Jump & Run?

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bruce85

Betreff: Jump & Run?

BeitragFr, Jun 02, 2006 4:08
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hallo,
also ich mache grad des tutorial Jump & Run durch von Robsite.de und wollte mal fragen was für code des alles bedeutet, /40, +40 u.s.w.


Code: [AUSKLAPPEN]
If map((player_x +20) /40, (player_y +40) /40)=0 Then
  jump = True
  player_temp_y = 0
EndIf


hat es irgendwas mit der figur zu tun wie breit und wie gross die figur ist?
ich habe echt keine lust mehr weiter zu machen weil ich erstmal den Code verstehen möchte bevor ich weiter mache, ich wäre euch sehr dankbar für die hilfen Wink

Gruss Andreas

Schnittlauch

Unkraut

BeitragFr, Jun 02, 2006 8:28
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Der Code rechnet die Coordinaten des Spielers in map Coordinaten um,
und Prüft dann, ob der Wert des Tieles, auf dem der Spieler ist, '0' ist.
Dann wird 'jump' auf true gesetzt.
Ich wars nicht.

Schranz0r

BeitragFr, Jun 02, 2006 8:58
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Schnittlauch hat Folgendes geschrieben:
Der Code rechnet die Coordinaten des Spielers in map Coordinaten um,
und Prüft dann, ob der Wert des Tieles, auf dem der Spieler ist, '0' ist.
Dann wird 'jump' auf true gesetzt.


Genau das, also falls dus immer noch nicht verstanden hast:

Der Code schaut quasi nur, ob der spieler auf einer freien Fläche in der Map ist, und nicht irgerndwo drinhängt , wenn das gegeben ist ist jump gleich Wert True (sprich 1) du kannst wenn du nur 0 und 1 hast auch False und True verwenden, um Übersicht zu behalten Wink

x-pressive

BeitragFr, Jun 02, 2006 10:41
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Zitat:
wollte mal fragen was für code des alles bedeutet

Des hat den Code weil für Koordinaten haben trotzdem machen und so.
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bruce85

BeitragFr, Jun 02, 2006 21:44
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das weiss ich mit den 0, nur des mit berechnung /40 u.s.w. ich werde aber mal den Code studieren dann müsste ich ja irgendwann wissen für was die ganzen berechnungen sind, und danke für die Hilfen Very Happy

Gruss Andreas

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Jun 03, 2006 10:20
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Das kommt ganz darauf an, wie die größe der Tiles und des Spielers sind.
Ich wars nicht.
 

bruce85

BeitragSa, Jun 03, 2006 18:48
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hallo nochmal,
ich versteh das net wenn ich ein grössere figur benutze wie ich die kollision hinbekomme, also ich benutze tiles 32*32 pixel, und die figur 32*50, und wie bekomme ich eine genaue kollision hin?

kann mir vieleicht jemand kurz beschreiben was ich alles berechnen muss, weil in der mitte des spieler bild kann man durch die steine gehen.

ich danke euch schonmal Wink

Gruss Andreas

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Jun 03, 2006 19:17
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Wie wahren die größen den vorher?
Ich wars nicht.
 

bruce85

BeitragSa, Jun 03, 2006 19:21
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aslo vorher war der spieler 32*32 pixel, und jetzt 32 pixel breit und 50 pixel hoch, ich habe echt keine ahnung wie ich das jetzt machen, im Tutorial Jump & Run von Robsite.de is es net genau beschrieben wie man des genau berechnet Crying or Very sad

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Jun 03, 2006 19:26
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Zeig mal den kompletten Code, den der Fehler liegt nicht
in dem obigen Code.
Ich wars nicht.

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