JoeyJump
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wie findet ihr die grafiken? | ||||||||||||||||||||||||
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Insgesamt 59 Stimmen |
flohrian |
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hey!
ich hab grad ne neue figur gemacht. da starte ich das game, um rauszufinden, wie sie im spiel aussieht und was sehe/bemerke ich: das problem ist gelöst!!!!!!!!!!!! wie auch immer, iwie lag es wohl an der form der alten figur... die neue grafike lad ich noch nicht hoch -> die wollt ihr gar nicht sehn, so doof ist die! ![]() ~ERLEDIGT~ |
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flohrian |
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Hallo Leute,
meld mich nochmal, weil Version 1.4 jetzt online ist!!! *Juchu* Was ist neu? ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spass damit Flo(h)rian Severin EDIT: Achso ja, ich hab noch was vergessen: 1. Für Cheater: Die Tasten J+O+E+Y drücken um zum nächsten Level zu gelangen ![]() 2. Für Hilfsbereite: Neue Levels sind erwünscht! ![]() Im Ordner "D Levels" ist eine Datei "level_roh.txt" in der Nullen stehen, als Rohform für Levels (daher der Name ![]() 0 = Luft ![]() 1 = Erde+Pflanzen 2 = Stein 3 = Geldsack WICHTIG: -Es müssen mindestens 6 Geldsäcke vorhanden sein. -Die Startposition von der Figur ist _immer_ ![]() Levels bitte (als .txt-Datei) an florian.severin@florian-severin.de Ihr kommt nach Wunsch natürlich auch in die CREDITS, für Levels die später im Spiel verwendet werden!!!!!!!! Mfg >Florian Severin<[/img] |
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- Zuletzt bearbeitet von flohrian am Mi, Apr 26, 2006 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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f.y.i.
The requested document was not found on this server. |
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flohrian |
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Uups, jetzt aber!
Hatte "Joey Jump" statt "JoeyJump" geschrieben in der zip-Datei ![]() sry |
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Polska-Fighter |
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Hallo Flohrian wir kenn uns ![]() Naja eh ich find den Download Link nicht wo ist der ??? wen der da nicht mehr steht schick bitte den Link ![]() P.S. Die kleine Blaue Kugel(Ich glaub gegner) ist mein Werk ![]() Soll ich dir einige Maps machen ? wen ja ich könnte dan morgen (Donnerstag)welche machen ![]() Mfg Polska-Fighter |
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DerHase |
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Hi!
Die alte Spielfigur fand ich sympatischer! Es wäre cool, wenn Joey bei fallen beschleunigen würde, ausserdem sind fast 10mb für den Download ziemlich viel. |
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Polska-Fighter |
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Hallo
->Der Hase Willst du vieleicht die Bombe Als gegner und den Alten Joey haben ? wen ja könnte ich vieleicht Flohrian fragen ob ich den Typen verbessern soll und dan könntest du auch dein Alten sehn ![]() Mfg Polska-Fighter |
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flohrian |
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Polska-Fighter hat Folgendes geschrieben: Hallo Flohrian wir kenn uns
![]() jepp ![]() Zitat: Naja eh ich find den Download Link nicht wo ist der ???
wen der da nicht mehr steht schick bitte den Link ![]() der link ist richtig, wie es aussieht is der server auf dem meine hp liegt im moment down =( EDIT: ok, der server ist wieder da... Zitat: P.S. Die kleine Blaue Kugel(Ich glaub gegner)
ist mein Werk ![]() ist kein gegner, sondern die spielfigur. in die credits kommst du auch, wenn du willst! wollt dich eh nochmal fragen! Zitat: Soll ich dir einige Maps machen ?
maps darfst du natürlich auch machen ![]() Zitat: wen ja ich könnte dan morgen (Donnerstag)welche machen
![]() desto schneller, desto besser DerHase hat Folgendes geschrieben: Die alte Spielfigur fand ich sympatischer!
hm... war ja auch x-pressives wunsch nach ner neuen figur ![]() Zitat: Es wäre cool, wenn Joey bei fallen beschleunigen würde
jo, mal schaun ![]() Zitat: ausserdem sind fast 10mb für den Download ziemlich viel.
