Achsensystem drehen
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pixelshooterBetreff: Achsensystem drehen |
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Wenn man ein Objekt dreht, wird dann das Achsensystem mitgedreht, so wie in c4d; und kann man die dann auch ohne das objekt drehen und verschieben, so wie "Objektachsen bearbeiten? | ||
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stfighter01 |
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die objektachsen der childs werden freilich mitgedreht, du kannst aber auch immer um die globalen achsen drehen, wenn du z.b.: bei rotateentity den wert für global auf 1 setzt. | ||
Denken hilft! |
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Markus2 |
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Ich glaube du suchst sowas wie RotateMesh und PositionMesh
, dabei bleibt die Achse so wie sie ist und nur die Polygone werden darum bewegt . |
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Davok`xarden |
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also ich glaub es is so:
Blitz hat ein absolutes Koordinaten-System und für jedes Entity noch mal ein eigenes. Mit PositionEntity positioniert ihr ein Objekt auf dem Absoluten Koordinaten-system Mit RotateEntity dreht ihr ein Objekt auf dem abolutem Koordinaten-system Mit MoveEntity bewegt sich ein Objekt auf SEINEM Koorordinaten-System also bei MoveEntity xyzEntity,2,0,0 bewegt es sich nach vorne Mit TurnEntity dreht ihr ein Objekt UND SEIN Koordinaten-system um einen Relativen Wert Hoffe das jetzt alles Klar ist Mfg Davok`xarden[/code] |
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Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT |
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