Achsensystem drehen

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pixelshooter

Betreff: Achsensystem drehen

BeitragFr, Mai 26, 2006 11:07
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Wenn man ein Objekt dreht, wird dann das Achsensystem mitgedreht, so wie in c4d; und kann man die dann auch ohne das objekt drehen und verschieben, so wie "Objektachsen bearbeiten?
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stfighter01

BeitragFr, Mai 26, 2006 12:19
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die objektachsen der childs werden freilich mitgedreht, du kannst aber auch immer um die globalen achsen drehen, wenn du z.b.: bei rotateentity den wert für global auf 1 setzt.
Denken hilft!

Markus2

BeitragFr, Mai 26, 2006 13:57
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Ich glaube du suchst sowas wie RotateMesh und PositionMesh
,
dabei bleibt die Achse so wie sie ist und nur die Polygone
werden darum bewegt .
 

Davok`xarden

BeitragFr, Jun 09, 2006 14:32
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also ich glaub es is so:

Blitz hat ein absolutes Koordinaten-System und für jedes Entity noch mal ein eigenes.


Mit PositionEntity positioniert ihr ein Objekt auf dem Absoluten Koordinaten-system

Mit RotateEntity dreht ihr ein Objekt auf dem abolutem Koordinaten-system

Mit MoveEntity bewegt sich ein Objekt auf SEINEM Koorordinaten-System also bei MoveEntity xyzEntity,2,0,0 bewegt es sich nach vorne

Mit TurnEntity dreht ihr ein Objekt UND SEIN Koordinaten-system um einen Relativen Wert


Hoffe das jetzt alles Klar ist
Mfg Davok`xarden[/code]
Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT

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