jo, ich weiss! hab bloss kein plan, wie ich das noch reduzieren kann... |
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Bud |
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flohrian hat Folgendes geschrieben: Zitat: ausserdem sind fast 10mb für den Download ziemlich viel.
jo, ich weiss! hab bloss kein plan, wie ich das noch reduzieren kann... "Schwein.wav" ausm Sound-Ordner nehmen. Oder wird das benutzt? Ich find' das Spiel lustig, aber die alte Figur sah besser aus (finde ich)... |
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flohrian |
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uuups... ![]() jetz ist es nur noch 3,8 mb groß... reicht das? -sry- der hauptteil ist die (hintergrund-)musik. habt ihr ne ahnung wie man die platzsparender machen könnte? format: mp3 |
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Polska-Fighter |
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du könntest vieleicht ein Midi Lied nehmen anstat Musik.MP3
aber ich glaube 3,... MB ist nicht viel ![]() Mfg Polska-Fighter |
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flohrian |
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neue version: 1.8
alles im ersten post (editiert) nachzulesen bzw downzuloaden ![]() |
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flohrian |
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neue seite für den joeyjump-download:
http://www.florian-severin.de/Projekte/JoeyJump |
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flohrian |
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neue version:
wenn man nicht weiterkommt, esc drückt und dann wieder auf start klickt, fängt das level wieder von vorne an (so wolltest du das @DeHase, oder?) |
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Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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bin schon gespannt welche versionsnummer er nach 1.9 nehmen wird:
1.10 oder 2.0 ... mal sehen ![]() zwei zeilen ändern -> neue version oder wie?? |
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Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
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garret |
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Sieht ganz witzig aus. Hier das, was mir auffiel/in den Sinn kam:
1. Spielfigurbild in zwei Bilder aufgeteilt, joey_blue und joey_blue_left -> kann in ein Bild und ist doch auch schneller als immer zwischen zwei Bildern hin- und herzuschalten. 2. Figur sollte im Stehen nicht hoch und runter "zucken" ![]() 3. Speicherformat in den Maps -> Was für Dateiformate liest du da aus? Eventuell verschlüsseln? 4. Figur kann Block überlappen, einmal verschwand sie bei mir sogar im Boden und war erst nach einem Sprung wieder zu sehen. Ich habe die Screenshots dazu mal hochgeladen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=49 5. Lücken zwischen den einzelnen Tiles schließen. Überhaupt ist tiles_40.png 141x41(!) Pixel groß. 6. Level 2 enthält nur 5 Geldsäcke 7. Beim Levelneustart nicht ins Menü wechseln, lieber eine Sicherheitsfrage direkt davor (Level neu starten? j/n) 8. Vielleicht ganz auf die Maus verzichten? Auf Dauer könnte das Hin- und Herwechseln lästig werden. 9. Ein kleiner Mapeditor erleichtert nicht nur dir das Erstellen von Levels. 10. Den Screenshots-Ordner braucht nun wirklich keiner, da die vorhandenen Bilder bis jetzt eher ... mau sind -_-* Wie gesagt, nur Anregungen ![]() MfG garret |
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flohrian |
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@kryan:
ich hab es bei version 1.8.2 gelassen! ich hab nur neue version geschrieben, weill es zb 1 neues level gibt, soll ich vielleicht schreiben "code wurde um 2 zeilen erweitert!" ? dann werd ich das mal extra für kryan machen, das nächste mal! @garret: 1. hm... ok, werds mir überlegen ![]() 2. jo, das muss ich irgendwie noch beseitigen... 3. format hab ich ein eigenes gemacht: .jmp.lvl, das gibts´sonst eig. nicht ![]() 4. ja, das ist ein (leider noch vorhandener) bug, der mir auch schon bekannt war, hääte keine screens gebraucht ![]() 5. a) lücken schliessen -> ok b) 141*41 -> na und? was meinst du damit genau? 6. level 2 enthält nur 5 geldsäcke? echt? wusste ich nicht, wird behoben! 7. wird eingebaut, hatte bislang noch keine zeit dazu! 8. hab ich mir auch schon überlegt, werde es ebenfalls integrieren! 9. hatte ich vor, bin jedoch noch nicht dazu gekommen. 10. ja, den werd ich aus der *.zip rausnehmen. war nur dazu gedacht, die bilder wiederzufinden, um sie hochzuladen. Zitat: da die vorhandenen Bilder bis jetzt eher ... mau sind -_-*
die bilder allgemein oder meinst du nur die screenshots ![]() Zitat: Wie gesagt, nur Anregungen Wink Viel Erfolg weiterhin.
