Kamerasteuerung "Ego-Shooter"

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Netshark

Betreff: Kamerasteuerung "Ego-Shooter"

BeitragFr, Jun 09, 2006 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In meinem Spiel soll sich der Spieler in der Ego-Shooter-Perspektive bewegen können, also Laufen mit den Pfeiltasten und Kopfdrehen mit der Maus.

Meine Welt besteht aber aus der Innenseite einer Kugel, die Schwerkraft wirkt nach außen, sodass man wie eine Fliege mit gewissen Abstand zur Kugelwand, entlang der Kugel läuft.

Wie macht man das? Kann mir jemand helfen?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 09, 2006 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm,das würde ich mit entity parent machen,
und das hauptentity in die mitte der Kugel setzten, und dann als bewegung drehen mit der geschwindigkeit laufgeschwindigkeit/entfernen

udn die Figur immer nach unten bewegen.
between angels and insects
 

Matthias

BeitragFr, Jun 09, 2006 12:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau mal in dein Voheriges Thema.

Vieleicht hilft es dir weiter.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 09, 2006 12:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und da die Frage hier wirklich identisch zu dieser ist:
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group