Fehler im Debugger *gelöst*

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Fuchsi

Betreff: Fehler im Debugger *gelöst*

BeitragSa, Jun 24, 2006 9:40
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Hallo wiedermal,

Ich hab ein Problem mit meinem Programm. Wenn ich den Debugger anstelle
funktioniert es wunderbar. Aber wenn ich ihn abstelle kommt nur ein weißer Bildschirm.

Und der Yaw_Winkel meiner Spielfigur ist plötzlich nur noch "NaN" groß.
Verwirrung. Confused
Trauer Sad
Böse Mad
Sehr Böse Evil or Very Mad

MfG Fuchsi
  • Zuletzt bearbeitet von Fuchsi am Mo, Jun 26, 2006 6:35, insgesamt einmal bearbeitet
 

Schnuff

BeitragSa, Jun 24, 2006 9:46
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wie, welchen editor benutzt du, ich hatte das auch öfters, seit dem lasse ich den debugger an...

funktioniert auch wunderbar!

deine Schildderungen, habe ich leider auch spren müssen!
naja, dagegen kann man wohl nichts tuhen.

warum willst du überhaupt den debugger abstellen?
Programmers dont die. They gosub without return...

BtbN

BeitragSa, Jun 24, 2006 9:47
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Es ist eine schlechte Idee, immer mit dem aktiviertem Debugger zu arbeien, da so dein Programm erheblich langsamer wird!
Wenn dein Programm ohne Deubgger nicht läuft, ist kein Fehler im Debugger, sondern einer in deinem Programm.

Fuchsi

BeitragSa, Jun 24, 2006 9:48
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Wegen der Exe-Dteien. Aber auch wenn ich den Debugger beim Erstellen der Exe Dateien anlasse kommt bei deren Ausführung nur ein MaV.
 

Schnuff

BeitragSa, Jun 24, 2006 9:58
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jo, bei mir auch, auf anderen rechnern funktioniert die Exe aber (fast) immer!
Programmers dont die. They gosub without return...

Fuchsi

BeitragSa, Jun 24, 2006 10:01
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Naja, trotzdem Danke.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jun 24, 2006 19:10
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Um dein Problem lösen zu können bräuchte man schon den Fehler verursachenden Code.
Allerdings hört es sich nach einer Division durch 0 an.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Fuchsi

BeitragSo, Jun 25, 2006 10:18
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Also wenn ich dass rausnehme dann funktionierts:

Code: [AUSKLAPPEN]

RotateEntity   p_player,0,EntityYaw(p_player)-MouseXSpeed()*c_speed#,0
 RotateEntity   c_cam,EntityPitch(c_cam)+MouseYSpeed()*c_speed#,EntityYaw(p_player),0


Das komische daran: Bai all meinen anderen Programmen funktioniert das.
Und noch was: Ich schreib das Programm mit der Vollversion von
Blitz3D (Version 1.91), und da funktioniert es nicht.
In der Demo (Version 1.83) funktioniert es tadellos, auch mit abgestellten Debugger.

D2006

Administrator

BeitragSo, Jun 25, 2006 18:52
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Bevor wir da jetzt noch weiter rummutmaßen, empfehle ich dir das aktuellste Update runterzuladen und zu installieren. Wenn's dann immernoch nicht geht, können wir weiter rummutmaßen. Smile Aktuell ist btw B3D V1.96

MfG
D2006
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Fuchsi

BeitragMo, Jun 26, 2006 6:35
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Ja stimmt, meins ist auf Version 1.96. Hab das Problem schon gelöst. Klingt zwar komisch aber als ich mein Haus-Model entfernte, war das Problem verschwunden.
Ich glaube Blitz3D entwickelt eine KI. Und es wird stärker und stärker. Very Happy
Danke für all eure Antworten.

MfG Fuchsi

PSY

BeitragMo, Jun 26, 2006 12:33
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Fuchsi hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube Blitz3D entwickelt eine KI. Und es wird stärker und stärker. Very Happy


erinnert mich an i, robot Wink

one day, they'll have secrets
one day, they'll have dreams

Twisted Evil

l8er,
psy

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