Horizontal Scroller
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LunatixBetreff: Horizontal Scroller |
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Ich bin dabei einen Horizontal Scroller zu proggen (bitte weiterlesen, es gehört nachB3D Das ganz ist mit sprites aufgebaut, bis auf die Modelle (Häuser, Türme, Raumschiffe usw) Das prob is nur : Die Modelle haben eine andere Skalierungsform, wie die sprites, wenn ich bei mir den Sprite auf 32*32 pixel scaliere, wird er auch so angezeigt. Dadurch wiederum kann ich die Tiles leicht postitionieren. Bei den Modellen sieht das anders aus, die Modelle scrolen zu schnell... :-/ kann ich die Pixelgrösse des modells herausfinden? (2D Koordinate geht ja mit CameraProject. aber ich brauch die grösse von Modell (X,Y,Z) Srtart bis ende) weiss einer Rat? P.S.: Hier ist der Projekt-Tghread in meinem Forum http://firestormforum.fi.funpi....php?p=9#9 |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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tft |
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Hi ....
du brauchst eine umrechnungsformel die auch die Bildschirm grösse berücksichtigt. Da must du ein wenig tüfteln. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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Lunatix |
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Jop, habbich!
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity s\spr,((s\x)*2)-g_width+s\w,-((s\y)*2)+g_height-s\h,g_width For S.SpriteImage = Each SpriteImage ;< -- Jedes SpriteImage(Tile) updaten PositionEntityS\sprite,((s\xPos)*2)-GraphicsWidth()+S\Width,-((s\yPos)*2)+GraphicsWidth()-S\Height,GraphicsWidth Next Das ist für die Sprites! Hätte ich nun die Grösse in Pixeln für das Model, könnte ich sie genauso anzeigen. Nur leider Scheint MeshWidth()/Height() nicht diese Grössen zurückgeben :-/ Das ist das einzige Prob denke ich |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Black Spider |
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warum machst du aus den Models nicht einfach Sprites?
Render sie von allen nötigen Seiten, und mach nen schicken Sprite draus... |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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Lunatix |
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mh... ich möcht aber gerne 3D Modelle haben Ist schicker find ich Ich probiers mal... mh *nachdenklich sei* |
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Lunatix |
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mh... ich möcht aber gerne 3D Modelle haben Ist schicker find ich Ich probiers mal... mh *nachdenklich sei* |
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Lunatix |
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sry für die Doppelposts!
hab hier irgendwelche Fehler.... mir wird auf einmal plötzlich der Code vom BF angezeigt... komisch o.0 |
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Lunatix |
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MUHAHA!
Ich bin ein Genie Habe eine Funktion Gebastelt, mit der man die Breite/Höhe eines 3D Modelles in Pixeln herausbekommt, sie lassen sich jetz hervorragend positionieren D Gelöst mit Code: [AUSKLAPPEN] CameraViewPort
aber trotzdem thx für eure hilfe |
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