2D in 3D wie bei die Siedler 2
Übersicht

![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@firstdeathmaker: ich denk mal großschreibung bringt in diesem fall nichts...aber...
@ich: BITTE BITTE setz doch wenigstens ein "," oder ein "." !!!!!! ich wäre dir sooo dankbar! |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Danke das hr so viel geantwortet habt,
Nur leider kann ich immer noch nichts von dem was ihr geschrieben habt benutzen, weil ich es nicht verstehe was sind z.B. Flags oder Instanzen. Also ich muss ja irgentwie die typs miteinander vergleichen, aber wenn ich eine For ... Next schleife benutze, kann ich ja nicht den wert das typs der als erster durchgelaufen ist mit dem der als letzete durch gelaufen ist verglichen. Bitte könnt ihr mir ein beispiel zeigen muss ja nicht in code sein kann auch nur so erklärt sein wäre nett wenn ihr das machen könntet. |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
also:
erst machst du eine funktion, die alle verschiedenen objecte eines types vergleicht...da musst du mal nach quicksort gucken....rallimens quicksort ändert dann die reihenfolge der objecte -> in der for each schleife sind sie richtig sotriert und du kannst sie malen... _______________________________ heißt also: erst sortieren, dann malen Code: [AUSKLAPPEN] ;hauptschleife QuickSortstart_Haus () for a.Haus=each haus drawimage(haus,haus\posx,haus\posy,haus\frame) ;wird so nicht funzen auf einer isomap.... next flip cls waitkey end ;RALLIMEN SEIN CODE Function QuickSortstart_Haus () L.Haus = First Haus If L.Haus = Null Return R.Haus = Last Haus If L.Haus = R.Haus Return QSB_Haus (L.Haus,R.Haus) End Function Function QSB_Haus (P1.Haus,P2.Haus) ;Rallimen P4.Haus = P1:P3.Haus = P1 While Not P5 P3.Haus = After P3 If P3.Haus = P2 P5 = True If P3\posz > P4\posz If P5 P2.Haus = Before P2 P6.Haus = P3 : P3.Haus = Before P3 Insert P6.Haus Before P1 : P1.Haus = P6 Else If P3\posz = P4\posz If P7.Haus = Null P7.Haus = P3 :P3.Haus = Before P3 If P5 P2.Haus = Before P2 Insert P7.Haus Before P4 If P4.Haus = P1.Haus P1.Haus = P7 Else P6.Haus = P3 P3.Haus = Before P3 If P5 P2.Haus = Before P2 Insert P6.Haus Before P4 End If End If End If Wend If P7.Haus = Null If P4.Haus <> P1 P8.Haus = Before P4 Else If P7.Haus <> P1 P8.Haus = Before P7 End If If P8.Haus <> Null If P8.Haus <> P1 QSB_Haus P1.Haus,P8.Haus If P4.Haus <> P2 P9.Haus = After P4 If P9.Haus <> Null If P9.Haus <> P2 QSB_Haus P9.Haus,P2.Haus End If End Function |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Danke Goodjee
Genau das habe ich gesucht und auch danke an alle die hier etwas geschrieben haben danke danke danke !!! |
||
Übersicht