Feature Request fürs Portal

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 19, 2006 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute bleibt ONTOPIC Also bitte nur ein Feature Request posten. Keine Diskussion und kein nix, sonst wird das hier unübersichtlich hoch zehn.

So mal ein paar Statements:
Sortieren im Showcase, Gallery, usw. kommt auf jedenfall noch. Wir machen sowas lieber wenn schon ein paar Einträge da sind, weil man es sonst scheiße testen kann. Smile

Autologin sollte überall funktionieren. Eventuell anzumerken: Man muss www.blitzforum.de ansteuern, ohne das www könnte es Probleme mit Cookies geben.

Bei der Sidebar rechts sind wir am überlegen. Eventuell kommt sie weg, allerdings nur im Forum. Wie gesagt, müssen wir noch überlegen wo die Links dann hinkommen ... bitte um Geduld.

Okay, dann sind hier noch ein paar Sachen die ich nichtmal verstehe... Zum Beispiel das mit dem Icons und das mit dem Aktualisieren... Keine Ahnung was ihr überhaupt meint...

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Markus2

BeitragMi, Apr 19, 2006 20:01
Antworten mit Zitat
Hi,

ich finde den Style ein bischen zu blaß (Bilder auch) ,
bitte keine grauen Texte weil das das lesen sehr erschwert .

Und alles ist arg auseinaner gezogen das man zu viel scrollen muß .
Die Rahmen sehen zwar nett aus finde ich aber unnütz und die Übersicht geht verloren .

Und bitte baut doch mal Frames ein (das ist keine Zauberei!),
was habe ich rechts(und oben) von der Leiste die mit scrollt und dann nur grau ist .
Die Navigation könnte man mal schön aufbauen das man nicht an 100 Ecken klicken kann/muß .
Frames kann man Namen geben und bei A Href als Target angeben .
Weiter kann man die Links in extra Fenster öffnen und sind dann ungebunden
das die das Fenster richtig ausfüllen können .

Im ShowCase bitte noch nen Flag ob mit Quelltext .

ke^kx

BeitragMi, Apr 19, 2006 20:57
Antworten mit Zitat
Hm, ich bin gegen ein codearchiv im Archiv, da man dort nicht so reinschaut, bzw, ich fände es am besten, wenn man Zwar ein extra Codearchiv mit Beschreibung und so macht, aber auch das Codearchiv im Forum belässt, denn ansosnten werden solche Beiträge nicht so public.

Tja... irgendwas wollte ich noch sagen... Aber ich weiß nicht was Sad Naja, fällt mir bestimmt wieder ein, dann editier ich es rein^^

Jiriki

[Edit]
Achja, das "User-Posted image" sollte irgendwie weg, das ist doof. Oder man sollte es wenigstens ausstellen können.
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
  • Zuletzt bearbeitet von ke^kx am Mi, Apr 19, 2006 20:58, insgesamt einmal bearbeitet

hamZta

Administrator

BeitragMi, Apr 19, 2006 20:58
Antworten mit Zitat
Markus2 hat Folgendes geschrieben:
Im ShowCase bitte noch nen Flag ob mit Quelltext .

Wo wir grade dabei sind: Beim Showcase sollte man angeben können auf welchen Betriebssystemen das Projekt läuft. Grade für mich als Mac-User interessant, will nicht jedes mal laden und dann draufkommen, dass es wieder nur für Windows ist.

hamZta
Blog.

Mr.Keks

BeitragDo, Apr 20, 2006 23:05
Antworten mit Zitat
Soha, dann woll'n wa ma'.

Also, ich hatte ja schon einiges intern vorgeschlagen, was dann auch hier vorgeschlagen wurde. Freut mich, dass ich wohl nicht als einziger einige Featurewünsche habe ^^.

