-Bullwinkle- [Beta 1.1]

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Kayn

Betreff: -Bullwinkle- [Beta 1.1]

BeitragSo, Jul 30, 2006 5:54
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Hi Leuz,
ich progge jetzt noch net so lang BB aber ich möchte euch mal Vorstellen was gestern Nacht beim Downloaden nebenbei entstadnen ist:



Bullwinkle

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Worum gehts?
Das Gameplay ist sehr simpel und einfach nur ein Clon von Morhun. Es geht darum inerhalb 1:30 Min. so viele Bullwinkles wie möglich zu killen.
Die Punktezahl wird dann in einer Highscore abgespeichert.

Anmerkung:
Das Game ist noch in einem sehr frühen Stadium und ich habe vor noch vieles zu verbessern... z.B. die Highscore wird um einiges Erweiterung und evnt. zu einer Online Score ausgebaut. Grafisch wird sich nicht so viel ändern. Ich werde allerdings noch einiges ins Gameplay mit einbauen.


Arrow Download:
http://home.arcor.de/thiel-tob...20Shot.rar



Grüße
Kayn
  • Zuletzt bearbeitet von Kayn am So, Jul 30, 2006 19:52, insgesamt einmal bearbeitet

Hubsi

BeitragSo, Jul 30, 2006 10:00
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Ganz nettes Spiel soweit, besonders die Grafiken und die Musik haben was für sich Very Happy Was mir nicht so gefallen hat war die Ungenauigkeit des Fadenkreuzes:
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Selbst wenn ich eigentlich daneben liege wirds als Treffer anerkannt. Ein Austauschen des ImagesCollide durch ImageRectCollide würde schon Wunder wirken Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
  • Zuletzt bearbeitet von Hubsi am So, Jul 30, 2006 10:07, insgesamt einmal bearbeitet

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSo, Jul 30, 2006 10:04
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Zitat:
ImagesCollide durch ImageRectCollide würde schon Wunder wirken Very Happy


Ich glaube du hast da was vertauscht ^^
Ich wars nicht.

Hubsi

BeitragSo, Jul 30, 2006 10:10
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Warum? Der Elch fungiert weiterhin als Image, als Rect wird ein 1*1 großer Block in der Fadenkreuzmitte benutzt und fertig Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSo, Jul 30, 2006 11:18
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ach so rumm meinst du das ^^
Ich wars nicht.
 

Kayn

BeitragSo, Jul 30, 2006 15:45
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Gut, danke für euer Feedback.
Ich habe schon vieles verbessert seit der letzten Version. Um die Sache mit dem Collide kümmere ich mich auch noch. Ich werd heute Abend mal die neuste Version online stellen.




Grüße
Kayn
 

Kayn

BeitragMo, Jul 31, 2006 1:07
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Arrow Bullwinkle Beta 1.1



Verbesserungen:

Arrow Highscore ausrichtung geändert
Arrow Musik Timing verbessert
Arrow Nachlade funktion eingebaut
Arrow Berreiche für Bullwinkle verändert
Arrow Icon erstell
Arrow Quellcode nicht mehr einsehbar
Arrow Build anzeige hinzugefügt
Arrow Programmicon eingefügt
Arrow Zeitabstände bei Musik verbessert
Arrow Abfrage auf Highscore Eintrag
Arrow Rechtemauste zum Nachladen der Patronen

Download:
Arrow http://home.arcor.de/thiel-tob...ion1.1.rar



Anmerkung:
Die verbesserte Imagescollide kommt in Beta 1.2 da es damit noch gewisse Probleme gibt. Morgen bin ich erstmal den ganzen Tag net On, da ich einiges erledigen muss... aber ihr könnt gerne Verbesserungsvorschläge machen. Das heißt mit einer neuen Version ist erst am Dienstag zu rechnen.


