2D in 3D wie bei die Siedler 2

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Kryan

BeitragMi, Mai 17, 2006 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@firstdeathmaker: ich denk mal großschreibung bringt in diesem fall nichts...aber...
@ich: BITTE BITTE setz doch wenigstens ein "," oder ein "." !!!!!! ich wäre dir sooo dankbar!
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, Mai 17, 2006 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke das hr so viel geantwortet habt,

Nur leider kann ich immer noch nichts von dem was ihr geschrieben habt benutzen, weil ich es nicht verstehe was sind z.B. Flags oder Instanzen.

Also ich muss ja irgentwie die typs miteinander vergleichen,
aber wenn ich eine For ... Next schleife benutze,
kann ich ja nicht den wert das typs der als erster durchgelaufen ist mit dem der als letzete durch gelaufen ist verglichen.

Bitte könnt ihr mir ein beispiel zeigen muss ja nicht in code sein kann auch nur so erklärt sein wäre nett wenn ihr das machen könntet.

Goodjee

BeitragDo, Mai 18, 2006 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also:


erst machst du eine funktion, die alle verschiedenen objecte eines types vergleicht...da musst du mal nach quicksort gucken....rallimens quicksort ändert dann die reihenfolge der objecte ->

in der for each schleife sind sie richtig sotriert und du kannst sie malen...



_______________________________

heißt also: erst sortieren, dann malen



Code: [AUSKLAPPEN]


;hauptschleife
QuickSortstart_Haus ()
for a.Haus=each haus
drawimage(haus,haus\posx,haus\posy,haus\frame) ;wird so nicht funzen auf einer isomap....
next
flip
cls
waitkey
end


;RALLIMEN SEIN CODE

Function QuickSortstart_Haus ()
    L.Haus = First Haus
    If L.Haus = Null  Return
    R.Haus = Last Haus
    If L.Haus = R.Haus  Return
    QSB_Haus (L.Haus,R.Haus)
End Function

Function QSB_Haus (P1.Haus,P2.Haus)
    ;Rallimen
    P4.Haus = P1:P3.Haus = P1
    While Not P5
        P3.Haus = After P3
        If P3.Haus = P2  P5 = True
        If P3\posz > P4\posz 
            If P5  P2.Haus = Before P2
            P6.Haus = P3 : P3.Haus = Before P3
            Insert P6.Haus Before P1 : P1.Haus = P6
         Else
            If P3\posz = P4\posz 
                If P7.Haus = Null 
                    P7.Haus = P3 :P3.Haus = Before P3
                    If P5  P2.Haus = Before P2
                    Insert P7.Haus Before P4
                    If P4.Haus = P1.Haus  P1.Haus = P7
                 Else
                    P6.Haus = P3
                    P3.Haus = Before P3
                    If P5  P2.Haus = Before P2
                    Insert P6.Haus Before P4
                End If
            End If
        End If
    Wend
    If P7.Haus = Null 
        If P4.Haus <> P1  P8.Haus = Before P4
     Else
        If P7.Haus <> P1  P8.Haus = Before P7
    End If
    If P8.Haus <> Null  If P8.Haus <> P1  QSB_Haus P1.Haus,P8.Haus
    If P4.Haus <> P2 
        P9.Haus = After P4
        If P9.Haus <> Null  If P9.Haus <> P2  QSB_Haus P9.Haus,P2.Haus
    End If
End Function
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Mai 18, 2006 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Goodjee

Genau das habe ich gesucht und auch danke an alle die hier etwas geschrieben haben danke danke danke !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group