Blitz Media-Linker V1.9 zum Download bereit!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

dav3d

BeitragSa, Aug 05, 2006 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein neues update , cool , gleich mal testen.... Smile


!!!!WOOOOAAAA!!!! OMGG.. ES GEHHT!!! Exclamation hurrra!!......*schnauf schnauf*
jippiiii!

thx Al90 du hast mich gerade gerettet! Razz ...entlich kann ich mein Terrain Editor releasen.

dav3d

BeitragSa, Aug 05, 2006 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi nochmal,

Anscheinend müssen alle vom Programm verwändete Dateien gepackt werden. Nun mein tool Ist ein Terrain Editor. Wenn ich dann zb. eine Heightmap laden will geht dass nicht weil diese ja nicht mit in die .exe gepackt wurde. Gibts dazu vll einen Trick? zb. bestimmte stellen im Code speziell kennzeichnen oder so? Ansonsten kann ich BML nach allem doch nicht benutzen. Sad Zumindest in diesem Fall. Smile

AL90

BeitragSa, Aug 05, 2006 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal Danke an alle für Euer interesse. Wink

@dav3d

Also das es jetzt bei Dir läuft ist ja schonmal super. Erklären kann ich mir
das allerdings nicht. Denn eigentlich habe ich keine gravierenden änderungen
vorgenommen. Hmm muss wohl an der neucompilierung unter PB4.0 liegen.
Ansonsten habe ich nur kleinere routinen optimiert. Na egal, gut das es jetzt
auch bei dir klappt. Wink

Zu Deiner Frage:

Leider Nein. BML ist eher dazu konzipiert worden um eben SingleExes
zu generieren. Ein späteres beiladen von externen Files geht daher nicht mehr. Sorry. Embarassed
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

dav3d

BeitragSa, Aug 05, 2006 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs mir doch gedacht. Very Happy Naja nicht weiter schlimm, freu mich troztdem riesig dass es ansonsten geht.

AL90

BeitragSo, Aug 06, 2006 1:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal sehen, technich sollte es kein alzugrosser aufwand sein BML so zu
gestalten das auch externe files weiterhin geladen werden können.
Werde ich dann wohl mit dem nächsten update machen. Allerdings
weis ich noch nicht was von den 2 lösungen sinnvoller wäre. Da wäre:

1) Externe Dateien nur dann laden, wenn entsprechende Datei nicht in der Exe vorhanden ist.

oder

2) Höchste Priorität für Externe Dateien und die in der Exe ignorieren.

Im übrigen sind ALLE aufgerufen mal mit zu voten. Was würdet Ihr bevorzugen ?
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

dav3d

BeitragSo, Aug 06, 2006 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ich denke Variante 1 wäre besser, denn 2 könnte schneller zu Problemen führen. Wenn man zb. ausfersehen eine Datei gleich benennt wie eine der in der .exe enthaltenen.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Aug 06, 2006 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wäre dafür, das man sich beim erstellen der exe selbst aussuchen kann, wie mans gerne hätte. Wenn du aber nur eins haben willst, klar die erste Variante.(2. variante wäre für Programme/Spiele gut, bei denen es nichts aus macht/erwünscht ist, wenn der Benututzer sich eigene Grafiken/Sounds machen kann.)

Achja, mir ist noch aufgefallen das "Include" nur funktioniert, wenn die Includeten Dateien im gleichen Verzeichniss wie die "haupt"-.bb liegen(bei größeren Projekten nervt es sicherlich nicht wenig, wenn man 20 .bb's in einem Ordner hat Wink ). Wäre es möglich da nochmal was zu ändern?

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Aug 06, 2006 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ein flag wäre interessant mit welchem man für einzelne Dateien den Externstatus bestimmen kann. Somit könnte man Updates/ Mods erlauben und dennoch Coredateien vor Veränderung schützen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

AL90

BeitragSo, Aug 06, 2006 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich denke damit wäre es wohl einstimmig für variante "1".
Ich persönlich dachte auch schon eher an variante 1, weil es
halt sonst wie dav3d schon sagte, probleme geben könnte.
Ausserdem ist es bei ReadFile() auch schon so gemacht.

@aMul

Kann ich im moment noch nicht bestätigen. Werde ich mal austesten.

@BladeRunner

Das bedarf einer etwas grösseren änderung. Derzeit werde ich erstmal
variante 1 umsetzen. Deinen vorschlag habe ich aber mal notiert für
spätere updates.