Ich bin übrigens ganz klar für Erhaltung und Ausbau der rechten Spalte. Zu breite Texte sind ohnehin nur schwieriger zu lesen!
Und es sollte sich noch einiges finden lassen, was da rechts guten Platz hätte.
Alternativ kann man es ja auch wegklappbar machen Wink. (*an subforen denk*)

Einige Dinge, die ich mir wünsche, die hier noch nicht geäußert oder von mir überlesen wurden Very Happy.
Arrow Wegklappbare Sidebar, damit nicht mehr alle rumnörgeln.
Arrow News-Sektion oben nicht mehr verlinken. Bringt's nicht.
Arrow Stattdessen ne Szene-Sektion für Stammtische, Wettbewerbe und das Mag.
Arrow Anzahl der Subforen besonders bei Blitz senken. Einerseits durch auslagerung der Archiv-Foren in die Archiv-Sektion (inkl. Material), andererseits durch logische Optimierung: Es gibt bei der Spieleprogrammierung vor allen Dingen logische, graphische und designtechnische Probleme. Beim Design will sich eh niemand reinpfuschen lassen. Also sollte eher nach logisch und graphisch gegliedert werden. Sowohl bei Logik als auch bei Graphik ist's egal, ob's Blitz3d oder 2d ist. Oder Bmax. Dafür würde ja eigentlich auch ne Thread-Flag reichen ^^...
Arrow Einführung von Thread-Flags für B3d, B2d, Bmax, Bp usw. etc. pp. in den Programmierforen. Entsprechend rechts dann auch Sidebarfüllende Links, um bestimmte Dialekte/Sprachen aus-/einzublenden Very Happy
Arrow Ausbau von Userprofilen. Man sollte im Profil 'nen kleinen Text über sich schreiben können. Und es sollte eine Liste der ShowCase/Archiv/Galerie-Einträge des Users zu sehen sein.
Arrow Damit in Zusammenhang auch eine Map der Userwohnorte und... Arrow ... vielleicht auch Worklogs nach englischem Vorbild.
Arrow Kommentarfunktion auch bei Screenshots.
Arrow Hervorhebung von editierten, neuen bzw. neu kommentierten Screens und Projekten, wie es auch bei Forenthreads üblich ist.
Arrow Button für Syntax-Tags sowie Erklärung der Syntax-Tags im FAQ

Edit: Mir erst jetzt eingefallen, aber imho seeeehr toll:
Arrow Threaddownload. Also einen Thread als TXT-Datei runterladen.
MrKeks.net
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Do, Apr 20, 2006 23:45, insgesamt einmal bearbeitet

DivineDominion

BeitragDo, Apr 20, 2006 23:35
Antworten mit Zitat
Meine Ideen sind hauptsächlich visueller Natur vorerst Very Happy Viele Dinge bemerkt man ja erst, wenn alles aktiv benutzt wird.

• Die Foren-/Thread-/...liste hat immer den gleichen Hintergrund. Beim subsilver beispielsweise haben sich ein heller und ein dunkler BG abgewechselt. Forenübersicht geht aber jetzt noch am ehesten IMHO.
  • Hell-Dunkel-Wechsel auch in Formularen (speziell das Riesending beim Showcase)
  • Hell-Dunkel-Wechsel bei Forenpostings oder vielleicht Kontrast von den Trennelementen erhöhen (die abgerundeten Dinger oben und unten), weil auch manchmal nicht optimal zu erkennen
  • Ggf. Aufteilen des Showcaseformulars. Alle benötigten Felder zeigen (Titel, Download, ...) und dann Optionen zeigen. Mehrseitig vielleicht (siehe Profil von Developia mit den vielen Optionen)
  • Line-height erhöhen oder irgendwie die Texte verändern. Finde lange Texte sind manchmal unangenehm zu lesen
  • Sidebar wegklappbar, vielleicht eine kleine Box mit kleiner Schrift unterm Menü oben floaten lassen?
  • Ortsangabe (kA wie das als Fachausdruck noch mal heißt) im Forum umstylen: Pfeil ist nicht zentriert (line-height & imagegröße koordinieren) und irgendwie aufpeppen vielleicht, oder kleiner machen.
  • Mir fällt auf, dass da oben auch der Titel irgendwie sehr verloren ausschaut. Da kann man vielleicht noch was machen. Möglicherweise Serifenfonts für Titel einsetzen? Sowas mag ich so gern Very Happy
  • Dinge in den Titel- und Fußleisten von Boxen (wieder das abgerundete Zeug) fett machen oder so, damit man da öfter hinschaut. Hab Suche und das aufklappen gar net bemerkt anfangs.
  • Neues Aufteilen von den BB-Postings. Gemeinsame Nenner finden für Dinge in B3D, B2D und B+; Inaries Vorschläge sind da schon ganz gut teilweise
  • [utopie]Inhalt der Sidebar im Profil anpassbar[/utopie]. Postingfilter o.ä. für beliebig viele kleine Boxen wären fein, aber geht wohl alles zu sehr auf den Server.
  • User-Allround-Eierlegendewollmilchsau-Center statt nur Profil. Hab da ja krumme Ideen angebracht einst und würde gern mithelfen dabei, das wurmt mich immernoch Very Happy
  • line-height in Textarea erhöhen. Kann kaum mehr was erkennen Smile
  • Vorschau/Absenden Buttons auffälliger machen, vielleicht zentrieren?
  • Posting-Optionen zentrieren wie den Rest
  • Signaturstrich in Antworten-Vorschau durchziehen, nur da fehlt das irgendwie Very Happy
  • News bei Home etc. anklickbar machen, will den Thread schneller öffnen
  • Links auffälliger: Farbe verändern oder dashed border oder sowas. Nicht vergessen, dass hier mindestens ein Mensch mit einer Sehbehinderung rumläuft (Ich, mit rot-grün-Farbsehschwäche) Very Happy
  • Listen hier richtig stylen Smile
  • Listen in der BBCode-Hilfe fixen
  • Wichtige, gepinnte topics da, das Ausrufezeichen sollte größer sein. Bin auch noch kurzsichtig und da erfasst sich das ein wenig schwer im Augenwinkel Smile
  • Kalender, für Events usw. - Inaries Idee mit dem Community-Ding wäre da auch gut bei

