JoeyJump

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wie findet ihr die grafiken?
suuper (wird wahrscheinlich eh nich benutzt ;) ) 1% 1% 1 Stimmen
gut 3% 3% 2 Stimmen
ganz ok 28% 28% 17 Stimmen
naja, ich weiss nicht... 23% 23% 14 Stimmen
blöd 23% 23% 14 Stimmen
was ist das denn fürn schrott (wird hoffentlich auch nicht benutzt ;) ) 18% 18% 11 Stimmen
Insgesamt 59 Stimmen
 

flohrian

BeitragSo, Apr 23, 2006 20:35
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hey!

ich hab grad ne neue figur gemacht.
da starte ich das game, um rauszufinden, wie sie im spiel aussieht und was sehe/bemerke ich:
das problem ist gelöst!!!!!!!!!!!!
wie auch immer, iwie lag es wohl an der form der alten figur...
die neue grafike lad ich noch nicht hoch -> die wollt ihr gar nicht sehn, so doof ist die!
Wink

~ERLEDIGT~
 

flohrian

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:33
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Hallo Leute,

meld mich nochmal, weil Version 1.4 jetzt online ist!!!
*Juchu*

Was ist neu?
Arrow Neue Grafik (die Figur sieht jetzt viiiiiel besser aus; Grafik ist nich von mir -> Polska-Fighter)
Arrow Kein "durch-die-wände-fallen" mehr, man kann auch keine Wände mehr hochklettern.
Arrow Bessere Hintergrund-Musik (special thx 2 Achim Tober; www.softworxs.de) Wink

Viel Spass damit
Flo(h)rian Severin

EDIT:
Achso ja, ich hab noch was vergessen:

1. Für Cheater: Die Tasten J+O+E+Y drücken um zum nächsten Level zu gelangen Wink
2. Für Hilfsbereite: Neue Levels sind erwünscht! Wink
Im Ordner "D Levels" ist eine Datei "level_roh.txt" in der Nullen stehen, als Rohform für Levels (daher der Name Wink )
0 = Luft Wink
1 = Erde+Pflanzen
2 = Stein
3 = Geldsack

WICHTIG:
-Es müssen mindestens 6 Geldsäcke vorhanden sein.
-Die Startposition von der Figur ist _immer_
user posted image




Levels bitte (als .txt-Datei) an florian.severin@florian-severin.de
Ihr kommt nach Wunsch natürlich auch in die CREDITS, für Levels die später im Spiel verwendet werden!!!!!!!!

Mfg
>Florian Severin<[/img]
  • Zuletzt bearbeitet von flohrian am Mi, Apr 26, 2006 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:44
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f.y.i.
The requested document was not found on this server.
 

flohrian

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:48
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Uups, jetzt aber!
Hatte "Joey Jump" statt "JoeyJump" geschrieben in der zip-Datei Embarassed
sry

Polska-Fighter

BeitragMi, Apr 26, 2006 14:17
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Hallo Flohrian wir kenn uns Wink
Naja eh ich find den Download Link nicht wo ist der ???
wen der da nicht mehr steht schick bitte den Link Wink

P.S. Die kleine Blaue Kugel(Ich glaub gegner)
ist mein Werk Wink )komm ihc in die Credits ?
Soll ich dir einige Maps machen ?
wen ja ich könnte dan morgen (Donnerstag)welche machen Wink damit du schneller fretig wirst mit deinem game

Mfg Polska-Fighter

DerHase

BeitragMi, Apr 26, 2006 15:05
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Hi!

Die alte Spielfigur fand ich sympatischer! Es wäre cool, wenn Joey bei fallen beschleunigen würde, ausserdem sind fast 10mb für den Download ziemlich viel.

Polska-Fighter

BeitragMi, Apr 26, 2006 15:34
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Hallo
->Der Hase
Willst du vieleicht die Bombe Als gegner und den Alten Joey haben ? wen ja
könnte ich vieleicht Flohrian fragen ob ich den Typen verbessern soll und dan könntest du auch dein Alten sehn Wink

Mfg Polska-Fighter
 

flohrian

BeitragMi, Apr 26, 2006 16:13
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Polska-Fighter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Flohrian wir kenn uns Wink

jepp Wink

Zitat:
Naja eh ich find den Download Link nicht wo ist der ???
wen der da nicht mehr steht schick bitte den Link Wink

der link ist richtig, wie es aussieht is der server auf dem meine hp liegt im moment down =(
EDIT: ok, der server ist wieder da...

Zitat:
P.S. Die kleine Blaue Kugel(Ich glaub gegner)
ist mein Werk Wink )komm ihc in die Credits ?

ist kein gegner, sondern die spielfigur.
in die credits kommst du auch, wenn du willst!
wollt dich eh nochmal fragen!

Zitat:
Soll ich dir einige Maps machen ?

maps darfst du natürlich auch machen Wink

Zitat:
wen ja ich könnte dan morgen (Donnerstag)welche machen Wink damit du schneller fretig wirst mit deinem game

desto schneller, desto besser

DerHase hat Folgendes geschrieben:
Die alte Spielfigur fand ich sympatischer!

hm...
war ja auch x-pressives wunsch nach ner neuen figur Wink)

Zitat:
Es wäre cool, wenn Joey bei fallen beschleunigen würde

jo, mal schaun Wink

Zitat:
ausserdem sind fast 10mb für den Download ziemlich viel.

jo, ich weiss!
hab bloss kein plan, wie ich das noch reduzieren kann...

Bud

BeitragMi, Apr 26, 2006 18:24
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flohrian hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
ausserdem sind fast 10mb für den Download ziemlich viel.

jo, ich weiss!
hab bloss kein plan, wie ich das noch reduzieren kann...

"Schwein.wav" ausm Sound-Ordner nehmen. Oder wird das benutzt?
Ich find' das Spiel lustig, aber die alte Figur sah besser aus (finde ich)...
 

flohrian

BeitragMi, Apr 26, 2006 18:38
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uuups... Embarassed
jetz ist es nur noch 3,8 mb groß...
reicht das?

-sry-

der hauptteil ist die (hintergrund-)musik.
habt ihr ne ahnung wie man die platzsparender machen könnte?
format: mp3

Polska-Fighter

BeitragMi, Apr 26, 2006 19:39
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du könntest vieleicht ein Midi Lied nehmen anstat Musik.MP3
aber ich glaube 3,... MB ist nicht viel Wink

Mfg Polska-Fighter
 

flohrian

BeitragSa, Apr 29, 2006 16:02
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neue version: 1.8
alles im ersten post (editiert) nachzulesen bzw downzuloaden Wink
 

flohrian

BeitragSo, Apr 30, 2006 10:35
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neue seite für den joeyjump-download:
http://www.florian-severin.de/Projekte/JoeyJump
 

flohrian

BeitragSo, Apr 30, 2006 17:35
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neue version:

wenn man nicht weiterkommt, esc drückt und dann wieder auf start klickt, fängt das level wieder von vorne an (so wolltest du das @DeHase, oder?)

Kryan

BeitragSo, Apr 30, 2006 18:08
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bin schon gespannt welche versionsnummer er nach 1.9 nehmen wird:

1.10 oder 2.0 ... mal sehen Razz

zwei zeilen ändern -> neue version oder wie??
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

garret

BeitragSo, Apr 30, 2006 18:41
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Sieht ganz witzig aus. Hier das, was mir auffiel/in den Sinn kam:

1. Spielfigurbild in zwei Bilder aufgeteilt, joey_blue und joey_blue_left -> kann in ein Bild und ist doch auch schneller als immer zwischen zwei Bildern hin- und herzuschalten.

2. Figur sollte im Stehen nicht hoch und runter "zucken" Wink -> nur wenn sie sich bewegt, oder speziell eine Animation für's Stehen

3. Speicherformat in den Maps -> Was für Dateiformate liest du da aus? Eventuell verschlüsseln?

4. Figur kann Block überlappen, einmal verschwand sie bei mir sogar im Boden und war erst nach einem Sprung wieder zu sehen. Ich habe die Screenshots dazu mal hochgeladen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=49

5. Lücken zwischen den einzelnen Tiles schließen. Überhaupt ist tiles_40.png 141x41(!) Pixel groß.

6. Level 2 enthält nur 5 Geldsäcke

7. Beim Levelneustart nicht ins Menü wechseln, lieber eine Sicherheitsfrage direkt davor (Level neu starten? j/n)

8. Vielleicht ganz auf die Maus verzichten? Auf Dauer könnte das Hin- und Herwechseln lästig werden.

9. Ein kleiner Mapeditor erleichtert nicht nur dir das Erstellen von Levels.

10. Den Screenshots-Ordner braucht nun wirklich keiner, da die vorhandenen Bilder bis jetzt eher ... mau sind -_-*

Wie gesagt, nur Anregungen Wink Viel Erfolg weiterhin.

MfG garret
 

flohrian

BeitragSo, Apr 30, 2006 19:54
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@kryan:
ich hab es bei version 1.8.2 gelassen!
ich hab nur neue version geschrieben, weill es zb 1 neues level gibt, soll ich vielleicht schreiben "code wurde um 2 zeilen erweitert!" ?
dann werd ich das mal extra für kryan machen, das nächste mal!

@garret:
1. hm... ok, werds mir überlegen Wink
2. jo, das muss ich irgendwie noch beseitigen...
3. format hab ich ein eigenes gemacht: .jmp.lvl, das gibts´sonst eig. nicht Wink kannst du aber ganz normal mit einem text-editor öffnen! (verschlüsselung -> evtl., mal schauen)
4. ja, das ist ein (leider noch vorhandener) bug, der mir auch schon bekannt war, hääte keine screens gebraucht Wink
5. a) lücken schliessen -> ok
b) 141*41 -> na und? was meinst du damit genau?
6. level 2 enthält nur 5 geldsäcke? echt? wusste ich nicht, wird behoben!
7. wird eingebaut, hatte bislang noch keine zeit dazu!
8. hab ich mir auch schon überlegt, werde es ebenfalls integrieren!
9. hatte ich vor, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.
10. ja, den werd ich aus der *.zip rausnehmen. war nur dazu gedacht, die bilder wiederzufinden, um sie hochzuladen.

Zitat:
da die vorhandenen Bilder bis jetzt eher ... mau sind -_-*

die bilder allgemein oder meinst du nur die screenshots Wink

Zitat:
Wie gesagt, nur Anregungen Wink Viel Erfolg weiterhin.


vielen dank Wink

flo

garret

BeitragSo, Apr 30, 2006 20:19
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Das jmp.lvl ein eigenes Format ist, habe ich mir gedacht, aber ich meinte eigentlich wie du die Daten reinschreibst/ausliest, also WriteByte oder WriteLine etc.

flohrian hat Folgendes geschrieben:

b) 141*41 -> na und? was meinst du damit genau?


Soll heißen, dass das ein schiefes Format ist, die Bilder wären ja 47*41 Pixel groß, irgendwie seltsam... Ds muss doch komisch zu berechnen sein oder?

flohrian hat Folgendes geschrieben:

die bilder allgemein oder meinst du nur die screenshots Wink


Die Screenshots, aber da sie ja direkt aus dem Spiel kommen... Wink

Das Klebenbleiben der Figur an den Wänden wird sicher durch ImagesCollide verursacht. Versuche es durch eine Kollisionsabfrage auf Basis der Spielfigur-Weltkoordinaten zu ersetzen, das ist auch einen Tick schneller.
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)
 

flohrian

BeitragSo, Apr 30, 2006 21:28
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schreiben tu ich ja nicht, nur lesen (und das mach ich mit writeline, also keine Verschlüsselung)

das format ist eig. 40x40 ...

Zitat:
Das Klebenbleiben der Figur an den Wänden wird sicher durch ImagesCollide verursacht.

ehm...
eher nein!
an sich hat das ganze recht ordentlich funktioniert, dann hab ich DerHases rat befolgt und eine fall-funktion eingebaut bzw die vorhanden so verändert dass die figur immer schneller herunter fällt.
ab da blieb er halt stecken.

DerHase meinte noch, damit das nicht passiert muss ich halt die figur immer um so viel hochschieben, wie sie in den block hineinfiel, dann musste er halt off und ich kam net weiter...

habs dann so versucht, dass er immer, wenn er irgendwo drauf fällt und eben drin steck eig. wieder um den letzten fall hochfliegen müsste, aber das klappt irgendwie nicht...


Zitat:
Versuche es durch eine Kollisionsabfrage auf Basis der Spielfigur-Weltkoordinaten zu ersetzen, das ist auch einen Tick schneller.

wie meinst du das genau??
(sorry, aber das versteh ich nciht, wie soll das anhand den koordinaten gehn, da braucht man doch tausende von berechnungen!!)

floH


EDIT: passiert übrigens nur, wenn man vorher oben gegen eine decke gesprungen ist, das mit dem festsitzen

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Mai 01, 2006 2:29
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flohrian hat Folgendes geschrieben:
...DerHase meinte noch, damit das nicht passiert muss ich halt die figur immer um so viel hochschieben, wie sie in den block hineinfiel, dann musste er halt off und ich kam net weiter...

Damit meinter DerHase sicherlich eines der beiden Möglichkeiten:

1.) Da du ja jetzt eine Fallgeschwindigkeitsvariable hast, kannst du es so machen. Üblich: Position=Position+Geschwindigkeit. Nach einer Kollision dann einmal: Position=Position-Geschwindigkeit. Dieses funktioniert meistens ganz gut, hat aber manchmal, wegen Rundungsfehlern, das Problem das eben nicht ausreichend zurrück positioniert wird. Daher kommt gleich Punkt zwei in Frage:

2.) Immer vor dem ändern der Positionskoordinate sicherst du die Position zusätzlich in eine andere Variable zB: Position_Alt=Position und dann erst Position=Position+Geschwindigkeit. Wenn es zu einer Kollision gekommen ist, machst du dann: Position=Position_Alt. Fertig.

Du kannst übrigens eine Kollisionsabfrage machen, ohne die Bilder einzeichnen zu müssen. Daher kann das ganze auch vor der Bildschirmausgabe geschehen. Es wird dann nie zu einer sichtbaren Kollision bzw. Überlappung beider Bilder kommen.

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