Edit:

Bei ReadFile() wars doch andersrum. Wenn externe Datei vorhanden,
dann wird diese geöffnet. Hatte ich glaube mal so gemacht weil viele
programme Configs anlegen. Da wäre es halt blöd wenn immer die aus
der exe gelesen werden würde.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

AL90

BeitragSo, Okt 15, 2006 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Neue version verfügbar!

Zitat:


V1.9

- Hinzugefügt: Unterstützung für DDS-Files.
- Neues Feature: Wenn eine Datei in der FinalExe nicht existiert, wird diese extern geladen.
- Einige Fixes.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Okt 16, 2006 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht schlecht ... aber könntest du etwas genauer werden? Vllt, welche Fixes?

MFG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

AL90

BeitragMo, Okt 16, 2006 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Nicht schlecht ... aber könntest du etwas genauer werden? Vllt, welche Fixes?


Die Fixes sind für den Endanwender eher unbedeutend, da es sich dabei
nur um optimierungen handelt. So wurden nun z.b. einige API Befehle
durch richtige Befehle ersetzt. Der effekt ist also derselbe und vom ablauf
her ändert sich auch nichts. Dient mir also mehr der übsersichtlichkeit im
Quellcode. Bei grösseren Fixes (z.b. Bugfixes) werde ich sowas selbstverständlich
ausführlicher erläutern.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

dav3d

BeitragMo, Okt 16, 2006 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool! Very Happy schon gedownloaded. Sobald ich etwas Zeit habe meine Homepage zu aktualisieren (und renovieren) verlink ich dich. Smile

AL90

BeitragDi, Okt 17, 2006 0:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke! Wink
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

biggicekey

BeitragFr, Nov 24, 2006 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab da mal ne frage zu.
ist es möglich die entstandenen archieve wieder zu entpacken, wenn ja wie?
bzw. aus der exe dateien auszulesen. einfügen ist ja zur zeit noch nicht möglich.
gruß key
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

AL90

BeitragSo, Nov 26, 2006 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
hab da mal ne frage zu.
ist es möglich die entstandenen archieve wieder zu entpacken, wenn ja wie?
bzw. aus der exe dateien auszulesen. einfügen ist ja zur zeit noch nicht möglich.
gruß key


Das wäre nur mit einer gewissen Erfahrung möglich. Im übrigen fände
ich es nicht so toll, wenn man die Daten so ohne weiteres wieder aus
der EXE Extrahieren könnte. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst
eine solche funktion in dem Programm integriert. Soll heißen; Ich werde
auch in zukunft keinerlei Infos dazu preisgeben wie man an die Daten
der EXE kommt. Nix für ungut, aber da könnte ja jeder kommen. Soll jetzt
aber nicht heißen das Deine Frage unberechtigt ist. Wink
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

Wild-Storm

BeitragMi, Nov 29, 2006 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bekomme immer: "Compile Error please check Sourcecode or [..]"
Blitz3D 1.98. Sourcecode ist fehlerfrei (zumindest läuft er im normalen Editor 1a)
BB Source: F:\[Coding]\Projects\B3D\IS Contest\main.bb
EXE: F:\[Coding]\Projects\B3D\IS Contest\main.exe
Mediadateien:
B3D, BMP, JPG und PNG
Geladen wird so: LoadMesh("gfx\map\map.b3d")

Hab es aber auch schonmal zum Laufen bekommen (jetzt nicht bei diesem Projekt hier). Ist ein sehr sehr cooles Projekt! Großes Lob!!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

AL90

BeitragDo, Nov 30, 2006 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Als reine theorie ist es für mich schwer, aus dem stehgreif zu sagen, woran
es liegen könnte. Einen tip habe ich dennoch: Alle Includes-Anweisungen
am zeilenanfang setzten. Wird zwar seit der v1.8 automatisch erkannt,
aber ein versuch ist es dennoch wert. Im moment habe ich etwas wenig
zeit, da ich an einem neuen Project arbeite. Später werde ich aber BML
weiter updaten. Wink
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

Wild-Storm

BeitragDo, Nov 30, 2006 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber ein Include in einer Include Datei geht schon, oder?
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

AL90

BeitragSa, Dez 02, 2006 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
Aber ein Include in einer Include Datei geht schon, oder?


Ja, Rekursives Including wird unterstützt.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group