Edit:
- Statt Frames vielleicht position:fixed; für die Sidebar, wenn die größe das überall Erlaubt (vllt sonst optional, falls man die anpassbar macht, im Profil). Dann scrollt die bei guten browsern mit.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Wild-Storm

BeitragFr, Apr 21, 2006 0:47
Antworten mit Zitat
Eine Seite (oder vllt auch ein Thread), wo jeder seine eigene Homepage (die natürlich was mit Blitz zu tun haben sollte) posten kann!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

d-bug

BeitragFr, Apr 21, 2006 10:16
Antworten mit Zitat
@DivineDominion

Mensch, Divi, du erinnerst dich aber schon noch, wer die Farben und somit auch die Kontraste für das Design festgelegt hat, oder ? Wink

5k41

BeitragFr, Apr 21, 2006 14:12
Antworten mit Zitat
IDEE: Beim verfassen eines Threads sollten über (oder unter) dem Titel ein Paar checkboxen namens: Blitz3D, Blitz+,Blitzmax sein, welche man anklicken kann und dadurch automatisch ein [B3D] oder [B+] oder so vor den Threadnamen angehängt wird. Man könnte es dann soweit ausbauen, das man in Threads wie der BeginnersCorner oder dem Codearchiv ZWINGEND zum abschicken einen haken machen muss... spart Mods und lesern die nicht alle Versionen haben ne menge zeit Very Happy

MfG

~Edit~
Das mit dem autologin + button ist bei mir (mozilla) immer noch verkackthttps://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=17256&postdays=0&postorder=asc&start=40

könnte man ja vielleicht beheben... denk aber nicht das das sooo wichtig ist!

~Edit2~
mir ist grad hier die Verkacke umfrage aufgefallen:
v
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

D2006

Administrator

BeitragSo, Apr 23, 2006 16:19
Antworten mit Zitat
@5k41:
Sowohl das AutoLogin Problem (also das dass auf der nächsten Zeile steht) also auch das Problem mit der Umfrage hatte ich bis vor kurzem auch. Lösung: Es lag am FireFox. Du musst ihn updaten. Habe jetzt 1.5.0.2 und da geht beides prima.

MfG
D2006

EDIT:
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Wo wir grade dabei sind: Beim Showcase sollte man angeben können auf welchen Betriebssystemen das Projekt läuft. Grade für mich als Mac-User interessant, will nicht jedes mal laden und dann draufkommen, dass es wieder nur für Windows ist.

Arrow Done.

