Mein held verschwindet
Übersicht

LeatherFaceBetreff: Mein held verschwindet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also hab da mal was kleines geproggt,
und komme jetzt nicht darauf warum mein typ verschwindet. so sieht mein kleiner code aus wenn ich jetzt eine taste drücke taucht mein held auf lass ich die taste los verschindet er wieder, so soll das aber nicht sein. könnt ihr mir vllt mal sagen wie ich das unterbinde. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,16,2 SetBuffer BackBuffer() typ = LoadAnimImage("typ.png",16,25,0,2) MaskImage typ, 41,148,0 posX = 160 posY = 215 Repeat Cls If KeyDown(203) Then DrawImage typ, posX,posY,0 posX = posX - 3 EndIf If posX < -16 Then posX = 320 EndIf If KeyDown(205) Then DrawImage typ,posX,posY,1 posX = posX + 3 EndIf If posX > 336 Then posX = 0 EndIf Flip Until KeyHit(1) |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Weil Du Deinen Spieler immer nur dann zeichnest, wenn eine Taste gedrückt wird. Im nächsten Schleifendurchgang wird das Bild mit CLS wieder gelöscht. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
LeatherFace |
|
---|---|---|
ja ber wenn ich das cls weglasse dann verteilt ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
dann nimm das drawimage aus der IF anweisung und schreibs in die Hauptschleife!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
in dem If-Block musst du dann aber auch die animation definieren:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
LeatherFace |
|
---|---|---|
hmmm das mit dem aktanim hab ich noch nicht ganz gerafft zwar vom gedanken her aber den code weis ich jetzt nit,
hier mein aktueller code Code: [AUSKLAPPEN] ;hauptschleife While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then held_posX = held_posX - 3 EndIf If KeyDown(205) Then held_posX = held_posX + 3 EndIf If held_posX < -16 Then held_posX = 320 EndIf If held_posX > 336 Then held_posX = 0 EndIf DrawImage typ, held_posX,held_posY Flip Wend |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ja...
bei If KeyDown(203) Then...soll der ja nach links schauen nehmen wir dafür irgendeine variable (zB HeldAnim) und setzen die auf 1 ; für links Bei KeyDown(205) halt auf 2... Und bei DrawImage kommt ganz hinten noch ein ,HeldAnim hin!! Ok?! ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Übersicht