Movecamera
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Movecamera |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo! PROBLEM:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768 SetBuffer BackBuffer() Collisions 1,2,2,2 camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,-12,0 CameraRange camera,.1,200 EntityType camera,1 mesh=LoadMesh( "Tutorial Map.b3d" ) PositionEntity mesh,0,0,0 EntityFX mesh,1 EntityType mesh,2 While Not KeyHit (1) MoveEntity camera,0,-0.1,0 mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 If KeyDown(200) MoveEntity camera,0,0,0.07 If KeyDown(208) MoveEntity camera,0,0,-0.07 TurnEntity camera,0,-(mXs#/9),0,True TurnEntity camera,(mYs#/19),0,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Ich rutsche weil ich MoveEntity camera,0,-0.1,0 habe aber wie kann ich die kammera so bewegen das ich nicht rutsche? |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Schau mit ql:EntityCollided nach, ob du gerade mit dem Boden kollidierst und nur dann führst du das Moveentity durch( ql:TranslateEntity wäre besser). Das funktioniert allerdings nur, wenn der Boden ein eigenes Mesh ist.
Greetz |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
der befehl Collisions hat lustige Parameter ... 4. Parameter auf 1 setzen.
http://www.blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Der boden ist kein eigenees mesh! Diese welt habe ich in Maplet modelliert | ||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
ES gibt mit dem Parametern ein problem! Wenn ich wie du gesagt hast nur einen nehme ist das zu wenig!
Wenn ich 1,2,2,1 mache rutsche ich nicht mehr aber ich kann mich auc nicht bewegen! |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Schau dir mal den 4. Parameter an:
OH hat Folgendes geschrieben: Was soll bei einer Kollision passieren:
1=stopen 2=sliden (normal) 3=sliden (nur raufsliden) Bei 1. macht er einfach gar nichts. Greetz |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
Terror-State |
---|---|---|
Wenn ich dich richitg verstanden hab müsste das gehn. Falls du kein Terrain nutzt müsste die höhe des meshes ermitteln
Code: [AUSKLAPPEN] xs# = EntityX(Dings)+x# zs# = EntityZ(Dings)+z# ys# = TerrainY(terrain,xs#,0,zs#)+2 PositionEntity Dings,xs#,ys#,zs# |
||
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand |
Übersicht