D3D9 Adapter
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 Beginners-Corner|   | eleXityehemals "BlackProgrammer"Betreff: D3D9 Adapter |  Mi, Mai 03, 2006 12:50 Antworten mit Zitat   | 
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| Hi hab mal ne kleine Frage   unzwar wie wird das : Code: [AUSKLAPPEN] typedef struct D3DADAPTER_IDENTIFIER9 { char Driver[MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING]; char Description[MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING]; char DeviceName[32]; LARGE_INTEGER DriverVersion; DWORD DriverVersionLowPart; DWORD DriverVersionHighPart; DWORD VendorId; DWORD DeviceId; DWORD SubSysId; DWORD Revision; GUID DeviceIdentifier; DWORD WHQLLevel; } D3DADAPTER_IDENTIFIER9, *LPD3DADAPTER_IDENTIFIER9; richtig in Bmax "übersetzt" ich hab das Code: [AUSKLAPPEN] Global _d3d9adapter : D3DADAPTER_IDENTIFIER9 Type D3DADAPTER_IDENTIFIER9 Field Driver : String [MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING] Field Description : String [MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING] Field DeviceName : String [32] Field DriverVersion Field DriverVersionLowPart Field DriverVersionHighPart Field VendorId Field DeviceId Field SubSysId Field Revision Field DeviceIdentifier Field WHQLLevel End Type ausprobiert weiß aber nicht genau ob das so richtig ist würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen kann   MFG | ||
| nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C# Projekt : Worklog | ||
| Dreamora |  Mi, Mai 03, 2006 13:53 Antworten mit Zitat   | |
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| Schau mal in Pub.DirectX   Wirst feststellen, dass solche dinge eigentlich durchgehend alle schon drin sind. Es gibt nur keinen D3D9Max2DDriver   | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|   | eleXityehemals "BlackProgrammer" |  Mi, Mai 03, 2006 14:55 Antworten mit Zitat   | 
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| danke für die schnelle antwort nur hab schon im Pub.DirecX geguckt und hab das nicht gefunden deswegen wollte ich es selbst implementieren, naja bin gerade auf arbeit und kann deswegen nicht nachschauen vieleicht habe ich es übersehen   werde aber nochmal nachschauen wenn ich so um 20 uhr zu hause bin   mfg | ||
| nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C# Projekt : Worklog | ||
| Dreamora |  Mi, Mai 03, 2006 15:20 Antworten mit Zitat   | |
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| Ne hast recht, ist nicht drin. Allerdings zeigt dir das, wie du es einbinden müsstest, deines müsste eigentlich funktionieren, wenns innerhalb eines extern "win32" blockes ist. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|   | eleXityehemals "BlackProgrammer" |  Mi, Mai 03, 2006 16:05 Antworten mit Zitat   | 
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| danke für den tip werde es gleich heut abend ausprobieren, wenn es nicht funktioniert werd ich mich nochmal melden   | ||
| nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C# Projekt : Worklog | ||
|   | eleXityehemals "BlackProgrammer" |  Do, Mai 04, 2006 18:26 Antworten mit Zitat   | 
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| so jetzt hab ich eine andere frage   Code: [AUSKLAPPEN] Type D3DVECTOR Field x : Float Field y : Float Field z : Float End Type Type _TransformedVertexType Field vPosition : D3DVECTOR Field fRhw : Float Field Color : Int ' Farbe im ARGB-Format End Type Global TransformedVertex : _TransformedVertexType = New _TransformedVertexType Global g_arrVertices : TransformedVertex [3] ' Vertex Global g_Point : TransformedVertex ' Punkt Global g_arrLine : TransformedVertex [2] ' Linie wie man sieht sollen Code: [AUSKLAPPEN] Global g_arrVertices : TransformedVertex [3] ' Vertex Global g_Point : TransformedVertex ' Punkt Global g_arrLine : TransformedVertex [2] ' Linie die 3 typen indexiert werden (heißt das so ??) in BB ging das ja so Code: [AUSKLAPPEN] Dim DimName.TypeName(99) aber das geht ja in Bmax nicht wie kann ich das machen   hoffe ihr versteht mich und könnt mir evt. helfen mfg | ||
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| Dreamora |  Do, Mai 04, 2006 18:30 Antworten mit Zitat   | |
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| In BM werden Arrays, da sie echte Objekte sind, generell mit New Type[Grösse] erzeugt und mit dem Defaultwert gefüllt ("" bei String, 0 bei zahlen und Null bei Objekten). | ||
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|   | eleXityehemals "BlackProgrammer" |  Do, Mai 04, 2006 20:24 Antworten mit Zitat   | 
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| danke für die antwort hat mir sehr geholfen   hab es jetzt so gelöst Code: [AUSKLAPPEN] ...
 Global g_arrVertices : _TransformedVertexType[3] g_arrVertices[0] = New _TransformedVertexType g_arrVertices[0].vPosition = New D3DVECTOR g_arrVertices[1] = New _TransformedVertexType g_arrVertices[1].vPosition = New D3DVECTOR g_arrVertices[2] = New _TransformedVertexType g_arrVertices[2].vPosition = New D3DVECTOR ... wenn es vieleicht noch eine "elegantere" lösung gibt, dann wäre es toll wenn sie mir jemand verrät   mfg | ||
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| Dreamora |  Do, Mai 04, 2006 20:32 Antworten mit Zitat   | |
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| jepp. Bei vPosition im entsprechenden Type gleich ein "= new D3DVECTOR " dahinter (sofern es kein externer type ist). Dann wird das beim erzeugen selbstständig gemacht. (oder eine Method new() ... end method schreiben, die wird beim aufruf von new auch gestartet) | ||
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|   | eleXityehemals "BlackProgrammer" |  Do, Mai 04, 2006 20:40 Antworten mit Zitat   | 
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| hey, danke für den tip, hab gleich 6 zeilen code gespart   | ||
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