Swischensequenz ?

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BananaSalat

Betreff: Swischensequenz ?

BeitragFr, Aug 11, 2006 16:25
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So und da bin ich wieder XD

Ich würde gerne eine swischensequenz coden bzw. ein intro in spielgrafik.

Die animationen werde ich in 3dsmax erstellen aber die camerabewegung.....

Hab mir das bis jetzt so gedacht, dass ich eine variable erstelle welche die infromation enthält ob die sequenz läuft oder nicht 0 = aus 1 = an
So ist jetzt die Sequenz an nun werden 2 balken eingeblendet.

Soll ich die Camera per blitz moveentity oder mit einer spline aus 3dmax animern (wie es in einem 3dsample der fall ist) und kann ich mit einer spline überhaupt camera sprünge machen ?.

...
Dann gibt es noch das Problem das wenn ich es mit Blitz mache, die kamera sich ja immer weiter bewegt und nicht wieder stopt.
Da hab ich mir gedacht das man eine sequenz in mehre teile aufteilen kann.

in etwa so:
Code: [AUSKLAPPEN]

If Seq# = 0

posx#=-12
posy#=-7
posz#=17

Positionentity Camera,posx#,posy#,posz#
RotateEntity Camera,90,0,0
Endif

if Seq# = 1
Moveentity Camera,0,0,0.001*t2
Turnentity Camera,0,0,0.01*t2
End IF

If Seq# = 2
Moveentity Camera,0.001*t2,0,0
Turnentity Camera,0,0,-0.01*t2
Endif

if Seq# = 3

EndIf


Aber wie time ich das die nächste sequenz anfängt ?

...
Fragen über Fragen, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt. Wink
Danke schon im Voraus
 

timmeTheOnly

BeitragFr, Aug 11, 2006 17:06
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wie wärs mit videos? Very Happy

BananaSalat

BeitragFr, Aug 11, 2006 17:56
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hmm eher schlechtere idee nehmen viel zu viel platz weg Rolling Eyes
 

Matthias

Betreff: Idee für Cameraflug

BeitragFr, Aug 11, 2006 19:37
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Ich Habe Auch eine Idee.

Ich würde das so ungefär machen.


Code: [AUSKLAPPEN]

repeat

Moveentity Cam,MoX#,MoY#,MoZ#
Turnentity Cam,Roll#,Yaw#,Pitch#

if Millisecs()>AniTimer+AniStep then
Read AniStep
Read MoX#:Read MoY#:Read MoZ#
Read Rol#:Read Yaw#:Read Pitch#
AniTimer=Millisecs()
Schrit=Schrit+1
end if
renderworld
flip
until Schrit>10

Data .......


Du must Natürlich noch Data werte Eingeben
Oder du speicherst das gleich in einer Datei, und liest es mit =ReadInt(File)
wieder aus.
 

BIG BUG

BeitragFr, Aug 11, 2006 19:52
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Ich würde einfach ein Dummyobjekt im 3D-Programm animieren und dieses dann als Parent der Kamera setzen... Wenn Du Sprünge willst, musst Du halt die Kamera dann an ein anderes Objekt hängen oder eben mit ShowEntity und HideEntity auf eine andere Kamera umschalten...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

BananaSalat

BeitragFr, Aug 11, 2006 20:37
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Hey Matthias und BIG BUG

2 echt gute ideen Wink

aber ich werde auf die von BigBug zurückgreifen ist erstmal einfacher da ich eh mehr der modeler und animierer bin Wink

Danke an euch beide Wink

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