machen, wenn sich das auf kollidierende auch bewegt... Hmmmm, hier mal der Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,800,0,2
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-10 CameraProjMode camera,2 CameraZoom camera,.05 light=CreateLight() AmbientLight 120,0,0 RotateEntity light,40,0,0 LightColor light,255,255,0 object1=CreateSphere(24) RotateEntity object1,0,0,20 PositionEntity object1,8,-3,0 ScaleEntity object1,8,2,2 EntityType object1,2 object2=CreateSphere(24) RotateEntity object2,0,0,-20 PositionEntity object2,-8,-3,0 ScaleEntity object2,8,2,2 EntityType object2,2 object3=CreateCube() RotateEntity object3,0,0,26.5 PositionEntity object3,15,-16.5,0 ScaleEntity object3,4,.5,2 EntityType object3,2 object4=CreateCube() RotateEntity object4,0,0,-26.5 PositionEntity Object4,-15,-16.5,0 ScaleEntity object4,4,.5,2 EntityType object4,2 ball=CreateSphere(24) PositionEntity ball,1,0,0 ScaleEntity ball,.7,.7,.7 EntityRadius ball,.7 EntityType ball,1 Collisions 1,2,2,2 SeedRnd MilliSecs() xpa#=0 ypa#=0 xp#=0 yp#=0 xg#=0 yg#=Rnd(.5) While Not KeyHit(1) xpa=xp ypa=yp yg=yg-0.004 xg=xg/1.002 yg=yg/1.002 xp=xp+xg yp=yp+yg col=0 If xp<-20 xp=xp+40:col=1 If xp>+20 xp=xp-40:col=1 If yp<-20 yp=yp+40:col=1 If yp>+20 yp=yp-40:col=1 TurnEntity object1,0,0,-.08 TurnEntity object2,0,0,+.08 UpdateWorld If CountCollisions(ball)>0 Then nx#=CollisionNX(ball,1) ny#=CollisionNY(ball,1) w1#=ATan2(yg,xg) w2#=ATan2(ny,nx) w3#=180+(w2*2)-w1 speed#=Sqr(xg^2+yg^2) xg=Cos(w3)*speed/1.2 yg=Sin(w3)*speed/1.2 xp=xpa+Cos(w2)*.1 yp=ypa+Sin(w2)*.1 yg=yg-0.002 xg=xg/1.001 yg=yg/1.001 xp=xp+xg yp=yp+yg End If If col=1 HideEntity ball Else ShowEntity ball PositionEntity ball,xp,yp,0 RenderWorld For w=0 To 5 For q=0 To 65 Text w*120,q*12,Stats3D(q+w*65) Next Next Flip Wend End |
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- Zuletzt bearbeitet von hectic am Mo, Apr 17, 2006 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
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Mr.Keks |
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ich denke dennoch, dass man mit den meisten teilen davon nichts anfangen kann.
unten links sehe ich zum beispiel einige zahlen, die sich wiederholen, von denen sich dann jeweils eine mit der koordinate des balls ändert. selbst wenn man dahinter käme, was das bedeuten soll, was kann man dann damit anfangen? |
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MrKeks.net |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Hmmm, naja die erste Zahl zB, muß mich mal korregieren, gibt 'anscheindend' den Winkel zu den Kollidierenden Objekten in der Nähe an. Denoch könnte man, wenn die Stelle (0) immer gleich ist (also genau das wieder gibt), es für eine solche Kollisionsberechnung zu nutze ziehen. Da das Problem, mit bewegenden Kollisionsobjekten halt immer wieder zu Problemen führt. Die anderen Werte geben Objektposition, Winkel, Geschwindigkeiten und ganz komische Werte an.
Mit Stats(0) könnte man zB auch eine art Stoßdämpfer für Fahrzeuge programmieren. |
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