Physik engin für Blitz?- erledigt

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flashmaxel

Betreff: Physik engin für Blitz?- erledigt

BeitragSo, Apr 30, 2006 21:09
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Hallo,
Ich suche im Moment Lösungen wie sich ein Egoshooter umsetzen lässt. Nun möchte ich um die Level ein wenig interaktiver wirken zu lassen die Objekte(Stühle,Regal,Dosen,Fäßer, ....) reagieren lassen wenn sie von eine Kugel der Pistole getroffen werden. Soweit ich weiß hat die Blitz-Engine ja keine eingebaute Physik-Engine, die solche abläufe automatisieren könnte .

Deshalb hab ich mir überlegt wie sich das improvisieren lässt. Da ich jedoch erst seit kurzem mit Blitz3D arbeite bin ich nicht weit gekommen:
Bisher würde ich es warscheinlich hinbekommen,dass das getroffene Objekt sich weiter in Flugrichtung der Kugel bewegt.
Allerdings hörts da auch schon auf mit meinen Ideen Sad ,deshalb wollte ich fragen ob ihr vieleicht weitere Ideen für die Umsetzung habt oder es gar schon Tuts dafür gibt. Vieleicht gibts ja auch eine Dll mit entsprechenden Funktionen, die ich übersehen habe.
Ich will also zum Beispiel auch erreichen das die Objekte kippen und sie drehen und rollen.(Naja kippen würde auch erstmal reichen Very Happy )

Wenn ihr irgendeinen Lösungsvorschlag habt bitte posten !
Danke Max
  • Zuletzt bearbeitet von flashmaxel am Mo, Mai 01, 2006 18:45, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzcoder

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BeitragSo, Apr 30, 2006 21:16
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Da gibts nur eins:

Du erzielst richtig gute ergebnisse mit Tokamak! Die V1 ist kostenlos:
http://www.tokamakphysics.com/
Wenn du dir die Demos mal anschaust,merkst du schon wie leitungsfähieg das ist. Es gibt auch noch BlitzOde, aber das hab ich noch nie getestet.


MfG Blitzcoder
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flashmaxel

BeitragSo, Apr 30, 2006 22:02
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Ach du schreck - eine Antwort in 7 min Shocked
Vielen Dank ! Das schau ich mir gleich an !
Max
Real C programmers never die; they cast to void.
 

flashmaxel

BeitragSo, Apr 30, 2006 22:06
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Okay was die Demos angeht hast du volkommen recht ! Wow das ist ja sau gut !!!
Real C programmers never die; they cast to void.

Mr.Keks

BeitragSo, Apr 30, 2006 23:44
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Mehr Infos, Hilfe und den benötigten Wrapper findest du dort:

http://playerfactory.proboards...rd=tokamak
MrKeks.net

tft

BeitragMo, Mai 01, 2006 6:48
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Hi ... 7 minuten ist gut ... der reckord steht aber unter 1
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Blitzcoder

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BeitragMo, Mai 01, 2006 11:11
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@tft: Toller Beitrag. Es geht ja darum, dass es SEHR schnell war. Und kein neuer Rekord.

@Topic: Und? Klappts?


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flashmaxel

BeitragMo, Mai 01, 2006 16:32
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@Inarie : Danke für den Link,
Aber irgendwas ist noch nicht an seinem Platz Confused Also ich hab folgende
Dateien:
    -tokamakdll.dll (C:\WINDOWS\system32)
    -Tokamakwrapper.dll (Im Projektordner)
    -Tokamak.decls (Im Projektordner) & (C:\Programme\Blitz3D)
    -Alle Hilfedatein im Hilfeverzeichniss


Allerdings hat das bisher noch keinerlei Wirkung erzeugt da Blitz beim Compilieren der Beispieldatein keine der Tokamak-funktionen findet und eine Fehler ausgibt (Function not found).
Blitz zeigt die Funktionen nichtmal blau an (also kennt sie garnicht).

Ich hab bei playfactory gesucht aba die Tuts da sind lere Links und mehr als ich schon gemacht hatte hab ich da leider auch nicht erfahren Sad .
Wisst ihr vieleicht was ich falsch mache ?
Vielen Dank schonmal !
Real C programmers never die; they cast to void.

Blitzcoder

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BeitragMo, Mai 01, 2006 17:19
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Hast du die decls im BB ordner?

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flashmaxel

BeitragMo, Mai 01, 2006 17:40
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Ja das ist die Datei drin, ich hab irgendwo gelesen das die ins Userlib Verzeichniss von BB muss, da ich dort aber keinen Ordner namens Userlib gefunden habe hab ichs einfach in den Ordner zur BB.exe getan.
War das falsch und was ist dan das Userlib-Verzeichnis?
Danke Max
Real C programmers never die; they cast to void.

Blitzcoder

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BeitragMo, Mai 01, 2006 17:57
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Im Ordner von Blitzbasic muss ein Ordner Userlibs sein.
Ansonsten hasst du eine Dermaßen alte Version von BB. Dann mach mal ein Update.

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Artemis

BeitragMo, Mai 01, 2006 18:20
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Oder erstell einfach einen Ordner namens userlib.
Außerdem ist es unnötig, die tokamak.dll in den Windows-Ordner zu tun, oder irre ich mich?
 

flashmaxel

BeitragMo, Mai 01, 2006 18:24
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Oweia voll ins schwarze getroffen Very Happy Ich hab BB3D neu gekauft und dachte das wäre die neuste Version (v1.64) Laughing allerdings steht auf der BB-Homepage irgendwas von V 1.96
Dann Update ich gleichmal und hoffe das es geht
Vielen Dank für den Hinweis ! Oh manoman Embarassed
Max
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Blitzcoder

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BeitragMo, Mai 01, 2006 18:30
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@Artemis: Der Userlib Ordner ist bei den BB Versionen schon da. Wenn er nicht da ist, dann barcuht man ihn auch nich zu erstellen, weil die BB Version das eh nicht kann

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flashmaxel

BeitragMo, Mai 01, 2006 18:44
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Es funktioniert tatsächlich Very Happy Very Happy Very Happy
Tausend Dank an Blitzcoder und alle die mir hier geholfen haben !
Max
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