Click Clack XL [+ONLINE HIGHSCORES]
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
x-pressiveBetreff: Click Clack XL [+ONLINE HIGHSCORES] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, hier mal wieder was "kleines für Zwischendurch":
CLICK CLACK XL WORUM GEHT'S? Das Spielprinzip ist simpel und lässt sich in einem Satz beschreiben: mindestens zwei gleichfarbige Kugeln können weggeklickt werden, es müssen aber mindestens vier (oder mehr) sein, um ein "Spezial-Item" zu erhalten. Spezial-Items können z.B. Bomben oder andere interessante Gegenstände sein, die den Spielablauf je nach dem, wie geschickt man sie einsetzt, verändern. Anfangs wird man ein wenig Übung brauchen, da das Gehirn sich erst einmal darauf einstellen muss, in möglichst kurzer Zeit Farbkombinationen zu erkennen, aber nach ein paar Spielen flutscht das und das Sammeln macht eigentlich ziemlich Spaß. Mit ein bisschen Übung kann man durchaus etwas strategisch vorgehen, wenn man die Items ganz gezielt einsetzt und seine eigene "Methode" entwickelt hat. Das Tutorial erklärt genau, welche Items welche Bedeutung haben. Die Voreinstellung ist Englisch, ihr könnt im Menü aber auf Deutsch umstellen. Für den Anfang empfehle ich mal den Schwierigkeitsgrad "einfach". Danke übrigens an Achim Tober für die gelungene Musik. Viel Spaß ![]() NEU! JETZT MIT GÖTZENVEREHRUNG UND PERSONENKULT! Die besten ClickClacker, die Creme de la Creme, die Top-Elite der Welt und Hoffnung der Menschheit findet ihr hier: Online Highscoreliste DOWNLOAD: Hier könnt ihr die Demo herunterladen (aktuelle Version: 1.0.5): Click Clack XL [Mirror #1] ~6 MB Click Clack XL [Mirror #2] ~6 MB Click Clack XL [Mirror #3] ~6 MB ![]() ![]() TECHNIK: 100% Blitz3D + Sprite Candy. SCREENSHOTS: ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Mi, Mai 31, 2006 18:41, insgesamt 8-mal bearbeitet
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
wie immer: sehr gut ![]() gefällt mir |
||
![]() |
faggie |
---|---|---|
Das nennst du "kleines Zwischendurch"? Davon können die meisten hier nur träumen.
Prima. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Wie machst du das nur immer, dass deine Spiele so gut aussehen?
Super. Stimmt schon: "Was kurzes für Zwischendurch" passt eigentlich nicht. Das ist ja glatt Konkurenz für die Legende Blobby Volley^^ MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
- Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Do, Mai 11, 2006 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Sau geil!
Aber ist das vorgesehen, dass das Tutorial schwerer ist, als das normale Spiel? (Oder kam mir das nur so vor?) Wäre vieleicht gut, wenn man im Tutorial nicht sterben könnte, da es ja scließlich ein Tutorial ist ![]() Mach weiter so! MfG |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
x-pressive sieht wie immer gut aus...
codest du das mit bb3d oder blitzmax? |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
nun bisschen "kritik":
1. Es wird nicht 100% richtig wahrgenommen, wenn man auf ein Steinchen klickt. In dieser Eile des Spiels ist man da ja am wild hinundherklicken und achtet nicht genau darauf, auch das Bild des Steinchens anzuklicken 2. Beim GameOver ist es verwirrend, dass man eine Taste drücken muss! Ein Mausklick würde auch genügen (vor allem weil das ganze Spiel eigentlich mit der Maus gespielt wird) und ein erweiterungsvorschlag: 1. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, weil es Leute gibt, die keine Hektik mögen, sondern lieber bisschen mehr mit Denken es versuchen würden. (zB ich ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
c64 |
|
---|---|---|
Schicke Sache macht echt gut Spass ! | ||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
es gibt doch verschiedene schwierigkeitsstufen^^
in den optionen kannst du das einstellen ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
^^
ok, wäre ja auch nur ein verbesserungsvorschlag gewesen (ich hoffe nur, dass die anfangsstellung nicht einfach ist)... |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
@TheShadow: Blitz3D + SpriteCandy, wie immer, wenn ich "2D"-Sachen mache.
