Horizontal Scroller

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Lunatix

Betreff: Horizontal Scroller

BeitragDi, Mai 09, 2006 16:19
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Ich bin dabei einen Horizontal Scroller zu proggen (bitte weiterlesen, es gehört nachB3D Very Happy)

Das ganz ist mit sprites aufgebaut, bis auf die Modelle (Häuser, Türme, Raumschiffe usw)

Das prob is nur : Die Modelle haben eine andere Skalierungsform, wie die sprites, wenn ich bei mir den Sprite auf 32*32 pixel scaliere, wird er auch so angezeigt. Dadurch wiederum kann ich die Tiles leicht postitionieren. Bei den Modellen sieht das anders aus, die Modelle scrolen zu schnell... :-/

kann ich die Pixelgrösse des modells herausfinden? (2D Koordinate geht ja mit CameraProject. aber ich brauch die grösse von Modell (X,Y,Z) Srtart bis ende)

weiss einer Rat?

P.S.: Hier ist der Projekt-Tghread in meinem Forum Very Happy
http://firestormforum.fi.funpi....php?p=9#9
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

tft

BeitragDi, Mai 09, 2006 16:31
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Hi ....

du brauchst eine umrechnungsformel die auch die Bildschirm grösse berücksichtigt. Da must du ein wenig tüfteln.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Lunatix

BeitragDi, Mai 09, 2006 16:39
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Jop, habbich!

Code: [AUSKLAPPEN]


PositionEntity s\spr,((s\x)*2)-g_width+s\w,-((s\y)*2)+g_height-s\h,g_width

For S.SpriteImage = Each SpriteImage  ;< -- Jedes SpriteImage(Tile) updaten

PositionEntityS\sprite,((s\xPos)*2)-GraphicsWidth()+S\Width,-((s\yPos)*2)+GraphicsWidth()-S\Height,GraphicsWidth

Next



Das ist für die Sprites!
Hätte ich nun die Grösse in Pixeln für das Model, könnte ich sie genauso anzeigen. Nur leider Scheint MeshWidth()/Height() nicht diese Grössen zurückgeben :-/

Das ist das einzige Prob denke ich
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Black Spider

BeitragDi, Mai 09, 2006 18:23
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warum machst du aus den Models nicht einfach Sprites?
Render sie von allen nötigen Seiten, und mach nen schicken Sprite draus...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Lunatix

BeitragDi, Mai 09, 2006 19:03
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mh... ich möcht aber gerne 3D Modelle haben Very Happy

Ist schicker find ich Very Happy

Ich probiers mal... mh *nachdenklich sei*
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Lunatix

BeitragDi, Mai 09, 2006 19:03
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mh... ich möcht aber gerne 3D Modelle haben Very Happy

Ist schicker find ich Very Happy

Ich probiers mal... mh *nachdenklich sei*
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Lunatix

BeitragDi, Mai 09, 2006 19:03
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sry für die Doppelposts!
hab hier irgendwelche Fehler.... mir wird auf einmal plötzlich der Code vom BF angezeigt... komisch o.0
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Lunatix

BeitragMi, Mai 10, 2006 15:20
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MUHAHA!

Ich bin ein Genie Wink

Habe eine Funktion Gebastelt, mit der man die Breite/Höhe eines 3D Modelles in Pixeln herausbekommt, sie lassen sich jetz hervorragend positionieren DVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Gelöst mit Code: [AUSKLAPPEN]
CameraViewPort


aber trotzdem thx für eure hilfe Very Happy
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