Kameraspiegelung
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Kameraspiegelung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Meinen Spielen fehlt meistens das Detail, wie z.B. die Kameraspiegelung, wenn man in die Sonne guckt. Kann mir bitte jemand ein Beispiel dafür geben? (Alle anderen Beispiele demonstrierten etwas anderes, als die kameraspiegelung. Daher wusste ich nicht, ob die Code-zeile nun zur Kameraspiegelung gehört oder nicht. Daher bitte ich NUR um ein Kameraspiegelungs-Demo.) Wenn ihr den Code schickt, dann könnt ihr die Grafken als Pics geben. Danke!! |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
sowas?
http://www.blitzbase.de/befehl...roject.htm es gab irgendwo ein beispiel in BB3D dazu... es wird aber mit den projected-befehlen gemacht... dazu setzt du deine reflektionssprites etwas weiter von dir weg... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Danke.
Aber ich weiß immernoch nicht, wie man das hinkriegt, dass, wenn die Sonne in der Mitte ist, dass dann auch die Sprites in der Mitte sind, und wenn die Sonne links oben ist, dass dann die Sprites rechts unten sind, und so. |
||
INpac |
|
---|---|---|
FAQ > Wasserengien von mir und Chrsitian > sample runterladen > den Lensflare code rausschneiden, und selbst bei dir einfügen | ||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
INpac hat Folgendes geschrieben: FAQ > Wasserengien von mir und Chrsitian > sample runterladen > den Lensflare code rausschneiden, und selbst bei dir einfügen
Also ich habe mir auch schon immer gefragt, wie das geht. Also den Code einfach ausschneiden ist ja auch easy, aber man versteht selber dann gar nichts davon. Das bringt ja auch nichts, denn wenn man etwas kopiert, sollte man es ja auch wissen, wie es funktioniert. Edit: Noch 'ne Frage: Wo siehst du denn den FAQ? Also ich sehe ihn nicht. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
vielleicht kann man es einfach mit sprites machen - in einem Raum positionieren - Z-Range-Wert so setzen, dass die immer oben liegen und dann immer in Richtung Sonne setzen aber immer zur Kamera zeigen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
INpac |
|
---|---|---|
hmm, das prinzip ist doch recht einfach...
sprites werden geladen, und wie 2D-Images angezeigt ( wenn sonne im bild ist ) die positionen und der alphawert werden halt ausgerechnet, indem du dem du die 2dimensionale distance überprüfst... ![]() ein extra tut wil ich da nicht drüber schreiben ![]() |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Hi.
Ich hab das Thema mal wieder aufgegriffen. Leider weiß ich immernoch nicht, wie das Funktioniert. Kann mir vieleicht jemand ne Formel geben, wie ich die Position und den Alpha-wert der Sprites ausrechne? (wenn X und Y die 2D-Positionen der Sonne sind) |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich habs noch nie selber geschrieben. Würd mich aber so an die Sache machen:
![]() Den Alphawert würde ich nach Gefühl (also AUsprobieren) und nach dem Abstand zum Mittelp. richten. ![]() |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Danke!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Jetzt aber nur noch eine Frage: ![]() Wie bekommt man den Alphawert von Sprites hin? Mit EntityAlpha funktioniert es nicht. |
||
INpac |
|
---|---|---|
natürlich fuktioniert das ?! | ||
Übersicht