Grüße
Kayn

Goodjee

BeitragMi, Aug 02, 2006 12:11
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du solltest das kreuz so malen, dass der mauszeiger in der mitte ist...denn im moment kann man die viecher nicht abknallen wenn sie ganz links am rand sind

ausßerdem sollten die sich bewegen können
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Kayn

BeitragMi, Aug 02, 2006 15:47
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Zitat:
du solltest das kreuz so malen, dass der mauszeiger in der mitte ist...denn im moment kann man die viecher nicht abknallen wenn sie ganz links am rand sind

ausßerdem sollten die sich bewegen können


JO, am Kreuz werde ich noch was ändern... aber abschießen kann man die eigentlich immer? Auch wenn sie ganz am Rand sind... da ich noch einen kleinen Fehler in der Kolission hatte... (wird aber auch noch behoben zu 100%!)
Aber Bewegung werde ich in die Bullwinkles nicht mit einbauen.



Grüße
Kayn

garret

BeitragMi, Aug 02, 2006 16:27
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Statt ImageRectCollide würde ich dir ImageRectOverlap empfehlen. Ist sogar etwas schneller, da du ja eh nur prüfen willst, ob sich die Maus und das Bild überschneiden. Etwas besser ist es noch, wenn du alles mit If RectsOverlap einklammerst und erst dann (RectsOverlap = True) genau prüfst.

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Goodjee

BeitragMi, Aug 02, 2006 17:16
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Zitat:

Aber Bewegung werde ich in die Bullwinkles nicht mit einbauen.



das ist schade...denn ich finde so ist es doch langweilig...
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Kayn

BeitragMi, Aug 02, 2006 18:13
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Zitat:
Statt ImageRectCollide würde ich dir ImageRectOverlap empfehlen. Ist sogar etwas schneller, da du ja eh nur prüfen willst, ob sich die Maus und das Bild überschneiden. Etwas besser ist es noch, wenn du alles mit If RectsOverlap einklammerst und erst dann (RectsOverlap = True) genau prüfst.

MfG garret


Jo Danke für deine Hilfe, werde es ändern. Du im Moment sitze ich immer noch an dem Problem mit dem Bluteffekt. Im Forum konnte mir ja keine so richtig helfen.


Zitat:
das ist schade...denn ich finde so ist es doch langweilig...

Du musst es ja net zocken Wink

Grüße
Kayn

Goodjee

BeitragMi, Aug 02, 2006 22:45
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aber ich nehme an dein ziel ist es ein spannendes spiel zu entwickeln welches viele leute spielen...

und bei blut könnte ich dir helfen...
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Kayn

BeitragDo, Aug 03, 2006 2:53
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Zitat:
aber ich nehme an dein ziel ist es ein spannendes spiel zu entwickeln welches viele leute spielen...

und bei blut könnte ich dir helfen...


jo du hasst recht das will ich auch... nur habe ich im Moment keinen Kopf um mir über das Bewegen der Figuren gedanken zu machen... wegen der Blut geschichte.
Du könntest mir helfen? Die Hilfe nehme ich gerne an! Ich schlage vor wir besprechen alles weitere per PN.
Schick mir doch bitte einfach eine PN und schreib mal was du dir vorgestellt hasst.
Vielen Dank für deine Hilfe Very Happy



Grüße
Kayn
 

Kevin_ble

Betreff: Munition

BeitragDo, Aug 10, 2006 0:47
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Ich finde du solltest deine Munitionsanzeige ändern. Du solltest die Pratone ganz ausblenden wenn man sie gschossen hat. Ich hab die Anzeige anfangs gar nicht verstanden Laughing
Jeder Tag ohne meinen Pc ist ein verlorener Tag!

Aktuelles Projekt: Universe War 2
Suche noch Hilfe!
Für mehr Infos http://www.kfgames.2page.de/


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5k41

BeitragDo, Aug 10, 2006 12:19
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2 Tipps zum Fadenkreuz: Setz für das bild des Fadenkreuzes ein Midhandle und dann die kollision per ImagesRectsCollide an den mauskoordinaten.

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

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