Blitz Media-Linker V1.9 zum Download bereit!
Übersicht

![]() |
dav3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein neues update , cool , gleich mal testen.... ![]() !!!!WOOOOAAAA!!!! OMGG.. ES GEHHT!!! ![]() jippiiii! thx Al90 du hast mich gerade gerettet! ![]() |
||
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Hi nochmal,
Anscheinend müssen alle vom Programm verwändete Dateien gepackt werden. Nun mein tool Ist ein Terrain Editor. Wenn ich dann zb. eine Heightmap laden will geht dass nicht weil diese ja nicht mit in die .exe gepackt wurde. Gibts dazu vll einen Trick? zb. bestimmte stellen im Code speziell kennzeichnen oder so? Ansonsten kann ich BML nach allem doch nicht benutzen. ![]() ![]() |
||
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Erstmal Danke an alle für Euer interesse. ![]() @dav3d Also das es jetzt bei Dir läuft ist ja schonmal super. Erklären kann ich mir das allerdings nicht. Denn eigentlich habe ich keine gravierenden änderungen vorgenommen. Hmm muss wohl an der neucompilierung unter PB4.0 liegen. Ansonsten habe ich nur kleinere routinen optimiert. Na egal, gut das es jetzt auch bei dir klappt. ![]() Zu Deiner Frage: Leider Nein. BML ist eher dazu konzipiert worden um eben SingleExes zu generieren. Ein späteres beiladen von externen Files geht daher nicht mehr. Sorry. ![]() |
||
Ciao
AL90 www.blitztools.de.vu |
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Habs mir doch gedacht. ![]() |
||
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Mal sehen, technich sollte es kein alzugrosser aufwand sein BML so zu
gestalten das auch externe files weiterhin geladen werden können. Werde ich dann wohl mit dem nächsten update machen. Allerdings weis ich noch nicht was von den 2 lösungen sinnvoller wäre. Da wäre: 1) Externe Dateien nur dann laden, wenn entsprechende Datei nicht in der Exe vorhanden ist. oder 2) Höchste Priorität für Externe Dateien und die in der Exe ignorieren. Im übrigen sind ALLE aufgerufen mal mit zu voten. Was würdet Ihr bevorzugen ? |
||
Ciao
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Hi,
Ich denke Variante 1 wäre besser, denn 2 könnte schneller zu Problemen führen. Wenn man zb. ausfersehen eine Datei gleich benennt wie eine der in der .exe enthaltenen. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ich wäre dafür, das man sich beim erstellen der exe selbst aussuchen kann, wie mans gerne hätte. Wenn du aber nur eins haben willst, klar die erste Variante.(2. variante wäre für Programme/Spiele gut, bei denen es nichts aus macht/erwünscht ist, wenn der Benututzer sich eigene Grafiken/Sounds machen kann.)
Achja, mir ist noch aufgefallen das "Include" nur funktioniert, wenn die Includeten Dateien im gleichen Verzeichniss wie die "haupt"-.bb liegen(bei größeren Projekten nervt es sicherlich nicht wenig, wenn man 20 .bb's in einem Ordner hat ![]() MfG |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ein flag wäre interessant mit welchem man für einzelne Dateien den Externstatus bestimmen kann. Somit könnte man Updates/ Mods erlauben und dennoch Coredateien vor Veränderung schützen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Also ich denke damit wäre es wohl einstimmig für variante "1".
Ich persönlich dachte auch schon eher an variante 1, weil es halt sonst wie dav3d schon sagte, probleme geben könnte. Ausserdem ist es bei ReadFile() auch schon so gemacht. @aMul Kann ich im moment noch nicht bestätigen. Werde ich mal austesten. @BladeRunner Das bedarf einer etwas grösseren änderung. Derzeit werde ich erstmal variante 1 umsetzen. Deinen vorschlag habe ich aber mal notiert für spätere updates. Edit: Bei ReadFile() wars doch andersrum. Wenn externe Datei vorhanden, dann wird diese geöffnet. Hatte ich glaube mal so gemacht weil viele programme Configs anlegen. Da wäre es halt blöd wenn immer die aus der exe gelesen werden würde. |
||
Ciao
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Hi,
Neue version verfügbar! Zitat: V1.9 - Hinzugefügt: Unterstützung für DDS-Files. - Neues Feature: Wenn eine Datei in der FinalExe nicht existiert, wird diese extern geladen. - Einige Fixes. |
||
Ciao
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Nicht schlecht ... aber könntest du etwas genauer werden? Vllt, welche Fixes?
MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Ironstorm hat Folgendes geschrieben: Nicht schlecht ... aber könntest du etwas genauer werden? Vllt, welche Fixes?
Die Fixes sind für den Endanwender eher unbedeutend, da es sich dabei nur um optimierungen handelt. So wurden nun z.b. einige API Befehle durch richtige Befehle ersetzt. Der effekt ist also derselbe und vom ablauf her ändert sich auch nichts. Dient mir also mehr der übsersichtlichkeit im Quellcode. Bei grösseren Fixes (z.b. Bugfixes) werde ich sowas selbstverständlich ausführlicher erläutern. |
||
Ciao
![]() |
dav3d |
---|---|---|
Cool! ![]() ![]() |
||
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Danke! ![]() |
||
Ciao
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hab da mal ne frage zu.
ist es möglich die entstandenen archieve wieder zu entpacken, wenn ja wie? bzw. aus der exe dateien auszulesen. einfügen ist ja zur zeit noch nicht möglich. gruß key |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
AL90 |
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: hab da mal ne frage zu.
ist es möglich die entstandenen archieve wieder zu entpacken, wenn ja wie? bzw. aus der exe dateien auszulesen. einfügen ist ja zur zeit noch nicht möglich. gruß key Das wäre nur mit einer gewissen Erfahrung möglich. Im übrigen fände ich es nicht so toll, wenn man die Daten so ohne weiteres wieder aus der EXE Extrahieren könnte. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst eine solche funktion in dem Programm integriert. Soll heißen; Ich werde auch in zukunft keinerlei Infos dazu preisgeben wie man an die Daten der EXE kommt. Nix für ungut, aber da könnte ja jeder kommen. Soll jetzt aber nicht heißen das Deine Frage unberechtigt ist. ![]() |
||
Ciao
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Ich bekomme immer: "Compile Error please check Sourcecode or [..]"
Blitz3D 1.98. Sourcecode ist fehlerfrei (zumindest läuft er im normalen Editor 1a) BB Source: F:\[Coding]\Projects\B3D\IS Contest\main.bb EXE: F:\[Coding]\Projects\B3D\IS Contest\main.exe Mediadateien: B3D, BMP, JPG und PNG Geladen wird so: LoadMesh("gfx\map\map.b3d") Hab es aber auch schonmal zum Laufen bekommen (jetzt nicht bei diesem Projekt hier). Ist ein sehr sehr cooles Projekt! Großes Lob!! |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Hallo,
Als reine theorie ist es für mich schwer, aus dem stehgreif zu sagen, woran es liegen könnte. Einen tip habe ich dennoch: Alle Includes-Anweisungen am zeilenanfang setzten. Wird zwar seit der v1.8 automatisch erkannt, aber ein versuch ist es dennoch wert. Im moment habe ich etwas wenig zeit, da ich an einem neuen Project arbeite. Später werde ich aber BML weiter updaten. ![]() |
||
Ciao
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
Aber ein Include in einer Include Datei geht schon, oder? | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
AL90 |
---|---|---|
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben: Aber ein Include in einer Include Datei geht schon, oder?
Ja, Rekursives Including wird unterstützt. |
||
Ciao
Übersicht