Movecamera

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valera_rus

Betreff: Movecamera

BeitragFr, Mai 12, 2006 21:14
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Hallo! PROBLEM:



Code: [AUSKLAPPEN]
   
   
   
Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

Collisions 1,2,2,2


camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,-12,0
CameraRange camera,.1,200
EntityType camera,1


mesh=LoadMesh( "Tutorial Map.b3d" )
PositionEntity mesh,0,0,0
EntityFX mesh,1
EntityType mesh,2


   
While Not KeyHit (1)
MoveEntity camera,0,-0.1,0   
mXs# = MouseXSpeed()
mYs# = MouseYSpeed()
MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2

   

   If KeyDown(200) MoveEntity camera,0,0,0.07
   If KeyDown(208) MoveEntity camera,0,0,-0.07


TurnEntity camera,0,-(mXs#/9),0,True
TurnEntity camera,(mYs#/19),0,0


   


   
UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend     
End


Ich rutsche weil ich MoveEntity camera,0,-0.1,0 habe aber wie kann ich die kammera so bewegen das ich nicht rutsche?

Willi die Rübe

BeitragFr, Mai 12, 2006 21:22
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Schau mit ql:EntityCollided nach, ob du gerade mit dem Boden kollidierst und nur dann führst du das Moveentity durch( ql:TranslateEntity wäre besser). Das funktioniert allerdings nur, wenn der Boden ein eigenes Mesh ist.

Greetz

Vincent

BeitragSa, Mai 13, 2006 1:29
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der befehl Collisions hat lustige Parameter ... 4. Parameter auf 1 setzen.
http://www.blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

valera_rus

BeitragSa, Mai 13, 2006 8:26
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Der boden ist kein eigenees mesh! Diese welt habe ich in Maplet modelliert

valera_rus

BeitragSa, Mai 13, 2006 8:46
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ES gibt mit dem Parametern ein problem! Wenn ich wie du gesagt hast nur einen nehme ist das zu wenig!
Wenn ich 1,2,2,1 mache rutsche ich nicht mehr aber ich kann mich auc nicht bewegen!

Willi die Rübe

BeitragSa, Mai 13, 2006 12:50
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Schau dir mal den 4. Parameter an:
OH hat Folgendes geschrieben:
Was soll bei einer Kollision passieren:
1=stopen
2=sliden (normal)
3=sliden (nur raufsliden)


Bei 1. macht er einfach gar nichts.


Greetz
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

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Terror-State

BeitragSo, Mai 14, 2006 10:39
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Wenn ich dich richitg verstanden hab müsste das gehn. Falls du kein Terrain nutzt müsste die höhe des meshes ermitteln
Code: [AUSKLAPPEN]

xs# = EntityX(Dings)+x#
zs# = EntityZ(Dings)+z#
ys# = TerrainY(terrain,xs#,0,zs#)+2
   
PositionEntity Dings,xs#,ys#,zs#
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand

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