5k41

BeitragSo, Apr 23, 2006 21:53
Antworten mit Zitat
was ist denn mit meiner Checkbox-Idee? Wird sie eingebaut? *neugierigsei*

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Artemis

BeitragMo, Apr 24, 2006 7:15
Antworten mit Zitat
  1. Warum ist der Antworten-Button ein Bild?
  2. Die Auswahl-Dropdownbox anders formatieren.
    So in etwa:
    Zitat:
    BlitzMax
    Allgemein
    CodeArchiv
    BlitzBasic
    Allgemein
    CodeArchiv

3. Listen sehen beim Antworten grottig aus. edit: Wie ich sehe auch normal.
  4. Der erste Post sollte immer eine Liste aller Requests (sowohl noch nicht, wie auch schon abgearbeitete) enthalten

DerHase

BeitragDi, Apr 25, 2006 11:01
Antworten mit Zitat
Hallo die Herren! Was mir noch fehlt ist eine kleine Linksammlung, es wird doch so oft nach Grafiken, Sounds Mathezeux usw gefragt, da könnte eine Linkliste mit verschiedenen Kategorien doch echt hilfreich sein. Hier mein erster Beitrag: The Freesound Project, hier hat es massig Soundsamples!
Hier ist noch ein Beispiel wie man es machen könnte. Rechts im Menü hat es einen "Links" Knopf.

Markus2

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:06
Antworten mit Zitat
DerHase hat Folgendes geschrieben:
Hallo die Herren! Was mir noch fehlt ist eine kleine Linksammlung, es wird doch so oft nach Grafiken, Sounds Mathezeux usw gefragt, da könnte eine Linkliste mit verschiedenen Kategorien doch echt hilfreich sein. Hier mein erster Beitrag: The Freesound Project, hier hat es massig Soundsamples!
Hier ist noch ein Beispiel wie man es machen könnte. Rechts im Menü hat es einen "Links" Knopf.

Ließ mal hier ,
http://freesound.iua.upf.edu/legal.php
die können sich von mir aus ihre Samples sonnst wohin stecken .

rema

BeitragFr, Apr 28, 2006 17:47
Antworten mit Zitat
Sorry, aber ich muss mich mal zum Design äussern. Grundlegend finde ich die Aufmachnung toll, aber die Farben.

Könnt ihr ein paar Skin's entwerfen, die man unter seinem eigenen Profil einstellen kann? Wäre super wen dies gehen würden.

Mit bestem Dank und Gruss
morszeck

d-bug

BeitragFr, Apr 28, 2006 18:41
Antworten mit Zitat
@rema
das wird noch, mußt nur ein bisschen Geduld haben Wink

rema

BeitragSa, Apr 29, 2006 8:52
Antworten mit Zitat
Das ist wenigstens eine gute Nachricht für mich. Meine Augen sind aber sicherlich bis dahin hinüber, und ich muss mir neue kaufen Wink

Thx

Artemis

BeitragSa, Apr 29, 2006 20:34
Antworten mit Zitat
Ich hab noch etwas,

wenn man in einem Unterforum ist, steht da ja immer so etwas: Übersicht -> Portal.
Das Problem ist, dass man zum Beispiel nie weiß, ob man jetzt im BlitzBasic- oder im BlitzMax-Allgemein/Beginner/usw. Forum ist. Könnte man das so ergänzen, dass da Übersicht -> BlitzMax -> Allgemein oder Übersicht -> Allgemein (BlitzMax) steht?

x-pressive

BeitragMo, Mai 01, 2006 10:25
Antworten mit Zitat
Womit ich immer noch nicht zurechtkomme: wenn man die Galerie durchstöbert und einen Screenshot findet, der einen neugierig auf das entsprechende Projekt macht, gibt es keine Möglichkeit, einfach auf die Showcase-Seite des entsprechenden Projekts zu gelangen.

Die meisten Galerie-Bilder beziehen sich doch eineutig auf einen bestimmten Showcase-Eintrag.

Der Sinn erschliesst sich mir noch nicht ganz. Habe ich da was übersehen? Wie wäre es, wenn unter einem Galerie-Bild auch gleich eine URL zum dazugehörigen Showcase-Beitrag angezeigt wird, in dem dieses Bild genutzt wird? Wenn das Bild nicht mit einem Showcase-Eintrag verknüpft ist, wird halt kein Link angezeigt.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

hamZta

Administrator

BeitragDi, Mai 02, 2006 17:06
Antworten mit Zitat
Lobenswert wäre ein RSS-Feed, wie wir ihn schonmal hatten.
Vielleicht sogar in den Kategorien und Subforen modifizierbar, um nur das wichtigste für jeden persönlich rauszuholen.

Eilt aber nicht. Wink

hamZta
Blog.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: