Swischensequenz ?
Übersicht

![]() |
BananaSalatBetreff: Swischensequenz ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So und da bin ich wieder XD
Ich würde gerne eine swischensequenz coden bzw. ein intro in spielgrafik. Die animationen werde ich in 3dsmax erstellen aber die camerabewegung..... Hab mir das bis jetzt so gedacht, dass ich eine variable erstelle welche die infromation enthält ob die sequenz läuft oder nicht 0 = aus 1 = an So ist jetzt die Sequenz an nun werden 2 balken eingeblendet. Soll ich die Camera per blitz moveentity oder mit einer spline aus 3dmax animern (wie es in einem 3dsample der fall ist) und kann ich mit einer spline überhaupt camera sprünge machen ?. ... Dann gibt es noch das Problem das wenn ich es mit Blitz mache, die kamera sich ja immer weiter bewegt und nicht wieder stopt. Da hab ich mir gedacht das man eine sequenz in mehre teile aufteilen kann. in etwa so: Code: [AUSKLAPPEN] If Seq# = 0 posx#=-12 posy#=-7 posz#=17 Positionentity Camera,posx#,posy#,posz# RotateEntity Camera,90,0,0 Endif if Seq# = 1 Moveentity Camera,0,0,0.001*t2 Turnentity Camera,0,0,0.01*t2 End IF If Seq# = 2 Moveentity Camera,0.001*t2,0,0 Turnentity Camera,0,0,-0.01*t2 Endif if Seq# = 3 EndIf Aber wie time ich das die nächste sequenz anfängt ? ... Fragen über Fragen, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt. ![]() Danke schon im Voraus |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
wie wärs mit videos? ![]() |
||
![]() |
BananaSalat |
---|---|---|
hmm eher schlechtere idee nehmen viel zu viel platz weg ![]() |
||
MatthiasBetreff: Idee für Cameraflug |
|
---|---|---|
Ich Habe Auch eine Idee.
Ich würde das so ungefär machen. Code: [AUSKLAPPEN] repeat Moveentity Cam,MoX#,MoY#,MoZ# Turnentity Cam,Roll#,Yaw#,Pitch# if Millisecs()>AniTimer+AniStep then Read AniStep Read MoX#:Read MoY#:Read MoZ# Read Rol#:Read Yaw#:Read Pitch# AniTimer=Millisecs() Schrit=Schrit+1 end if renderworld flip until Schrit>10 Data ....... Du must Natürlich noch Data werte Eingeben Oder du speicherst das gleich in einer Datei, und liest es mit =ReadInt(File) wieder aus. |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Ich würde einfach ein Dummyobjekt im 3D-Programm animieren und dieses dann als Parent der Kamera setzen... Wenn Du Sprünge willst, musst Du halt die Kamera dann an ein anderes Objekt hängen oder eben mit ShowEntity und HideEntity auf eine andere Kamera umschalten... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
BananaSalat |
---|---|---|
Hey Matthias und BIG BUG
2 echt gute ideen ![]() aber ich werde auf die von BigBug zurückgreifen ist erstmal einfacher da ich eh mehr der modeler und animierer bin ![]() Danke an euch beide ![]() |
||
Übersicht