@aMul: Es kann sein, daß das Tutorial manchmal etwas schwierig ist, weil man ja (aus Lerngründen) nicht auf alle Teile auf einmal zurückgreifen kann. Aber in der Regel zocke ich das locker während 'ner Zigarette weg ![]() @Kryan: Punkt 1: Du hast recht, was das "ungenaue" Klicken angeht. Das liegt nämlich daran, das man einzelne Steine auch "draggen" kann, deshalb geht das leider nicht anders. Wenn eurer Meinung nach aber die "Drag"-Funktion sowieso kaum benutzt wird oder überflüssig ist, dann kann ich die ausbauen, was das Klicken wieder exakt machen würde (im Moment ist es eher eine Release-Action, als eine Klick-Action). Im Klartext heisst das: entweder wie jetzt und MIT Drag-Feature oder ohne Drag-Feature und dafür genaueres Klicken. ![]() Punkt 2: ja, ich werde im Tutorial noch Buttons einfügen, damit man nicht extra eine Taste drücken muss, ausserdem beim Game Over nach einigen Sekunden automatisch ins Titelbild wechseln. Zum Schwierigkeitsgrad: Das würde mich momentan mal am meisten interessieren: ist das Spiel zu schwierig, zu langsam oder wie auch immer? Im Modus "Einfach" gibt es eine Farbe weniger. Aber sollten die Kugeln vielleicht noch ein wenig langsamer kommen? Oder wird's dann langweilig? |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
also ich weiß sowieso nicht was das draggen bringen soll
(vllt das drag'n'drop, was man auch mit dateien etc. machen kann??) aber trotzdem würde ich lieber exaktes klicken haben, weil es doch manchmal passiert (bei mir ungefähr 4 mal in 10min, dass ich mich verklickt habe) bisschen Ruhe ins Spiel zu bringen, wäre nicht schlecht ![]() also bei dem einfachen Modus bisschen langsamer ![]() MfG Kryan |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
---|---|---|
Also ich bin für das "Draggen", weil eine Zeit-Bombe, die ganz oben auf einem Turm liegt numal nix bringt ![]() MfG |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
@Kryan: Wird im Tutorial öfter erwähnt. Du kannst Items mit der linken Maustaste hin- und herschieben, wenn sie nicht durch andere Items blockiert sind.
Wenn man etwas Übung hat, benutzt man das eigentlich recht gerne. Ich würde nur ungern darauf verzichten, weil man so schnell noch den einen oder anderen Fang machen oder eine Bombe richtig plazieren kann, wie aMul schon sagte. EDIT: Habt ihr schon irgendwelche Features freigespielt? ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ein Hintergrund, denn ich noch nicht ansuh und die Comic "Soundeffekte" die ja wohl mal der Hit sind!
Also muss ich leider (warum erfahrt ihr früher oder später ![]() Naja, das es grafisch einfach mal nur Top ist, habe ich eigentlich frecherweise erwartet. Damit ich überhaupt mal was negatives sage: Dieses laute Startgeräusch da nervt irgendwie, vielleicht ein bissl leiser. MfG und großem Lob! D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
ke^kx |
|
---|---|---|
Ich hab schon die Comic Sounds freigespielt^^ Ich finde das sehr lustig dieses freispielen, da man dadurch immer zum weiterspielen animiert wird.
Btw, es gefällt mir natürlich wie üblich sehr gut ![]() ![]() Gefällt mir schon sehr gut, mal schaun, was mir noch so einfällt, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Jiriki hat Folgendes geschrieben: Nur die Maus scheint etwas schwammig zu reagieren, nciht so exakt. Kannst du nicht versuchen beides hinzubekommen? Du machst das schon
![]() lol -gegen "Naturgesetze" kann ich aber auch nix machen ![]() Also bleibt es leider bei der Entscheidung: entweder exaktes Klicken und Draggen fliegt raus, oder Draggen bleibt drin und das Klicken ist halt dann ein bisschen ungenauer (da es erst beim release des Buttons gezählt wird). Grübel... schwierige Entscheidung... ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Super spaßig das Game! Ich weiß gar nicht warum aber irgendwie mag ich solche "Pausenfüller".
Grafik - top Sounds/Musik - super Spielspaß - genial witzig Zum draggen: is nen nettes Feature, aber eigentlich hat man dafür keine Zeit. Bis man die Kugel ausgewählt und verschoben hat, hat sich schon alles wieder geändert. Ich bräuchte sie also nicht. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Präsentiert sich wieder erste Sahne, das Game.
Meine Vorschläge: -Draggen rausschmeissen und dafür direktes klicken. Sonst wird das Spiel noch hektischer, als es schon ist. -Reihen die sich nach oben nähern könnten rot blinken(sanftes faden), vieleicht mit einem Alarmsound hinterlegt. So erkennt man auch aus den Augenwinkeln, welcher Spalten Aufmerksamkeit bedürfen. -Insgesamt sollte es weniger 'Block'-Steine geben, damit leichter größere Explosionen zustande kommen -Die Druckknopfbombe ist zwar von der Grafik ganz lustig, aber es hat doch eigentlich keinen Sinn, da ich ja sowieso nicht verhindern kann, dass diese mit der nächsten Reihe ausgelöst wird. Eine einfache Zeitbombe wäre logischer und würde mir persönlich mehr zusagen. Vielleicht mit so einer kleinen Tickeuhr... -Der Grafikstil der einzelnen Steine könnte vielleicht noch eine Nase einheitlicher sein. -Die Zwischenbildschirme sollten sich auch mit der Maus wegklicken lassen.(vielleicht erst nach einer dreiviertel Sekunde, damit das nicht aus Versehen passiert). |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
---|---|---|
Kann es sein, das in der 2, Hälfte vom 3. Level beabsichtigt so viele von den Steinen kommen, die alles in Blubber-Blasen(die durchsichtigen) verwandeln?!
Hab bis jetzt wegen diesen blöden Teilen noch nicht über Level 3 mit 199Pkt geschafft ![]() Und ich glaube jetzt auch das du das Draggen abschaffen solltest, da ich in der Hektik(alles voller Durchsichtiger^^) nicht mehr die richtigen getroffen hab... und benutzt hab ichs eigendlich sowieso fast nie... MfG |
||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht