WiP - Work in Progress - Part VII

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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 06, 2006 13:35
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joa, nciht up to date, reicht um mal zu schauen, wie du es dir vorstellst.

(ist ja schon unglaubliche 5 Tage alt)
between angels and insects

Cat

BeitragDo, Jul 06, 2006 15:50
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@Ava: nein, das ist natürlich nicht so gewollt, die textur hab ich jetz einfach nur so draufgeklebt das werd ich natürlich noch ausbessern

lg
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT

Thorsten

BeitragDo, Jul 06, 2006 17:04
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Ein kleines Ferien Projekt : Blob Converse

Ein Spieler spielt den guten Blob, der andere den bösen.
Die "Blobs" sind einfache aufgefüllte Kreise mit Gesicht.
Diese Blobs spielen gegeneinander und bringen sich mit den unterschiedlichsten Waffen um. Das geht von einer normalen MP über die Sprühdose bis zur Seifenblasen-Kanone.

Das ganze spielt sich an einem PC über Tastatur-Teilung.
Screens zeige ich euch, wenn das Interface fertig ist, eine Alpha kann ich auf Anfrage ebenfalls geben.

cya,
BlindGuy
 

Orbit

BeitragMo, Jul 10, 2006 14:20
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Hallo,
ich bin bei meinen SpaceShooter weitergekommen. Hat jetzt ein Levelsystem, grafische Punkt und Levelanzeige, Energiebalken und Lebensanzeige in Form von kleinen Raumischiffen.

user posted image

fg,
Orbit
 

gamble

BeitragMo, Jul 10, 2006 14:23
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Text2ICAO

user posted image

Nachdem ich vorhin im ICQ mit Hotel Alpha Lima Lima Oscar begrüßt wurde kam mir die Idee, ein kleines Programm zu schreiben, dass mir jeden beliebigen Text in das ICAO Alphabet übersetzen kann. Über den Sinn lässt sich sicherlich streiten, aber was macht man nicht alles, wenn man frei hat Mr. Green

Download (165kb): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=242

Mr.Keks

BeitragDi, Jul 11, 2006 17:18
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Ich arbeite wiedermal am guten alten DGX9142 weiter Smile.

http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen83.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen90.jpg
MrKeks.net

Hummelpups

BeitragDi, Jul 11, 2006 22:54
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Schöne screens, ich hoffe auch das Gameplay ist gut.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Mr.Keks

BeitragMi, Jul 12, 2006 18:27
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hmm ja... das gameplay ist gar nicht mal so übel, finde ich.. allerdings fürchte ich, der ein oder andere wird keine lust haben, sich da einzuarbeiten, obwohls recht flott gehen sollte ^^.

habe in den letzten tagen neben dem hudredesign auch neue schiffe eingebaut, die waffen etwas überarbeitet und diese tollen schweife hinter raketen eingebaut, wie man sie aus freespace kennt Smile

user posted image
viele weitere screens:
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen102.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen103.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen115.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen119.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen120.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen122.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen124.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen127.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen128.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen130.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen132.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen137.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen138.jpg
http://www.mrkeks.net/pics/dgx/Screen140.jpg
MrKeks.net
 

gamble

BeitragMi, Jul 12, 2006 19:02
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Habe an meinem kleinen Programm auch mal etwas weiter gemacht, und einige neue Buchstabiertafeln hinzugefügt. Insgesamt kommt das Programm nun auf 10 Buchstabiertafeln. Außerdem kann der entsprechende Text jetzt sofort in die TextArea eingetippt werden.

* International Civil Aviation Organisation / NATO Phonetic Alphabet
* Joint Army / Navy Phonetic Alphabet
* American Radio Relay League Phonetic Alphabet
* ITU 1927
* Deutsche Buchstabiertafel nach DIN5009
* Englische Buchstabiertafel
* Französische Buchstabiertafel
* Italienische Buchstabiertafel
* Niederländische Buchstabiertafel
* Schwedische Buchstabiertafel

user posted image

Download, ~165kb: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=267

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Jul 12, 2006 20:10
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Tolle Screens MrKeks. Bin schon wahnsinnig auf ne spielbare Version gespannt *lechz* Wink Man das macht echt Freude auf mehr.

