Animation
Übersicht

passi456Betreff: Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Graphics 1280,1024,32,1
eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3) zwei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung2.bmp", 957,602, 1, 3) drei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung3/.bmp",957,602, 2, 3) DrawImage eins, x, y, 1 DrawImage zwei, x, y, 2 DrawImage drei, x, y, 3 Das sollte eigentlich eine animation sein. Kommt aber immer die Meldung not enough frames in Bitmap. was ist daran Falsch?? Ich hab mir das tutorial durchgelesen komm aber nicht drauf. |
||
D²O |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Du ladest ja 3 Bilder LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3) Hier passieren die meisten fehler ![]() Die geladenen Bilder sind dann nicht 1,2,3 sondern 0,1,2, OK. Dann musst Du nicht jedem Bild eine neue Variable zuweisen, eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3) zwei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung2.bmp", 957,602, 1, 3) drei= LoadAnimImage("Bilder/Werbung3/.bmp",957,602, 2, 3) Es reicht hier nur eine Variable, eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3) Und beim zeichnen geht das dann so, DrawImage eins, x, y, 0 DrawImage eins, x, y, 1 DrawImage eins, x, y, 2 Vergiss aber nicht Setbuffer Backbuffer() und Flip Hier noch ein Super Link dazu ![]() http://www.blitzbase.de/befehl...mimage.htm |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
passi456 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke | ||
passi456 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer() eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3) eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung2.bmp", 957,602, 1, 3) eins= LoadAnimImage("Bilder/Werbung3.bmp", 957,602, 2, 3) DrawImage eins, x, y, 0 DrawImage eins, x, y, 1 DrawImage eins, x, y, 2 Flip WaitKey wenn ich das so mach kommt aber immernoch die Fehlermeldund!?!?! |
||
Lastsamurai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du musst das bild nur EIN mal laden! also:
Code: [AUSKLAPPEN] eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 2") DrawImage eins,x,y,0 DrawImage eins,x,y,1 DrawImage eins,x,y,2 |
||
![]() |
ChaosCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: du musst das bild nur EIN mal laden! also:
Code: eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp",957,602,0,2) DrawImage eins,x,y,0 DrawImage eins,x,y,1 DrawImage eins,x,y,2 Kleienr Fehler, er hat 3 Frames! Code: [AUSKLAPPEN] eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp",957,602,0,3)
Aber ehrlich gesagt glaub ich er macht noch was anderes falsch... Wenn er schon Werbung1,2 und 3 hat als Bild ![]() Du musst die einzelnen Frames der Animation in EIN Bild packen! einfach nebeneinander anreihen, bzw untereinander! MfG ChAoS|DrAgOn |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
passi456 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer() eins = LoadAnimImage("Bilder/Werbung1.bmp", 957,602, 0, 3) DrawImage eins,x,y,0 DrawImage eins,x,y,1 DrawImage eins,x,y,2 Flip WaitKey wenn ich es nur einmal lade ist dass doch keine Animation sondern nur eun eunzelnes Bild?! außerdem kommt die Fehlermeldung |
||
passi456 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer() eins = LoadAnimImage("Bilder/soldat.bmp", 48,56, 0, 5) DrawImage eins,x,y,0 DrawImage eins,x,y,1 DrawImage eins,x,y,2 DrawImage eins,x,y,3 DrawImage eins,x,y,4 Flip WaitKey End jetzt kommt keine Fehlermeldung, aber das Bild bewegt sich auch nicht! |
||
Lastsamurai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dann hast du ein Problem mit dem Bild! Du musst sozusagen mehrere Bilder in eins packen und dann mit LoadAnimImage laden. Geh mal auf diese Seite, dort wird alles erklärt und ein Beispiel dazu ist auch vorhanden:
http://www.robsite.de/bbkurs2/08bilderanzeigen.htm (weiter unten ist so ein Bild, dass ich meine) |
||
passi456 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja das hab ich ja gemacht und dann diesen code verwendet.
Kannst du mir mal nen code anhand von dem Bild auf der seite geben??? |
||
![]() |
ChaosCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer() eins = LoadAnimImage("Bilder/soldat.bmp", 48,56, 0, 5) DrawImage eins,x,y,0 DrawImage eins,x,y,1 DrawImage eins,x,y,2 DrawImage eins,x,y,3 DrawImage eins,x,y,4 Flip WaitKey End jetzt kommt keine Fehlermeldung, aber das Bild bewegt sich auch nicht! Weil du das letzte Bild imemr übermalst und dann erst alles anzeigst ![]() Wenn dann schon so: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer() eins = LoadAnimImage("Bilder/soldat.bmp", 48,56, 0, 5) DrawImage eins,x,y,0 flip delay 100 DrawImage eins,x,y,1 flip delay 100 DrawImage eins,x,y,2 flip delay 100 DrawImage eins,x,y,3 flip delay 100 DrawImage eins,x,y,4 Flip WaitKey End |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
passi456, bitte benutz wenn Du code zeigen willst die Codetags. Erhöht die Übersichtlichkeit enorm. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich werde nun alle passi456-threads schliessen, da passi anhand seiner IP eindeutig als MAS93 zu identifizieren ist.
Junge, wenn wir dir sagen du sollst mal selbst etwas lernen heisst das nicht dass Du unter anderem Namen fragen sollst. ~GESCHLOSSEN~ PS: Verwarnung wird folgen und sag dem passi-account goodbye. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group