3D World Studio und Blitz3d
Übersicht

Descovery1Betreff: 3D World Studio und Blitz3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Habe in World Studio eine Scenery erstellt und in B3D-Format exportiert. Diese habe ich 123.b3d genannt. Mit World Studio kann man die Blitz3d Datgei reinladen (man muß Blitz3d haben) Es kommt eine Fehlermeldung. -----EGAL----- Das ist nicht das Eigentliche Problem. Nun starte ich Blitz3d und gebe folgende Befehle die ich in Foren bzw. in X-Tutorials gelesen habe ein. GRAPHICS3D 640,480,0,2 SETBUFFER BACKBUFFER() main_cam=CREATECAMERA() CAMERAVIEWPORT main_cam,0,0,640,480 CameraClsColor main_cam,63,63,127 main_light=CreateLight(2,main_cam) LightRange main_light,50 LoadMesh("media/123.b3d") WHILE NOT KEYHIT(1) RENDERWORLD FLIP WEND END Es wird ein Fenster geöffnet und dies ist schwarz. Habe schon mit den Lichtparametern gespielt,aber da wurde aus schwarz nur Lila. Aber kein Level etc. das ich in World Studio erstellt habe. Was mache ich falsch ? Ich bekomme die Kriese ![]() ![]() ![]() Gruß Descovery1 |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] GRAPHICS3D 640,480,0,2 SETBUFFER BACKBUFFER() main_cam=CREATECAMERA() CAMERAVIEWPORT main_cam,0,0,640,480 CameraClsColor main_cam,63,63,127 main_light=CreateLight(1) LEVEL=LoadMesh("media/123.b3d") If Level=0 then Runtimeerror "Level kann nciht geladen werden" WHILE NOT KEYHIT(1) RENDERWORLD pointentity main_cam, level if keydown(200) then moveentity main_cam,0,0,1 if keydown(208) then moveentity main_cam,0,0,-1 renderworld ; GANZ WICHTIG! FLIP WEND END RENDERWORLD! |
||
between angels and insects |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Was zum Teufel hat das in FAQ und Tutorials zu suche? ![]() ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Descovery1 |
|
---|---|---|
Danke für die Richtigstellung.
Leider kommt abgesehen von der Fehlermeldung ""Level kann nciht geladen werden" nicht´s. Das Fenster schließt sich wieder. Hast Du einen Tip ? Gruß Descovery1 |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Mal ein kleiner Tipp am Rande, wenn du beides an der position 0, 0, 0 erstellst, kann man auch nichts sehen, weil die kamera im Mesh steck. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
so, damit weißt du, das das Level im Falschen Pfad ist, oder das Falsche Format hat. | ||
between angels and insects |
Übersicht