@gamble Klasse Idee. Damit entfällt einiges nachschlagen Very Happy
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ke^kx

BeitragMi, Jul 12, 2006 20:19
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Also das neue HUD ist echt geil, macht lust auf mehr^^ Außerdem wären ein paar mehr details zum neuen Gameplay ganz gut. Du hattest im PB ja schon angedeutet, dass du einiges verändert hättest, aber keine genaueren Sachen genannt.

Wie auch immer: *freu* Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Justus

BeitragDo, Jul 13, 2006 13:34
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Sehr schön geworden, Keks. Mit den sehr ... *wortsuch* authentisch wirkenden Grafiken im Menübereich überzeugt das Spiel und es entsteht eine lebensecht wirkende Alienatmosphäre.

Habe nur zwei kleine Kritikpunkte: Die Schrift im HUD rechts in der Mitte scheint ein wenig unscharf ("leichter Laser, usw")...
Und der Weltraum ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu dunkel ^^ Das mag ja realistischer sein, aber ich bin es von Freelancer etc. gewöhnt, dass sich das Schiff stärker vom Hintegrund abhebt Wink

Aber zusammengefasst sehr hübsch und es freut mich, dass du Motivation & Zeit dafür gefunden hast Wink

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 13, 2006 18:34
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talala, ja, weltraum ist recht dunkel... habe aber auch eine planeten-oberflächen-map und eine nebelmap, die schon fast augenkrebs-grell sind - besonders wenn der bloomfilter aktiv is Smile.

kann vermelden, dass alle spielerschiffsklassen der zwei bisher designten fraktionen jetzt fertig sind! ich werde vielleicht noch die ein oder andere spezialfähigkeit einbauen, aber an sich sind sie drin. es gibt folgende klassen:

Arrow jäger, die recht wendig sind und locker die anderen spielerschiffe in fetzen schießen. allerdings halten sie nicht soo viel aus, weshalb sie bei einem direktangriff auf einen kreuzer schnell geschichte sind. und sie müssen häufig aufmunitionieren.
Arrow bomber, die lahm sind und kaum mal nen jäger zerstören, aber dafür kreuzer zerfetzen und auch den anflug auf den kreuzer überleben, da sie sehr starke schilde und hülle haben. vielleicht dürfen bomber später auch mal sonen lustigen reflexionsschild benutzen, der die schüsse nicht schluckt, sondern komplett reflexiert und somit für ne weile unverwundbar macht, dabei aber die gegner beschädigt (=
Arrow aufklärer, die seeehr schnell und wendig sind, dafür kaum was aushalten (sind ja eh so schnell, dass sie keiner trifft) und auch eher schlecht gegen größere schiffe ankommen. außerdem sollen sie getarnte schiffe aufspüren. eigentlich hatte ich tarnung schon eingebaut, aber da mir der grafikeffekt nicht gefiel, ist sie wieder draußen ^^.
Arrow unterstützungsschiffe, die seehr lahm sind, aber einige treffer aushalten, da sie sich sehr gut reparieren können. muss allerdings noch die eigentliche funktion implementieren, dass sie verbündete aufmunitionieren und reparieren können. außerdem will ich ihnen noch spezialsachen zum droppen geben wie munitionskisten, weltraumgeschütze oder mienen.

naja, wie dem auch sei. nochmal zwei aktuelle screens:
user posted image
spawnender kreuzer
user posted image
ich greife mit einem unterstützungsschiff feindkreuzer an.

(ich versuche in letzter zeit eigentlich zu optimieren, aber irgendwie ist es doch recht lahm :/. die ganzen effekte und so zwingen meinen pc ziemlich in die knie.. dabei sind alle spielereien wie raketenschweife, explosionen, nebel, partikel singlesurfacegeschichten... was mich freut: irgendwie spürt man bei dem spiel gar nicht mal so sehr, wenn es nur 20 fps sind Smile.. mehr wären trotzdem schön - auch auf meiner klapperkiste)


ach und @justus: du wirst sicherlich auf der dusmania gelegenheit haben, das ganze mal in bewegung zu sehen.. hoffentlich findet sich da ein pc, der die anforderungen erfüllt und dessen besitzer nix dagegen hat, wenn ich ihm mal sonen spiel draufpacke =).
MrKeks.net

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Jul 13, 2006 21:32
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Also ich weiß ja nicht Inarie, aber mir kommen deine Screens immer so dunkel rüber. Klar das da ein paar undefinierbare helle Kugeln sind, aber ich meine von der umgebung her. Das Weltall ist zwar dunkel aber ich würde es so wie z.b. bei Freelancer machen das es so hellere Hintergrundbilder gibt, einfach um die übersicht zu erhöhen.
Das einzige was ich auf deinen Bildern sehen kann sind schätze ich mal die Düsen und das HUD. Sonst ist in meinen Augen eigentlich nichts erkennbar.

Aber ich könnte mich auch täuschen. Wenn du meinst in dem Spiel ist dies erkennbar dann glaube ich es dir. Testen werde ich es so oder so. Also lege ich mich auf meine Aussage noch nicht 100 % fest. Wir werden sehen Very Happy

MFG
Blitzmaker

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 13, 2006 21:46
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hmm... habe nen tft mit ganz ordentlichem kontrast, vielleicht liegt es daran. die hintergründe werden noch etwas bunter, bestimmt... aber es geht hier nicht darum, viel zu erkennen ^^. für gewöhnlich sind die schiffe eh so meilenweit weg, dass sie nur ein paar pixel groß sind. man kann nur auf hud fliegen. durch die eigentliche darstellung wird man nie und nimmer irgendwie übersicht gewinnen können (=.
MrKeks.net

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Jul 14, 2006 1:16
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das macht mich noch mehr gespannt weils "realitätsnah" ist Wink
Ich finde im Gegensatz z Freelancer sind die Bilder dunkel, aber immer noch hell genug... es wird eine schöne Atmossphäre aufgebaut. Wie schon gesagt, kanns kaum noch abwarten Very Happy
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Lukas

BeitragSa, Jul 15, 2006 13:10
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So, ich stelle jetzt mal mein neues Projekt vor:

Es geht um einen 2d-Spaceshooter, allerdings kommen die Gegner nicht immer von einer Seite, sondern der Spieler und die Gegner können sich frei mit 360° Wendefreiheit bewegen.

Der Clou ist das jeder Gegner ein Sichtfeld hat, ähnlich wie bei Commandos, falls das jemand kennt. ( Will ich doch hoffen Wink )


Das Sichtfeld wird berechnet, und nicht grafisch per Kollison benutzt wie es auf dem Screenshot aussieht. Das Sichtfeld ist zwischen den Beiden Linien, die später nicht gezeichnet werden.

Hier der erste Screenshot:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=281

Die Grafiken sind noch minimalistisch, die Schiffe sind noch sehr klein, aber das ändert sich, sobald ich gelernt habe zu zeichnen. Razz

Black Spider

BeitragSa, Jul 15, 2006 16:08
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Was neues von STILLE:

BLutlachen, und die haupt KI ist fast fertig.
Shading funzt bestens, und ich konnte sogar noch etwas Speicher raushauen,
aber seht selbst:
user posted image
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Triton

BeitragSa, Jul 15, 2006 19:29
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Ich hoffe, für das Endprodukt machst du noch einiges an den Details Smile Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Black Spider

BeitragSo, Jul 16, 2006 13:55
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z.B.?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

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