string
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: string |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
graphics 640,480,16,1
bild$=input("") bild=loadimage bild$ drawimage bild,0,0 warum geht das nicht? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
weil du 2x die variable Bild hast. Da sie aber zuerst als String deklariert wurde kann sie danach nicht spontan in Integer werden was aber für ein Image notwendig wäre
nenne bild$ einfach bildpfad$ und schon gehts. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
nein gehts nicht. Bei einer Funktion die einen Wert zurück gibt musst du die Parameter in Klammern schreiben.
Sind also 2 Fehler im Code ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
wie ist des mit den funktionen und klammern? | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Am besten schreibst du immer Klammern, dann solltest du keine Probleme haben, also z.Bsp. LoadImage(bildpfad). | ||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Wenn die Funktionen einen WErt zurückgeben brauchst du auf jedenfall Klammern, wenn nicht, kannst du das machen, wie du willst.
EDIT: Ich glaube, da habe ich mich doch etwas vertippt. Du musst nur Klammern haben, wenn du den Rückgabewert einer Funktion auch einem Wert zuweist. Sonst sind die Sch***-egal ![]() |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
graphics 640,480,16,1
bild$=input("") bild=loadimage bild$ drawimage bild,0,0 könnt ihr mir anhan von diesem code erklären was ich mit den Klammern machen soll? |
||
![]() |
Cat |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
bildpfad$=input("") bild=loadimage(bildpfad$) drawimage bild,0,0 so würds richtig aussehen, außerdem würd ich dir empfehlen das DrawImage in eine Schleife zu setzen da man ansonsten das Bild nur kurz aufflackern sieht. |
||
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
bildpfad$=input("") bild=loadimage(bildpfad$) drawimage bild,0,0 Mal ganz ausführlich: Code: [AUSKLAPPEN] bildpfad$=input("") Da braucht man Klammern, da die Funktion "Input" einen Rückgabewert hat, der dann in die Variable "bildpfad$" gepackt wird.
Code: [AUSKLAPPEN] bild=loadimage(bildpfad$) Das ist der gleiche Fall wie die erste Zeile, also mit Klammern.
Code: [AUSKLAPPEN] drawimage bild,0,0 Da darf man die Klammern weglassen, da die Funktion "drawimage" keinen Wert zurückliefert, der in eine Variable gepackt wird!
Man muss nur Klammern setzten, wenn der Funktion eine Variable mit einem Gleichzeichen steht. Das sollte jetzt aber wirklich verständlich sein! |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Übersicht