vielen dank ![]() flo |
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garret |
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Das jmp.lvl ein eigenes Format ist, habe ich mir gedacht, aber ich meinte eigentlich wie du die Daten reinschreibst/ausliest, also WriteByte oder WriteLine etc.
flohrian hat Folgendes geschrieben: b) 141*41 -> na und? was meinst du damit genau? Soll heißen, dass das ein schiefes Format ist, die Bilder wären ja 47*41 Pixel groß, irgendwie seltsam... Ds muss doch komisch zu berechnen sein oder? flohrian hat Folgendes geschrieben: die bilder allgemein oder meinst du nur die screenshots Wink Die Screenshots, aber da sie ja direkt aus dem Spiel kommen... ![]() Das Klebenbleiben der Figur an den Wänden wird sicher durch ImagesCollide verursacht. Versuche es durch eine Kollisionsabfrage auf Basis der Spielfigur-Weltkoordinaten zu ersetzen, das ist auch einen Tick schneller. |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
flohrian |
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schreiben tu ich ja nicht, nur lesen (und das mach ich mit writeline, also keine Verschlüsselung)
das format ist eig. 40x40 ... Zitat: Das Klebenbleiben der Figur an den Wänden wird sicher durch ImagesCollide verursacht.
ehm... eher nein! an sich hat das ganze recht ordentlich funktioniert, dann hab ich DerHases rat befolgt und eine fall-funktion eingebaut bzw die vorhanden so verändert dass die figur immer schneller herunter fällt. ab da blieb er halt stecken. DerHase meinte noch, damit das nicht passiert muss ich halt die figur immer um so viel hochschieben, wie sie in den block hineinfiel, dann musste er halt off und ich kam net weiter... habs dann so versucht, dass er immer, wenn er irgendwo drauf fällt und eben drin steck eig. wieder um den letzten fall hochfliegen müsste, aber das klappt irgendwie nicht... Zitat: Versuche es durch eine Kollisionsabfrage auf Basis der Spielfigur-Weltkoordinaten zu ersetzen, das ist auch einen Tick schneller.
wie meinst du das genau?? (sorry, aber das versteh ich nciht, wie soll das anhand den koordinaten gehn, da braucht man doch tausende von berechnungen!!) floH EDIT: passiert übrigens nur, wenn man vorher oben gegen eine decke gesprungen ist, das mit dem festsitzen |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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flohrian hat Folgendes geschrieben: ...DerHase meinte noch, damit das nicht passiert muss ich halt die figur immer um so viel hochschieben, wie sie in den block hineinfiel, dann musste er halt off und ich kam net weiter...
Damit meinter DerHase sicherlich eines der beiden Möglichkeiten: 1.) Da du ja jetzt eine Fallgeschwindigkeitsvariable hast, kannst du es so machen. Üblich: Position=Position+Geschwindigkeit. Nach einer Kollision dann einmal: Position=Position-Geschwindigkeit. Dieses funktioniert meistens ganz gut, hat aber manchmal, wegen Rundungsfehlern, das Problem das eben nicht ausreichend zurrück positioniert wird. Daher kommt gleich Punkt zwei in Frage: 2.) Immer vor dem ändern der Positionskoordinate sicherst du die Position zusätzlich in eine andere Variable zB: Position_Alt=Position und dann erst Position=Position+Geschwindigkeit. Wenn es zu einer Kollision gekommen ist, machst du dann: Position=Position_Alt. Fertig. Du kannst übrigens eine Kollisionsabfrage machen, ohne die Bilder einzeichnen zu müssen. Daher kann das ganze auch vor der Bildschirmausgabe geschehen. Es wird dann nie zu einer sichtbaren Kollision bzw. Überlappung beider Bilder kommen. |
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