Die Farbe eines Meshs

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

BlitzChecker

Betreff: Die Farbe eines Meshs

BeitragSa, Jul 29, 2006 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche eine Möglichkeit, um die Farbe eines Meshs zu ermitteln. Also das Gegenstück zu EntityColor. Kann mir da jemand weiterhelfen?

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Jul 29, 2006 16:08
Antworten mit Zitat
Die einzige Möglichkeit wäre wohl per "Readpixelfast". Am besten vorher noch "EntityFx" auf eins stellen und eine weiße Textur benutzen, sonst wird das Ergebnis möglicherweise verfälscht...

Einen Extrabefehl gibt es dafür leider nicht(obwohl du dir ja die Farbe einfach in einer Variable speichern kannst, wenn du das Entity färbst...).

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

BlitzChecker

BeitragSa, Jul 29, 2006 17:45
Antworten mit Zitat
aMul hat Folgendes geschrieben:
...und eine weiße Textur benutzen,...

Dann kann ich mir das ganze auch sparen ^^.

Gibt es denn einen Befehl, um den Pfad der Textur eines Meshes herauszufinden?

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Jul 29, 2006 19:00
Antworten mit Zitat
Nö, gibts auch nich Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

X0r

BeitragSa, Jul 29, 2006 23:00
Antworten mit Zitat
Wenn du sowas wie einen Viewer oder so machen willst, machs mit types. Dann kannste auch die Eigentschaften wiedergeben(Geht zwar auch mit Arrays aber..).

BlitzChecker

BeitragSa, Jul 29, 2006 23:15
Antworten mit Zitat
ne, ich machn konverter, und da muss ich halt die farbe oder textur eines meshs kennen, um sie mitzukonvertieren Confused

TheProgrammer

BeitragSa, Jul 29, 2006 23:33
Antworten mit Zitat
Du kannst auch direkt das Format auslesen. Für b3d: http://www.blitzbasic.com/sdkspecs/sdkspecs.php
Den Texturepfad kann man auch mit TextureName() ermitteln.
aktuelles Projekt: The last day of human being

BlitzChecker

BeitragSa, Jul 29, 2006 23:57
Antworten mit Zitat
thx!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: