Menü problem
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dark19GastBetreff: Menü problem |
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Also ich habe ein menu und die buttens 'spielen' und 'spiel beenden' klappen ja aber 'shop' nicht.
Hauptschleife Code: [AUSKLAPPEN] Global menu=1,hit,spiel=0:shop=0:lo=0 ;____________________ While 1 Cls If menu=1 me() EndIf If shop=1 shop() EndIf If spiel=1 Select mi Case 1 m1() Case 2 m2() End Select EndIf If KeyHit(1) Then menu=1:get=0:durchgelassen=0:live=100:shop=0:spiel=0 Flip Wend Hier ist die menu funktion: Code: [AUSKLAPPEN] Function me()
up_star() ;spark(MouseX(),MouseY(),Rand(-2,2),Rand(-2,2),10) DrawImage(ment,200,30) DrawImage(logo,200,-40) SetFont messs Text 340,200,"Spielen" SetFont menu1 Text 365,230,"Mission "+mi SetFont messs Text 360,300,"Shop" Text 290,400,"Spiel beenden" mx=MouseX() my=MouseY() hit=MouseHit(1) [b] If mx>360 And my>300 And mx<438 And my<332 spark(360,320,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(380,320,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(400,320,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(420,320,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(438,320,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) If hit=1 Then shop=1:menu=0 EndIf [/b] If mx>340 And my>205 And mx<480 And my<230 spark(340,220,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(360,220,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(400,220,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(420,220,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(440,220,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(450,220,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) If hit=1 Then spiel=1:menu=0 EndIf If mx>300 And my>400 And mx<500 And my<430 spark(300,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(330,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(360,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(380,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(400,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(420,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(440,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),30) spark(460,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),20) spark(500,420,Rand(-2,2),Rand(-2,2),30) If hit=1 Then End() EndIf up_spark() End Function Bei spielen geht das menu auber bei shop nicht warum? Edit:\\Warum gehen hier die einrückungen nicht? |
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d-bug |
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und wie sieht die Funktion Shop() aus ? Vielleicht liegt der Fehler ja da... | ||
dark19Gast |
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Nein an der liegts nicht weil ich hab mal die shop variable von anfang an auf 1 gestellt und es kam der shop
aber hier der code Code: [AUSKLAPPEN] Function shop()
up_star() DrawImage(ment,200,30) DrawImage(logo,200,-40) up_spark() End Function |
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Schranz0r |
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Hi, Wieso eine Funktion in der Funktion???
Macht doch alles total unübersichtlich. Schick doch mal den ganzen Quellcode, damit wir wirklich alles sehen!! |
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dark19Gast |
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1)Warum ist es unübersichtlicher wenn ich eine funktion anstad jedemenge überfrüfungen machen kann ?!?!
2) Code: [AUSKLAPPEN] Function up_star()
st=New star st\x=Rnd(800) st\y=0 st\r=Rand(1,3) LockBuffer BackBuffer For st=Each star ;Color 255,255,255 ;Oval st\x,st\y,st\r,st\r blau=255 Select st\r Case 1 WritePixelFast(st\x,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) Case 2 WritePixelFast(st\x,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x+1,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) Case 3 WritePixelFast(st\x,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x+1,st\y,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x-1,st\y+1,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(st\x-1,st\y-1,0*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) End Select st\y=st\y+st\r If st\y>600 Then Delete st Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function Function up_spark() LockBuffer BackBuffer For s=Each spark blau=120 WritePixelFast(s\x,s\y,s\live*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(s\x+1,s\y-1,s\live*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(s\x-1,s\y+1,s\live*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(s\x+1,s\y+1,s\live*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) WritePixelFast(s\x-1,s\y-1,s\live*$1000000+255*$10000 + 255*$100 + blau) s\x=s\x+s\xs s\y=s\y+s\ys s\live=s\live-1 If s\live<0 And s\d=0 Then Delete s Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function |
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Kryan |
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er hat gesagt, den GANZEN quellcode ![]() die ganzen type-definitionen etc. fehlen da irgendwie ![]() |
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dark19Gast |
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Bekommt ihr nicht ![]() Hab den fehler gefunden ich hab mich zu sehr an den : gewöhnt Code: [AUSKLAPPEN] Global menu=1,hit,spiel=0:shop=0:lo=0
muss heisen: Code: [AUSKLAPPEN] Global menu=1,hit,spiel=0,shop=0,lo=0
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Kryan |
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als ob so n menü so was tolles wäre ![]() naja, hab noch nen fehler: LockBuffer BackBuffer => LockBuffer BackBuffer() Warum?? Print BackBuffer Print BackBuffer() |
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dark19Gast |
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' als ob so n menü so was tolles wäre Very Happy'
Was meinst du damit? So siets jetzt aus: ![]() |
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Kryan |
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sieht genial aus ![]() Print BackBuffer Ausgabe: 0 Print BackBuffer() Ausgabe: 21434235 ;<-- oder irgendwie so ![]() im grunde genommen hast du also kein double-buffering!! |
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dark19Gast |
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Naja es geht trozdem alles ohne flakern
Die grafik ist alles vorgerendert aber es fehlt noch ein bischen Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=123 Es gibt schon 3 missionen und der shop ist auch schon da Aber auchtung du bezahlst mit punkten ![]() |
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x-pressive |
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Weil's keiner macht, muss ich mal wieder den "bösen Buben" spielen und dark19 bitten, doch auch mal Satzzeichen zu benutzen. Das würde es wirklich einfacher machen, deine Posts zu lesen (und zu verstehen). | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
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Seoman |
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Ach, die vielen . und ... und ! durch [ENTER] zu verallgemeinern ist doch ein weiterer Schritt hin zur Vereinfachung unseres Lebens
Das sollten wir uns alle angewöhnen Nur für die Kommata sollten wir uns etwas überlegen ^^ EDIT: Damit der Post nicht Vollkommen sinnfrei bleibt: Man kann das spielen? Wie? Davon merke ich leider nicht viel. Man kann (im Menü) nichts auswählen, nichts verändern, nichts beenden... |
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In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
dark19Gast |
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ja sorry habs nicht bemerkt das es nur im editor fenstermodus ist.
Ich lade die neue version gleich mal hoch. Hat 2 neue missionen und ein paar kleinichkeiten. |
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