Eine minikarte wie bei AoE
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Kryan |
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einen Kreis kriegt man sohin:
Mittelpunkt und Radius bestimmen: Code: [AUSKLAPPEN] midminimapx=minimapwidth/2
midminimapy=minimapheight/2 If minimapwidth>minimapheight Then radius=minimapheight/2 Else radius=minimapwidth/2 End If In deiner Mal-Funktion: [sagen wir man macht es mit einer tollen Tile-Engine als Array/Dim-Feld MiniMap(x,y)] Code: [AUSKLAPPEN] For x=1 To minimapwidth For y=1 To minimapheight If Sqr((x-midminimapx)^2+(y-midminimapy)^2) Then ; <-------- DrawImage TileImages(MiniMap(x,y)),x,y End If Next Next Hab einfach nur den Satz des Pythagoras angewendet! Tipp für die Zukunft (soll kein Vorwurf sein): Wenn du mit Kreisen arbeitest, guck dir irgendwo alle Formeln für Kreise und auch für Dreiecke an! Bei Vierecken halt Vierecks-Formeln und Dreiecks-Formeln! Da erhält man meistens eine Lösung! |
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Davok`xarden |
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Ja könt ich machen,aber ich will am besten noch einen Kompass drüber pappen was dann glaub ich nicht mehr gehen würde.
€dit: Ich arbeite in 3D undbenutzt als Minimap ne Camera von oben die den Spieler als Parent hat (isn RPG) kann man ne kamera auf nem Sprite anzeigen lassen(wenn ja wie) mfg xarden |
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Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT |
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DerHase |
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@Ursprüngliches Topic: Ich würde die Karte beim Laden eines Levels in ein Bildabspeichern, das ist Resourcen schonend. Und dieses Bild nur dann verändern, wenn eine Veränderung in der Karte stattfindet. Gegner kannst Du seperat drauf zeichnen. | ||
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