laufende Figur
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: laufende Figur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe das hier programmiert:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2 SetBuffer BackBuffer() Haupt000 = LoadImage("GFX\Figuren\Hauptfigur\bowstan spricht s0000.bmp") Haupt001 = LoadImage("GFX\Figuren\Hauptfigur\bowstan spricht s0000.bmp") Color 255,255,255 MaskImage Haupt000,106,76,48 X = 305 Y = 420 Repeat Cls If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1 If KeyDown(208) = 1 Then bild = LoadAnimImage("c:\reent.bmp",96,96,0,8) For I=0 To 7 Cls Y = Y + 5 DrawImage bild, X,Y, I Flip Delay 200 Next EndIf If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 1 If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 1 DrawImage Haupt000,X,Y Flip Forever Ja mein Problem is jetzt wenn ich die Pfeiltaste "nach unten" drücke dann kommt di animation. aber wenn ich jetzt eine andere Taste drücke beendet es die animation nicht und macht das was ich möchte. Was is mein Fehler ???? |
||
![]() |
Christoph |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So wies aussieht, lädst du die Datei ja auch nur beim nachuntendrücken.
Also: 1. Lade alle Bilder immer am Anfang 2. Erstelle eine Variable zum Animieren ->Ani 3. Tut mir leid ich verstehe deine Logik überhaupt nicht, warum gibt's 2 (3?) Hauptpersonen So würde ich es machen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Color 255,255,255 bild = LoadAnimImage("c:\reent.bmp",96,96,0,8) MaskImage bild,106,76,48 X = 305 Y = 420 ani=0 Repeat Cls if keydown(203) then X=X-1:Ani=Ani+1:if Ani>7 then Ani=0 elseif keydown(205) then X=X+1:Ani=Ani+1:if Ani>7 then Ani=0 endif if keydown(200) then Y=Y-1:Ani=Ani+1:if Ani>7 then Ani=0 elseif keydown(208) then Y=Y+1:Ani=Ani+1:if Ani>7 then Ani=0 endif drawimage bild,X,Y,Ani flip until keydown(1) end |
||
![]() |
Lifetec |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es geht um eine Hauptperson die seitwerts und so lauft und jedes mal ein andres Bild aber das hab ich schon gemach. DANKE !!!!!!!
Andere frage wie kann ich scrollen ich habe mal in der Forum Suche gesucht aber nichts gefunden. Mein Code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2 SetBuffer BackBuffer() gras = LoadImage("GFX\Hintergrund\bluemle.bmp") haus1 = LoadImage("GFX\Hauser\craftsmen building tileset.bmp") MaskImage haus1,143,223,191 TileBlock gras,1,1 DrawImageRect haus1, 100,100,0,0,280,250 Flip WaitKey Wie bekomm ich jetzt scrolling hinein ???? |
||
![]() |
Christoph |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du erstellt 2 Variablen:
Ich nehme immer xback und yback xback steht für die Startposition der Camera in x-richtung yback steht für die Startposition der Camera in y-richtung |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group