Physik engin für Blitz?- erledigt
Übersicht

flashmaxelBetreff: Physik engin für Blitz?- erledigt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich suche im Moment Lösungen wie sich ein Egoshooter umsetzen lässt. Nun möchte ich um die Level ein wenig interaktiver wirken zu lassen die Objekte(Stühle,Regal,Dosen,Fäßer, ....) reagieren lassen wenn sie von eine Kugel der Pistole getroffen werden. Soweit ich weiß hat die Blitz-Engine ja keine eingebaute Physik-Engine, die solche abläufe automatisieren könnte . Deshalb hab ich mir überlegt wie sich das improvisieren lässt. Da ich jedoch erst seit kurzem mit Blitz3D arbeite bin ich nicht weit gekommen: Bisher würde ich es warscheinlich hinbekommen,dass das getroffene Objekt sich weiter in Flugrichtung der Kugel bewegt. Allerdings hörts da auch schon auf mit meinen Ideen ![]() Ich will also zum Beispiel auch erreichen das die Objekte kippen und sie drehen und rollen.(Naja kippen würde auch erstmal reichen ![]() Wenn ihr irgendeinen Lösungsvorschlag habt bitte posten ! Danke Max |
||
- Zuletzt bearbeitet von flashmaxel am Mo, Mai 01, 2006 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Da gibts nur eins:
Du erzielst richtig gute ergebnisse mit Tokamak! Die V1 ist kostenlos: http://www.tokamakphysics.com/ Wenn du dir die Demos mal anschaust,merkst du schon wie leitungsfähieg das ist. Es gibt auch noch BlitzOde, aber das hab ich noch nie getestet. MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Ach du schreck - eine Antwort in 7 min ![]() Vielen Dank ! Das schau ich mir gleich an ! Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Okay was die Demos angeht hast du volkommen recht ! Wow das ist ja sau gut !!! | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Mehr Infos, Hilfe und den benötigten Wrapper findest du dort:
http://playerfactory.proboards...rd=tokamak |
||
MrKeks.net |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ... 7 minuten ist gut ... der reckord steht aber unter 1 | ||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
@tft: Toller Beitrag. Es geht ja darum, dass es SEHR schnell war. Und kein neuer Rekord.
@Topic: Und? Klappts? MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
flashmaxel |
|
---|---|---|
@Inarie : Danke für den Link,
Aber irgendwas ist noch nicht an seinem Platz ![]() Dateien:
-Tokamakwrapper.dll (Im Projektordner) -Tokamak.decls (Im Projektordner) & (C:\Programme\Blitz3D) -Alle Hilfedatein im Hilfeverzeichniss Allerdings hat das bisher noch keinerlei Wirkung erzeugt da Blitz beim Compilieren der Beispieldatein keine der Tokamak-funktionen findet und eine Fehler ausgibt (Function not found). Blitz zeigt die Funktionen nichtmal blau an (also kennt sie garnicht). Ich hab bei playfactory gesucht aba die Tuts da sind lere Links und mehr als ich schon gemacht hatte hab ich da leider auch nicht erfahren ![]() Wisst ihr vieleicht was ich falsch mache ? Vielen Dank schonmal ! |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Hast du die decls im BB ordner?
MfG Blitzcoder |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Ja das ist die Datei drin, ich hab irgendwo gelesen das die ins Userlib Verzeichniss von BB muss, da ich dort aber keinen Ordner namens Userlib gefunden habe hab ichs einfach in den Ordner zur BB.exe getan.
War das falsch und was ist dan das Userlib-Verzeichnis? Danke Max |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Im Ordner von Blitzbasic muss ein Ordner Userlibs sein.
Ansonsten hasst du eine Dermaßen alte Version von BB. Dann mach mal ein Update. MfG Blitzbasic |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Oder erstell einfach einen Ordner namens userlib.
Außerdem ist es unnötig, die tokamak.dll in den Windows-Ordner zu tun, oder irre ich mich? |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Oweia voll ins schwarze getroffen ![]() ![]() Dann Update ich gleichmal und hoffe das es geht Vielen Dank für den Hinweis ! Oh manoman ![]() Max |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
@Artemis: Der Userlib Ordner ist bei den BB Versionen schon da. Wenn er nicht da ist, dann barcuht man ihn auch nich zu erstellen, weil die BB Version das eh nicht kann
MfG Blitzcoder |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Es funktioniert tatsächlich ![]() ![]() ![]() Tausend Dank an Blitzcoder und alle die mir hier geholfen haben ! Max |
||
Übersicht