[b2d] cs2d - Figur verhält sich seltsam
Übersicht

Bei_den_HohlbeinsBetreff: [b2d] cs2d - Figur verhält sich seltsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leutz,
ich bin dabei eine cs2d Steuerung zu proggen. Ich habs schon hingekriegt ein Bild mit der Maus zu drehen und mit den Pfeiltasten zu steuern (in 4 Richtungen). Mein Problem ist jedoch, das sich die Figur leider nicht immer richtig drehen lässt oder sich dreht, wenn sie sich gar nicht drehen soll. Letzteres geschieht immer dann, wenn ich das Bild, während sich der Cursor sich zwischen Rand und Bild befindet, auf den Rand zubewege. Am besten schaut ihr euch es seltber an: Mein Code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer() HidePointer Cls TFormFilter 1 crusor = LoadImage("crusor.bmp") bground = LoadImage("unbenannt.bmp") sp = LoadImage("stehend12.bmp") MaskImage sp,255,0,0 MaskImage crusor,255,0,0 MidHandle crusor ;---------Variablen---------- richtung=1 x=512 y=384 mx=0 ;Variablen die die Maus beeinflussen sollen my=0 ;-----------Kuruno´s Drehung wird erstellt-------- Dim char(359) For i = 0 To 359 char(i)=CopyImage(sp) MidHandle char(i) RotateImage char(i),i MaskImage char(i),255,0,0 Next SetBuffer BackBuffer() ;----------Hauptschleife---------------- Repeat ;-----------STEUERUNG----------- ;---------------Rechts----------- If KeyDown(205) Then richtung = 1 x=x+10 mx=mx+10 EndIf ;-------------Links-------------- If KeyDown(203) Then richtung=1 x=x-10 mx=mx-10 EndIf ;-------------Oben------------------- If KeyDown(200) Then richtung=1 y=y-10 my=my-10 EndIf ;-------------Unten--------------- If KeyDown(208) Then richtung=1 y=y+10 my=my+10 EndIf DrawImage bground,0,60 DrawImage char((ATan2(MouseY()-y,MouseX()-x)+359)Mod 359),x,y DrawImage crusor,MouseX()+mx,MouseY()+my Flip Cls Until KeyHit(1) End Ich weiß, der Code ist nicht schön, trotzdem bitte keine ![]() |
||
0penguin0 |
|
---|---|---|
vielleicht solltest du die cursorposition einfach lassen, wenn sich der spieler bewegt?
Code: [AUSKLAPPEN] ;---------------Rechts----------- If KeyDown(205) Then richtung = 1 x=x+10 ; mx=mx+10 <-- weg damit! EndIf ;-------------Links-------------- If KeyDown(203) Then richtung=1 x=x-10 ;mx=mx-10 <-- weg damit! EndIf ;-------------Oben------------------- If KeyDown(200) Then richtung=1 y=y-10 ;my=my-10 <-- weg damit! EndIf ;-------------Unten--------------- If KeyDown(208) Then richtung=1 y=y+10 ;my=my+10 <-- weg damit! EndIf |
||
Bei_den_Hohlbeins |
|
---|---|---|
Ja danke aber ich hab das Problem schon längst gelöst, ich musste die Maus versetzen anstatt das Bild der Maus. | ||
Übersicht