3D World Studio und Blitz3d

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Descovery1

Betreff: 3D World Studio und Blitz3d

BeitragDo, Mai 11, 2006 1:06
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Hallo,

ich bin am verzweifeln.
Habe in World Studio eine Scenery erstellt und in B3D-Format exportiert.
Diese habe ich 123.b3d genannt.


Mit World Studio kann man die Blitz3d Datgei reinladen (man muß Blitz3d haben)
Es kommt eine Fehlermeldung. -----EGAL-----
Das ist nicht das Eigentliche Problem.

Nun starte ich Blitz3d und gebe folgende Befehle die ich in Foren bzw.
in X-Tutorials gelesen habe ein.

GRAPHICS3D 640,480,0,2
SETBUFFER BACKBUFFER()
main_cam=CREATECAMERA()
CAMERAVIEWPORT main_cam,0,0,640,480
CameraClsColor main_cam,63,63,127
main_light=CreateLight(2,main_cam)
LightRange main_light,50
LoadMesh("media/123.b3d")
WHILE NOT KEYHIT(1)
RENDERWORLD
FLIP
WEND
END

Es wird ein Fenster geöffnet und dies ist schwarz.
Habe schon mit den Lichtparametern gespielt,aber da wurde aus schwarz nur Lila.
Aber kein Level etc. das ich in World Studio erstellt habe.

Was mache ich falsch ?
Ich bekomme die Kriese Smile Smile Smile

Gruß
Descovery1

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Mai 11, 2006 8:41
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Code: [AUSKLAPPEN]

GRAPHICS3D 640,480,0,2
SETBUFFER BACKBUFFER()
main_cam=CREATECAMERA()
CAMERAVIEWPORT main_cam,0,0,640,480
CameraClsColor main_cam,63,63,127
main_light=CreateLight(1)
LEVEL=LoadMesh("media/123.b3d")
If Level=0 then Runtimeerror "Level kann nciht geladen werden"
WHILE NOT KEYHIT(1)
RENDERWORLD
pointentity main_cam, level
if keydown(200) then moveentity main_cam,0,0,1
if keydown(208) then moveentity main_cam,0,0,-1
renderworld ; GANZ WICHTIG!
FLIP
WEND
END


RENDERWORLD!
between angels and insects

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 11, 2006 11:48
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Was zum Teufel hat das in FAQ und Tutorials zu suche? Confused

~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


MfG
D2006
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Descovery1

BeitragDo, Mai 11, 2006 18:38
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Danke für die Richtigstellung.

Leider kommt abgesehen von der Fehlermeldung ""Level kann nciht geladen werden" nicht´s.

Das Fenster schließt sich wieder.

Hast Du einen Tip ?

Gruß
Descovery1

skey-z

BeitragDo, Mai 11, 2006 18:45
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Mal ein kleiner Tipp am Rande, wenn du beides an der position 0, 0, 0 erstellst, kann man auch nichts sehen, weil die kamera im Mesh steck.
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Mai 12, 2006 8:09
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so, damit weißt du, das das Level im Falschen Pfad ist, oder das Falsche Format hat.
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