Mein held verschwindet

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LeatherFace

Betreff: Mein held verschwindet

BeitragSa, Mai 13, 2006 3:23
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also hab da mal was kleines geproggt,
und komme jetzt nicht darauf warum mein typ verschwindet.

so sieht mein kleiner code aus wenn ich jetzt eine taste drücke taucht mein held auf lass ich die taste los verschindet er wieder, so soll das aber nicht sein. könnt ihr mir vllt mal sagen wie ich das unterbinde.


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 320,240,16,2
SetBuffer BackBuffer()

typ = LoadAnimImage("typ.png",16,25,0,2)
   MaskImage typ, 41,148,0
   
posX = 160
posY = 215
Repeat
Cls

If KeyDown(203) Then
DrawImage typ, posX,posY,0
posX = posX - 3
EndIf

If posX < -16 Then
posX = 320
EndIf


If KeyDown(205) Then
DrawImage typ,posX,posY,1
posX = posX + 3
EndIf

If posX > 336 Then
posX = 0
EndIf

Flip
Until KeyHit(1)

Henry

BeitragSa, Mai 13, 2006 7:11
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Weil Du Deinen Spieler immer nur dann zeichnest, wenn eine Taste gedrückt wird. Im nächsten Schleifendurchgang wird das Bild mit CLS wieder gelöscht.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

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LeatherFace

BeitragSa, Mai 13, 2006 10:40
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ja ber wenn ich das cls weglasse dann verteilt Very Happy mein typ sich auf dem bildschirm.

5k41

BeitragSa, Mai 13, 2006 10:56
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dann nimm das drawimage aus der IF anweisung und schreibs in die Hauptschleife!

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Kryan

BeitragSa, Mai 13, 2006 11:00
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in dem If-Block musst du dann aber auch die animation definieren:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(203)
aktanim=1
...
End If
If KeyDown(205)
aktanim=2
...
End If
DrawImage spieler,x,y,aktanim
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LeatherFace

BeitragSa, Mai 13, 2006 11:09
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hmmm das mit dem aktanim hab ich noch nicht ganz gerafft zwar vom gedanken her aber den code weis ich jetzt nit,

hier mein aktueller code

Code: [AUSKLAPPEN]

;hauptschleife

While Not KeyHit(1)
Cls



If KeyDown(203) Then
held_posX = held_posX - 3
EndIf

If KeyDown(205) Then
held_posX = held_posX + 3
EndIf


If held_posX < -16 Then
held_posX = 320
EndIf

If held_posX > 336 Then
held_posX = 0
EndIf

DrawImage typ, held_posX,held_posY



Flip
Wend

Kryan

BeitragSa, Mai 13, 2006 11:16
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ja...
bei If KeyDown(203) Then...soll der ja nach links schauen
nehmen wir dafür irgendeine variable (zB HeldAnim) und setzen die auf 1 ; für links
Bei KeyDown(205) halt auf 2...

Und bei DrawImage kommt ganz hinten noch ein ,HeldAnim hin!!

Ok?! Wink
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