[b3d] Collision ist so unklar!
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Kleiner satanBetreff: [b3d] Collision ist so unklar! |
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nabend,
kann mir einer sagen wie ich in BB 3D ein stinknormale kolision hinbekomme? ohne irgentwelchen dummen zusatz infos? einfach nur eine gaaanz normale kolision? danke |
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JustTheBest |
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Lad dir mal EDIT: ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Als erstes einem Entity einen Typ zuweisen: EntityType sphere, 1 ;<- Als letztes eine eigene Nummer angeben EntityType map, 2 ;<- Als letztes eine eigene Nummer angeben ;dann einen Radius für die Sphere festlegen, der auf kollision geprüft ;werden sol, also wie viel "Platz" um die sphere sein soll bevor kolliediert ;wird! EntityRadius sphere, 2 ;Als letzes die Kollision einleiten: Collisions 1, 2, 2, 2 ;Die Parameter: "1" steht für den ersten typ(mit EntityType festgelegt!), der auf Kol. überprüft werden soll "2" steht für den zweiten typ(mit EntityType festgelegt!), der auf Kol. überprüft werden soll, "2" steht für die Methode "Kugel-Polygonen-Kollision" (siehe OH) "2" steht für die Reaktion "Sliden" alternativ "1" = stoppen (siehe OH) ;Das ganze vor der Hauptschleife, nähere Infos und weiter Befehle auf www.blitzbase.de mfg EDIT: EDIT: EDIT: ------------------------- KURS: https://www.blitzforum.de/foru...php?t=3465 mfg |
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www.mas-online.de.gg
__________ Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen! |
- Zuletzt bearbeitet von JustTheBest am Do, Jul 20, 2006 18:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Kleiner satan |
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google bringt nix...wo find ich das?
EDIT: danke...aber was meinst du mit OH? |
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Kleiner satan |
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was meisnt du mit OP?? | ||
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D2006Administrator |
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Die OH ist die OnlineHilfe auf www.blitzbase.de
Sollte eigentlich jeder Blitzer kennen und haben. |
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Kleiner satan |
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oups, ok ich seh gleuich mal anch!
EDIT: und was muss ich machen wenn ich ein ENTITY und ein MESH kolindieren will?? was muss ich da amchen?? |
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Dreamora |
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Ein Mesh ist auch eine Entity. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Kleiner satan |
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oups...das ist mit engangen!
DANKE! ich werd mein glück versuchen:) EDIT: das klappt nicht so ganz! Code: [AUSKLAPPEN] If MeshesIntersect (drum,plane) = 1 Then Print "Kollision!"
also drum ist eine heightmap und plane ist das flugzeug;) aber der meint: Entity is not a Mesh wie jetzt?? kann mir einer helfen?? |
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x-pressive |
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Kleiner satan hat Folgendes geschrieben: oups, ok ich seh gleuich mal anch!
EDIT: und was muss ich machen wenn ich ein ENTITY und ein MESH kolindieren will?? was muss ich da amchen?? Wow ![]() |
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Kleiner satan |
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was soll ich haben?
was hab ich jetzt wieder falsch gemacht? |
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Fuchsi |
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Naja, ich glaube X-Pressive will damit andeuten, dass "mer oder wnige Rechdschreipfeler im deinen text endhalden sint" ![]() |
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Kleiner satan |
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achso, sofas hap jch njchd betachd!
Hat jemand antwort auf meine frage? |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Wird wohl daran liegen, das ein Terrain kein Mesh ist. (Hat schonmal wer ScaleMesh, etc. an einem Terrain probiert?)
MfG |
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Dreamora |
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MeshIntersect geht nur mit Meshes.
Du musst collide nutzen wenn du mit Entities arbeitest. Meshes sind eine spezielle Klasse entities sehr viele Dinge nicht unterstützen ... Deswegen funktioniert dort das Intersect überhaupt auf sinnvollem Speed. |
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Kleiner satan |
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mist!
kann mir jmd. ein beispiel geben? |
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BladeRunnerModerator |
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Wie wäre es wenn Du ein wenig mit den Befehlen rumspielst? In der OH sind zu nahezu allen Befehlen recht gute Beispiele dabei. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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Kleiner satan |
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hmmm...sowas hab ich ja schon versucht...aber das is sher kompliziert!
naja versuch ichs weiter:( EDIT: kann mir wenigstens einer sagen was für einen befehl ich benutzen muss wenn ich nach der colision von nem mesh und n terrain überprüfen will? |
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Dreamora |
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Die normalen CollideBefehle, da beides Entities sind, sprich das normale Kollisionssystem.
http://www.blitzbase.de/menu/3h.htm |
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Kleiner satan |
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also collision?
was für methoden muss ich denn dan bitteschön als 3 und 4 parameter angeben? |
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