Horizontal Scroller
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Horizontal Scroller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin dabei einen Horizontal Scroller zu proggen (bitte weiterlesen, es gehört nachB3D ![]() Das ganz ist mit sprites aufgebaut, bis auf die Modelle (Häuser, Türme, Raumschiffe usw) Das prob is nur : Die Modelle haben eine andere Skalierungsform, wie die sprites, wenn ich bei mir den Sprite auf 32*32 pixel scaliere, wird er auch so angezeigt. Dadurch wiederum kann ich die Tiles leicht postitionieren. Bei den Modellen sieht das anders aus, die Modelle scrolen zu schnell... :-/ kann ich die Pixelgrösse des modells herausfinden? (2D Koordinate geht ja mit CameraProject. aber ich brauch die grösse von Modell (X,Y,Z) Srtart bis ende) weiss einer Rat? P.S.: Hier ist der Projekt-Tghread in meinem Forum ![]() http://firestormforum.fi.funpi....php?p=9#9 |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ....
du brauchst eine umrechnungsformel die auch die Bildschirm grösse berücksichtigt. Da must du ein wenig tüfteln. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Jop, habbich!
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity s\spr,((s\x)*2)-g_width+s\w,-((s\y)*2)+g_height-s\h,g_width For S.SpriteImage = Each SpriteImage ;< -- Jedes SpriteImage(Tile) updaten PositionEntityS\sprite,((s\xPos)*2)-GraphicsWidth()+S\Width,-((s\yPos)*2)+GraphicsWidth()-S\Height,GraphicsWidth Next Das ist für die Sprites! Hätte ich nun die Grösse in Pixeln für das Model, könnte ich sie genauso anzeigen. Nur leider Scheint MeshWidth()/Height() nicht diese Grössen zurückgeben :-/ Das ist das einzige Prob denke ich |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
warum machst du aus den Models nicht einfach Sprites?
Render sie von allen nötigen Seiten, und mach nen schicken Sprite draus... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
mh... ich möcht aber gerne 3D Modelle haben ![]() Ist schicker find ich ![]() Ich probiers mal... mh *nachdenklich sei* |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
mh... ich möcht aber gerne 3D Modelle haben ![]() Ist schicker find ich ![]() Ich probiers mal... mh *nachdenklich sei* |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
sry für die Doppelposts!
hab hier irgendwelche Fehler.... mir wird auf einmal plötzlich der Code vom BF angezeigt... komisch o.0 |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
MUHAHA!
Ich bin ein Genie ![]() Habe eine Funktion Gebastelt, mit der man die Breite/Höhe eines 3D Modelles in Pixeln herausbekommt, sie lassen sich jetz hervorragend positionieren D ![]() ![]() ![]() ![]() Gelöst mit Code: [AUSKLAPPEN] CameraViewPort
aber trotzdem thx für eure hilfe ![]() |
||
Übersicht