Fehler im Debugger *gelöst*
Übersicht

![]() |
FuchsiBetreff: Fehler im Debugger *gelöst* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo wiedermal,
Ich hab ein Problem mit meinem Programm. Wenn ich den Debugger anstelle funktioniert es wunderbar. Aber wenn ich ihn abstelle kommt nur ein weißer Bildschirm. Und der Yaw_Winkel meiner Spielfigur ist plötzlich nur noch "NaN" groß. Verwirrung. ![]() Trauer ![]() Böse ![]() Sehr Böse ![]() MfG Fuchsi |
||
- Zuletzt bearbeitet von Fuchsi am Mo, Jun 26, 2006 6:35, insgesamt einmal bearbeitet
Schnuff |
|
---|---|---|
wie, welchen editor benutzt du, ich hatte das auch öfters, seit dem lasse ich den debugger an...
funktioniert auch wunderbar! deine Schildderungen, habe ich leider auch spren müssen! naja, dagegen kann man wohl nichts tuhen. warum willst du überhaupt den debugger abstellen? |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Es ist eine schlechte Idee, immer mit dem aktiviertem Debugger zu arbeien, da so dein Programm erheblich langsamer wird!
Wenn dein Programm ohne Deubgger nicht läuft, ist kein Fehler im Debugger, sondern einer in deinem Programm. |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Wegen der Exe-Dteien. Aber auch wenn ich den Debugger beim Erstellen der Exe Dateien anlasse kommt bei deren Ausführung nur ein MaV. | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
jo, bei mir auch, auf anderen rechnern funktioniert die Exe aber (fast) immer! | ||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Naja, trotzdem Danke. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Um dein Problem lösen zu können bräuchte man schon den Fehler verursachenden Code.
Allerdings hört es sich nach einer Division durch 0 an. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Also wenn ich dass rausnehme dann funktionierts:
Code: [AUSKLAPPEN] RotateEntity p_player,0,EntityYaw(p_player)-MouseXSpeed()*c_speed#,0 RotateEntity c_cam,EntityPitch(c_cam)+MouseYSpeed()*c_speed#,EntityYaw(p_player),0 Das komische daran: Bai all meinen anderen Programmen funktioniert das. Und noch was: Ich schreib das Programm mit der Vollversion von Blitz3D (Version 1.91), und da funktioniert es nicht. In der Demo (Version 1.83) funktioniert es tadellos, auch mit abgestellten Debugger. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Bevor wir da jetzt noch weiter rummutmaßen, empfehle ich dir das aktuellste Update runterzuladen und zu installieren. Wenn's dann immernoch nicht geht, können wir weiter rummutmaßen. ![]() MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Ja stimmt, meins ist auf Version 1.96. Hab das Problem schon gelöst. Klingt zwar komisch aber als ich mein Haus-Model entfernte, war das Problem verschwunden.
Ich glaube Blitz3D entwickelt eine KI. Und es wird stärker und stärker. ![]() Danke für all eure Antworten. MfG Fuchsi |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Fuchsi hat Folgendes geschrieben: Ich glaube Blitz3D entwickelt eine KI. Und es wird stärker und stärker. ![]() erinnert mich an i, robot ![]() one day, they'll have secrets one day, they'll have dreams ![]() l8er, psy |
||
Übersicht