Farben umkehren?
Übersicht

cavebirdBetreff: Farben umkehren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann man die Farben in BB/B3D umkehren?
Wenn ja mit welchen Befehl. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
wie meinst du das denn ?
schwarz nach weiß und rot nach blau oder so? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
cavebird |
|
---|---|---|
Ja ich meine den negativen wert der farbe also genau umgekehrt.
z.B. schwarz=weiß |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
R,G,B hast du ja
RN=255-R GN=255-G BN=255-B ist dann deine Negativfarbe... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
hier haste sowas , einfach mit XorCode: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
mit Pfeil nachoben zufällig eine farbe auswählen
SetBuffer BackBuffer() Const ESC = 1,Hoch= 200,Space = 57 Const Bildwiederholung = 50 Global frameTimer=CreateTimer(Bildwiederholung) While Not KeyDown(ESC);########################################## If KeyHit (space) r = r Xor 255 g = g Xor 255 b = b Xor 255 End If If KeyDown (Hoch) Then r = Rand(255) g = Rand(255) b = Rand(255) End If Color r,g,b Rect 100,200,100,100,1 Color 255,255,255 Text 10,30," r :"+r Text 10,45," g :"+g Text 10,60," b :"+b ;FPS ;#################################################### Text 10,10," FPS:"+BW:bwx=bwx+1:If MilliSecs()>oltZeit+999 Then BW=bwx:bwx=0:oltZeit=MilliSecs() WaitTimer(frameTimer):Flip :Cls Wend :End;################################################## und mit space positiv oder negativ direckten befehl kenn ich nicht |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
cavebird |
|
---|---|---|
Hmm aber wie ist es wenn ich die Farbe nicht bestimmen kann wie z.B. bei EntityFX 2, dass ist ja von Anfang an schwarz. Es soll nun aber weiß sein. | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Function VertauschFarbwerte(imagenummer)
iw=ImageWidth(imagenummer) ih=ImageHeight(imagenummer) SetBuffer ImageBuffer(imagenummer) LockBuffer(ImageBuffer(imagenummer)) For X=1 To iw For Y=1 To ih rgb=ReadPixel(X,Y) r=(rgb Shr 16) And $FF g=(rgb Shr 8) And $FF b=rgb And $FF rn=255-r gn=255-g bn=255-b rgbn=rn*$10000 + gn*$100 + bn WritePixelFast X,Y,rgbn Next Next UnlockBuffer(ImageBuffer(imagenummer)) End Function [edit] funktioniert nun[/edit] |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
- Zuletzt bearbeitet von Kryan am Sa, März 20, 2004 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Kryan hat Folgendes geschrieben: g=(rgb Shl 8) And $FF00 tipp, kryan, "smilies in diesem beitrag deaktivieren" ^^ edit: oh, was vergessen, dann kommt das raus: Code: [AUSKLAPPEN] g=(rgb Shl 8) And $FF00 |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht