[B2D]Schussberechnung
Übersicht

OrbitBetreff: [B2D]Schussberechnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe keine Ahnung, wie ich den Schuss-Type mit den Gegner-Type kollidieren lassen kann. Code: [AUSKLAPPEN] ;Schussberechnung/Abfrage If MouseDown(1) Then s.Schuss = New Schuss s\xpos = SplX+30 s\ypos = SplY s\speed = 20 EndIf For s.schuss = Each schuss Plot s\xpos,s\ypos s\ypos = s\ypos - s\speed Next ;Spieler zeichnen DrawImage SplImage,SplX,SplY ;Gegner zeichnen For Geg.Gegner = Each Gegner Geg\health = 100 Geg\ypos = Geg\ypos+1 DrawImage GegImage,Geg\xpos,Geg\ypos If Geg\ypos > ScrY Then Geg\ypos = -45 Geg\xpos = Rand(0,ScrX) EndIf If ImagesOverlap(GegImage,MouseX(),MouseY(),SplImage,Geg\xpos,Geg\ypos) Then Geg\health=0 If Geg\health=0 Then Delete Geg.Gegner Punkte = Punkte+50 SplHealth = SplHealth - 50 EndIf Next fg Orbit |
||
![]() |
Rone |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
indem du zwei verschachtelte Schleifen machst und die Position eines jeden Gegners mit jeder Kugel vergleichst. Wenn du als Gegner und Geschosse Bilder benutzt einfach anstatt die Positionen zu vergleichen "IMAGESCOLLIDE (Bild1, X1, Y1, Frame1, Bild2, X2, Y2, Frame2)" benutzen... Code: [AUSKLAPPEN] For s.schuss = Each schuss For Geg.Gegner = Each Gegner If s\Xpos >= Geg\Xpos And s\Xpos <= (Geg\Xpos + Geg\breite) Then If s\Ypos >= Geg\Ypos And s\Xpos <= (Geg\Ypos + Geg\hoehe) Then ;Kollision! EndIf EndIf Next Next ;ODER: For s.schuss = Each schuss For Geg.Gegner = Each Gegner If ImagesCollide (SchussImg, s\Xpos, s\Ypos, s\frame,GegImg,Geg\Xpos, Geg\Ypos, Geg\frame) Then ;Kollision EndIf Next Next mfg |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wurde Dir aber prinzipiell schon im letzten thread beantwortet. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn ich deinen code richtig verstanden habe wird da irgendetwas geschossen und fliegt einfach nach oben
wird das eine art invader spiel oder wilkanoid oder sowas? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Orbit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sowas in der Art.
Screenshoot |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group