WiP - Work in Progress - Part VII
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Jan_Ehemaliger Admin |
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joa, nciht up to date, reicht um mal zu schauen, wie du es dir vorstellst.
(ist ja schon unglaubliche 5 Tage alt) |
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between angels and insects |
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Cat |
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@Ava: nein, das ist natürlich nicht so gewollt, die textur hab ich jetz einfach nur so draufgeklebt das werd ich natürlich noch ausbessern
lg |
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Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
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Thorsten |
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Ein kleines Ferien Projekt : Blob Converse
Ein Spieler spielt den guten Blob, der andere den bösen. Die "Blobs" sind einfache aufgefüllte Kreise mit Gesicht. Diese Blobs spielen gegeneinander und bringen sich mit den unterschiedlichsten Waffen um. Das geht von einer normalen MP über die Sprühdose bis zur Seifenblasen-Kanone. Das ganze spielt sich an einem PC über Tastatur-Teilung. Screens zeige ich euch, wenn das Interface fertig ist, eine Alpha kann ich auf Anfrage ebenfalls geben. cya, BlindGuy |
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Orbit |
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Hallo,
ich bin bei meinen SpaceShooter weitergekommen. Hat jetzt ein Levelsystem, grafische Punkt und Levelanzeige, Energiebalken und Lebensanzeige in Form von kleinen Raumischiffen. ![]() fg, Orbit |
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gamble |
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Text2ICAO
![]() Nachdem ich vorhin im ICQ mit Hotel Alpha Lima Lima Oscar begrüßt wurde kam mir die Idee, ein kleines Programm zu schreiben, dass mir jeden beliebigen Text in das ICAO Alphabet übersetzen kann. Über den Sinn lässt sich sicherlich streiten, aber was macht man nicht alles, wenn man frei hat ![]() Download (165kb): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=242 |
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Mr.Keks |
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Ich arbeite wiedermal am guten alten DGX9142 weiter ![]() http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen83.jpg http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen90.jpg |
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MrKeks.net |
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Hummelpups |
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Schöne screens, ich hoffe auch das Gameplay ist gut.
IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
gamble |
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Habe an meinem kleinen Programm auch mal etwas weiter gemacht, und einige neue Buchstabiertafeln hinzugefügt. Insgesamt kommt das Programm nun auf 10 Buchstabiertafeln. Außerdem kann der entsprechende Text jetzt sofort in die TextArea eingetippt werden.
* International Civil Aviation Organisation / NATO Phonetic Alphabet * Joint Army / Navy Phonetic Alphabet * American Radio Relay League Phonetic Alphabet * ITU 1927 * Deutsche Buchstabiertafel nach DIN5009 * Englische Buchstabiertafel * Französische Buchstabiertafel * Italienische Buchstabiertafel * Niederländische Buchstabiertafel * Schwedische Buchstabiertafel ![]() Download, ~165kb: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=267 |
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Mr.HydeNewsposter |
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Tolle Screens MrKeks. Bin schon wahnsinnig auf ne spielbare Version gespannt *lechz* ![]() @gamble Klasse Idee. Damit entfällt einiges nachschlagen ![]() |
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ke^kx |
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Also das neue HUD ist echt geil, macht lust auf mehr^^ Außerdem wären ein paar mehr details zum neuen Gameplay ganz gut. Du hattest im PB ja schon angedeutet, dass du einiges verändert hättest, aber keine genaueren Sachen genannt.
Wie auch immer: *freu* ![]() Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Justus |
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Sehr schön geworden, Keks. Mit den sehr ... *wortsuch* authentisch wirkenden Grafiken im Menübereich überzeugt das Spiel und es entsteht eine lebensecht wirkende Alienatmosphäre.
Habe nur zwei kleine Kritikpunkte: Die Schrift im HUD rechts in der Mitte scheint ein wenig unscharf ("leichter Laser, usw")... Und der Weltraum ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu dunkel ^^ Das mag ja realistischer sein, aber ich bin es von Freelancer etc. gewöhnt, dass sich das Schiff stärker vom Hintegrund abhebt ![]() Aber zusammengefasst sehr hübsch und es freut mich, dass du Motivation & Zeit dafür gefunden hast ![]() |
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Mr.Keks |
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talala, ja, weltraum ist recht dunkel... habe aber auch eine planeten-oberflächen-map und eine nebelmap, die schon fast augenkrebs-grell sind - besonders wenn der bloomfilter aktiv is ![]() kann vermelden, dass alle spielerschiffsklassen der zwei bisher designten fraktionen jetzt fertig sind! ich werde vielleicht noch die ein oder andere spezialfähigkeit einbauen, aber an sich sind sie drin. es gibt folgende klassen: ![]() ![]() ![]() ![]() naja, wie dem auch sei. nochmal zwei aktuelle screens: ![]() spawnender kreuzer ![]() ich greife mit einem unterstützungsschiff feindkreuzer an. (ich versuche in letzter zeit eigentlich zu optimieren, aber irgendwie ist es doch recht lahm :/. die ganzen effekte und so zwingen meinen pc ziemlich in die knie.. dabei sind alle spielereien wie raketenschweife, explosionen, nebel, partikel singlesurfacegeschichten... was mich freut: irgendwie spürt man bei dem spiel gar nicht mal so sehr, wenn es nur 20 fps sind ![]() ach und @justus: du wirst sicherlich auf der dusmania gelegenheit haben, das ganze mal in bewegung zu sehen.. hoffentlich findet sich da ein pc, der die anforderungen erfüllt und dessen besitzer nix dagegen hat, wenn ich ihm mal sonen spiel draufpacke =). |
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MrKeks.net |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Also ich weiß ja nicht Inarie, aber mir kommen deine Screens immer so dunkel rüber. Klar das da ein paar undefinierbare helle Kugeln sind, aber ich meine von der umgebung her. Das Weltall ist zwar dunkel aber ich würde es so wie z.b. bei Freelancer machen das es so hellere Hintergrundbilder gibt, einfach um die übersicht zu erhöhen.
Das einzige was ich auf deinen Bildern sehen kann sind schätze ich mal die Düsen und das HUD. Sonst ist in meinen Augen eigentlich nichts erkennbar. Aber ich könnte mich auch täuschen. Wenn du meinst in dem Spiel ist dies erkennbar dann glaube ich es dir. Testen werde ich es so oder so. Also lege ich mich auf meine Aussage noch nicht 100 % fest. Wir werden sehen ![]() MFG Blitzmaker |
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Mr.Keks |
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hmm... habe nen tft mit ganz ordentlichem kontrast, vielleicht liegt es daran. die hintergründe werden noch etwas bunter, bestimmt... aber es geht hier nicht darum, viel zu erkennen ^^. für gewöhnlich sind die schiffe eh so meilenweit weg, dass sie nur ein paar pixel groß sind. man kann nur auf hud fliegen. durch die eigentliche darstellung wird man nie und nimmer irgendwie übersicht gewinnen können (=. | ||
MrKeks.net |
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Mr.HydeNewsposter |
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das macht mich noch mehr gespannt weils "realitätsnah" ist ![]() Ich finde im Gegensatz z Freelancer sind die Bilder dunkel, aber immer noch hell genug... es wird eine schöne Atmossphäre aufgebaut. Wie schon gesagt, kanns kaum noch abwarten ![]() |
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Lukas |
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So, ich stelle jetzt mal mein neues Projekt vor:
Es geht um einen 2d-Spaceshooter, allerdings kommen die Gegner nicht immer von einer Seite, sondern der Spieler und die Gegner können sich frei mit 360° Wendefreiheit bewegen. Der Clou ist das jeder Gegner ein Sichtfeld hat, ähnlich wie bei Commandos, falls das jemand kennt. ( Will ich doch hoffen ![]() Das Sichtfeld wird berechnet, und nicht grafisch per Kollison benutzt wie es auf dem Screenshot aussieht. Das Sichtfeld ist zwischen den Beiden Linien, die später nicht gezeichnet werden. Hier der erste Screenshot: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=281 Die Grafiken sind noch minimalistisch, die Schiffe sind noch sehr klein, aber das ändert sich, sobald ich gelernt habe zu zeichnen. ![]() |
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Black Spider |
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Was neues von STILLE:
BLutlachen, und die haupt KI ist fast fertig. Shading funzt bestens, und ich konnte sogar noch etwas Speicher raushauen, aber seht selbst: ![]() |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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Triton |
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Ich hoffe, für das Endprodukt machst du noch einiges an den Details ![]() ![]() |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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Black Spider |
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z.B.? | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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