Animation

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passi456

Betreff: Animation

BeitragSa, Jul 22, 2006 12:31
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Graphics 1280,1024,32,1

eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3)
zwei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung2.bmp", 957,602, 1, 3)
drei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung3/.bmp",957,602, 2, 3)

DrawImage eins, x, y, 1



DrawImage zwei, x, y, 2



DrawImage drei, x, y, 3


Das sollte eigentlich eine animation sein.
Kommt aber immer die Meldung not enough frames in Bitmap.

was ist daran Falsch??

Ich hab mir das tutorial durchgelesen komm aber nicht drauf.
 

D²O

BeitragSa, Jul 22, 2006 12:47
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Hi,
Du ladest ja 3 Bilder
LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3)

Hier passieren die meisten fehler Wink

Die geladenen Bilder sind dann nicht 1,2,3
sondern 0,1,2, OK.

Dann musst Du nicht jedem Bild eine neue Variable zuweisen,
eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3)
zwei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung2.bmp", 957,602, 1, 3)
drei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung3/.bmp",957,602, 2, 3)

Es reicht hier nur eine Variable,
eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3)

Und beim zeichnen geht das dann so,

DrawImage eins, x, y, 0
DrawImage eins, x, y, 1
DrawImage eins, x, y, 2

Vergiss aber nicht Setbuffer Backbuffer() und Flip

Hier noch ein Super Link dazu Smile
http://www.blitzbase.de/befehl...mimage.htm
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

passi456

BeitragSa, Jul 22, 2006 12:52
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Danke
 

passi456

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:07
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Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer()
eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3)
eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung2.bmp", 957,602, 1, 3)
eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung3.bmp", 957,602, 2, 3)




DrawImage eins, x, y, 0
DrawImage eins, x, y, 1
DrawImage eins, x, y, 2

Flip
WaitKey

wenn ich das so mach kommt aber immernoch die Fehlermeldund!?!?!
 

Lastsamurai

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:13
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du musst das bild nur EIN mal laden! also:
Code: [AUSKLAPPEN]

eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 2")

DrawImage eins,x,y,0
DrawImage eins,x,y,1
DrawImage eins,x,y,2

ChaosCoder

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:17
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Zitat:
du musst das bild nur EIN mal laden! also:
Code:

eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp",957,602,0,2)

DrawImage eins,x,y,0
DrawImage eins,x,y,1
DrawImage eins,x,y,2


Kleienr Fehler, er hat 3 Frames!

Code: [AUSKLAPPEN]
eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp",957,602,0,3)


Aber ehrlich gesagt glaub ich er macht noch was anderes falsch... Wenn er schon Werbung1,2 und 3 hat als Bild Rolling Eyes
Du musst die einzelnen Frames der Animation in EIN Bild packen! einfach nebeneinander anreihen, bzw untereinander!

MfG
ChAoS|DrAgOn
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de
 

passi456

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:19
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Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer()
eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3)

DrawImage eins,x,y,0
DrawImage eins,x,y,1
DrawImage eins,x,y,2



Flip
WaitKey
wenn ich es nur einmal lade ist dass doch keine Animation sondern nur eun eunzelnes Bild?!
außerdem kommt die Fehlermeldung
 

passi456

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:31
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Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer()
eins = LoadAnimImage("Bilder/soldat.bmp", 48,56, 0, 5)

DrawImage eins,x,y,0
DrawImage eins,x,y,1
DrawImage eins,x,y,2
DrawImage eins,x,y,3
DrawImage eins,x,y,4
Flip


WaitKey
End

jetzt kommt keine Fehlermeldung, aber das Bild bewegt sich auch nicht!
 

Lastsamurai

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:31
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Dann hast du ein Problem mit dem Bild! Du musst sozusagen mehrere Bilder in eins packen und dann mit LoadAnimImage laden. Geh mal auf diese Seite, dort wird alles erklärt und ein Beispiel dazu ist auch vorhanden:
http://www.robsite.de/bbkurs2/08bilderanzeigen.htm

(weiter unten ist so ein Bild, dass ich meine)
 

passi456

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:39
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ja das hab ich ja gemacht und dann diesen code verwendet.
Kannst du mir mal nen code anhand von dem Bild auf der seite geben???

ChaosCoder

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:56
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Zitat:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer()
eins = LoadAnimImage("Bilder/soldat.bmp", 48,56, 0, 5)

DrawImage eins,x,y,0
DrawImage eins,x,y,1
DrawImage eins,x,y,2
DrawImage eins,x,y,3
DrawImage eins,x,y,4
Flip


WaitKey
End


jetzt kommt keine Fehlermeldung, aber das Bild bewegt sich auch nicht!


Weil du das letzte Bild imemr übermalst und dann erst alles anzeigst Rolling Eyes
Wenn dann schon so:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer()
eins = LoadAnimImage("Bilder/soldat.bmp", 48,56, 0, 5)

DrawImage eins,x,y,0
flip
delay 100
DrawImage eins,x,y,1
flip
delay 100
DrawImage eins,x,y,2
flip
delay 100
DrawImage eins,x,y,3
flip
delay 100
DrawImage eins,x,y,4
Flip


WaitKey
End
Projekte: Geolaria | aNemy
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BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 22, 2006 14:41
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passi456, bitte benutz wenn Du code zeigen willst die Codetags. Erhöht die Übersichtlichkeit enorm.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 22, 2006 14:58
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Ich werde nun alle passi456-threads schliessen, da passi anhand seiner IP eindeutig als MAS93 zu identifizieren ist.
Junge, wenn wir dir sagen du sollst mal selbst etwas lernen heisst das nicht dass Du unter anderem Namen fragen sollst.
~GESCHLOSSEN~


PS: Verwarnung wird folgen und sag dem passi-account goodbye.
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