Kameraspiegelung

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TheProgrammer

Betreff: Kameraspiegelung

BeitragDo, März 18, 2004 18:05
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Hi!

Meinen Spielen fehlt meistens das Detail, wie z.B. die Kameraspiegelung, wenn man in die Sonne guckt. Kann mir bitte jemand ein Beispiel dafür geben? (Alle anderen Beispiele demonstrierten etwas anderes, als die kameraspiegelung. Daher wusste ich nicht, ob die Code-zeile nun zur Kameraspiegelung gehört oder nicht. Daher bitte ich NUR um ein Kameraspiegelungs-Demo.)
Wenn ihr den Code schickt, dann könnt ihr die Grafken als Pics geben.
Danke!!
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheShadow

Moderator

BeitragDo, März 18, 2004 19:04
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sowas?

http://www.blitzbase.de/befehl...roject.htm

es gab irgendwo ein beispiel in BB3D dazu...

es wird aber mit den projected-befehlen gemacht... dazu setzt du deine reflektionssprites etwas weiter von dir weg...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

TheProgrammer

BeitragDo, März 18, 2004 19:15
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Danke.
Aber ich weiß immernoch nicht, wie man das hinkriegt, dass, wenn die Sonne in der Mitte ist, dass dann auch die Sprites in der Mitte sind, und wenn die Sonne links oben ist, dass dann die Sprites rechts unten sind, und so.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

INpac

BeitragDo, März 18, 2004 21:19
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FAQ > Wasserengien von mir und Chrsitian > sample runterladen > den Lensflare code rausschneiden, und selbst bei dir einfügen

General Alex

BeitragDo, März 18, 2004 21:34
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INpac hat Folgendes geschrieben:
FAQ > Wasserengien von mir und Chrsitian > sample runterladen > den Lensflare code rausschneiden, und selbst bei dir einfügen

Also ich habe mir auch schon immer gefragt, wie das geht. Also den Code einfach ausschneiden ist ja auch easy, aber man versteht selber dann gar nichts davon. Das bringt ja auch nichts, denn wenn man etwas kopiert, sollte man es ja auch wissen, wie es funktioniert.

Edit: Noch 'ne Frage: Wo siehst du denn den FAQ? Also ich sehe ihn nicht.

TheShadow

Moderator

BeitragDo, März 18, 2004 22:18
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vielleicht kann man es einfach mit sprites machen - in einem Raum positionieren - Z-Range-Wert so setzen, dass die immer oben liegen und dann immer in Richtung Sonne setzen aber immer zur Kamera zeigen...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

INpac

BeitragFr, März 19, 2004 15:29
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hmm, das prinzip ist doch recht einfach...
sprites werden geladen, und wie 2D-Images angezeigt ( wenn sonne im bild ist )
die positionen und der alphawert werden halt ausgerechnet, indem du dem du die 2dimensionale distance überprüfst... Smile

ein extra tut wil ich da nicht drüber schreiben Wink

TheProgrammer

BeitragFr, Jul 23, 2004 20:27
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Hi.

Ich hab das Thema mal wieder
aufgegriffen.

Leider weiß ich immernoch nicht,
wie das Funktioniert.
Kann mir vieleicht jemand ne
Formel geben,
wie ich die Position und den
Alpha-wert der Sprites ausrechne?

(wenn X und Y die 2D-Positionen
der Sonne sind)
aktuelles Projekt: The last day of human being

Triton

BeitragFr, Jul 23, 2004 23:07
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Ich habs noch nie selber geschrieben. Würd mich aber so an die Sache machen:

user posted image

Den Alphawert würde ich nach Gefühl (also AUsprobieren) und nach dem Abstand zum Mittelp. richten.

Smile

TheProgrammer

BeitragSa, Jul 24, 2004 9:02
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Danke!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Idea Das hat mir echt geholfen!!! Idea
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragMi, Aug 04, 2004 8:49
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Jetzt aber nur noch eine Frage: Laughing

Wie bekommt man den Alphawert von Sprites hin?
Mit EntityAlpha funktioniert es nicht.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

INpac

BeitragMi, Aug 04, 2004 10:01
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natürlich fuktioniert das ?!

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