objekte nach y-koordinaten sortieren und zeichnen
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EnsiferumBetreff: objekte nach y-koordinaten sortieren und zeichnen |
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Hallo!
Ich habe mir jetzt schon eine weile darüber den Kopf zerbrochen, wie ich das hinkriege, dass meine Einheiten(Strategie-Spiel) in der richtigen Reihenfolge gezeichnet werden. Also Objekte mit kleiner y-Koordinate zuerst. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.... |
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BladeRunnerModerator |
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Entweder einen Sortieralgo über Dein Array / Deine Liste laufen lassen, oder eine Art "Orderliste" erstellen in der die Objekt-IDs festgehalten werden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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0penguin0 |
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https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19474
da gehts zwar nur um 2 images, vielleichts hilfts dir trotzdem^^ |
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i never finish anyth |
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Hummelpups |
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Na, sortiere sie zuerst via Bubblesort, finde dieses System am einfachsten
dafür. Hier is nen Code den ich gerade in 2 mins zusammen gebastelt hab. Ist in BMax. Musste ein wenig portieren, ist aber nicht schwer. (Ja ich weiß das es schwachsinn ist es in BMax zu sortieren da .Sort ja schon existiert ![]() Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs()
Global array[100] Print "Mischen" For steps=0 To 99 array[steps]=Rand(100) Print array[steps] Next Print "Gemischt"+Chr(13)+Chr(10) ende=0 Repeat changed=0 For steps=0 To 99-1 If array[steps]>array[steps+1] Then tmp_var=array[steps] array[steps]=array[steps+1] array[steps+1]=tmp_var changed=1 End If Next Until changed=0 Print "Sorted" For steps=0 To 99 Print array[steps] Next IMurDOOM |
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