Type Problem?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

bruce85

Betreff: Type Problem?

BeitragMo, Aug 07, 2006 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
also ich wollt mal wissen wie ich alle Types die gerade erstellt wurden gelöscht werden, wenn ich diesen besfehl benutze:

Code: [AUSKLAPPEN]
Delete b.bombe

dann wird ja nur diese bombe gelöscht die berührt wurde, wie mache ich das alle bomben gelöscht werden?

Danke euch schonmal Wink

Gruss Andreas

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Aug 07, 2006 17:06
Antworten mit Zitat
For b.bombe = Each bombe
   Delete b
Next
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Aug 07, 2006 17:06
Antworten mit Zitat
Oder:
Delete EACH bombe
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

bruce85

BeitragMo, Aug 07, 2006 17:16
Antworten mit Zitat
danke euch,
noch eine frage hätte ich, wie stelle ich an das die Maus nicht aus BB Prog raus geht?
ich hab grad ein Spiel gemacht und man muss die Maus bewegen und wenn die maus plötzlich auf dem Desktop ist dann kann man das nicht mer bewegen in BB, wisst ihr vieleicht wie ich das machen kann?

Gruss Andreas

Hubsi

BeitragMo, Aug 07, 2006 17:24
Antworten mit Zitat
Einfachste Lösung -> Vollbild Very Happy Sicher nicht hundertprozentig:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If MouseX()>620 MoveMouse 620,MouseY()
If MouseX()<20 MoveMouse 20,MouseY()
; Selbiges noch für y

Hat zudem den Nachteil das die Maus nicht bis zum Rand bewegt werden kann. Die eleganteste Lösung wäre eine Userlib wenn es denn eine für das Problem gibt. Bekannt ist mir zumindest nichts.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

bruce85

BeitragMo, Aug 07, 2006 18:03
Antworten mit Zitat
ich danke dir,
aber wenn ich die Maus schnell nach oben bewege, dann geht die maus trotzdem auserhalb von BB Programm, wieso?

Gruss Andreas

Hubsi

BeitragMo, Aug 07, 2006 18:05
Antworten mit Zitat
Weil sie dann pro Durchlauf 30 oder mehr Pixel bewegt wird. Sagte ja das es nichts hundertprozentiges ist Very Happy Durchforste mal das Userlib-Forum, mit etwas Glück ist was dabei um die Maus im Fenster einzusperren.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Bud

BeitragMo, Aug 07, 2006 18:06
Antworten mit Zitat
bruce85 hat Folgendes geschrieben:
ich danke dir,
aber wenn ich die Maus schnell nach oben bewege, dann geht die maus trotzdem auserhalb von BB Programm, wieso?

Gruss Andreas

BB registriert die Mausposition außerhalb des Fensters nicht mehr, und du hast die Maus wohl so schnell bewegt, dass sie sofort außerhalb war, also hat BB sie auch nicht zurückbewegt.
Edit: Mist zu langsam =(

Die BlitzSys "Userlib" (ist eig. keine) kann die Maus in einem bestimmten bereich einsperren.
  • Zuletzt bearbeitet von Bud am Mo, Aug 07, 2006 18:07, insgesamt einmal bearbeitet

5k41

BeitragMo, Aug 07, 2006 18:07
Antworten mit Zitat
Weil die Maus dann schneller bewegt wird als es dein Programm realisiert, aber sobald dein Prog es realisiert wird sie ja wieder zurück bewegt oder? Würde übrigends den Mauszeiger per Hidepointer verstecken und per Drawimage mousex(),mousey(),mauszeiger einen vorher geladenen BMP mauszeiger an die mausposition setzten, hat den vorteil das der Mauszeiger nicht mehr dein Fenster verlässt!

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

FreetimeCoder

BeitragMo, Aug 07, 2006 18:13
Antworten mit Zitat
Um die Maus einzusperren:

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=11559
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: