objekte nach y-koordinaten sortieren und zeichnen
Übersicht

EnsiferumBetreff: objekte nach y-koordinaten sortieren und zeichnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich habe mir jetzt schon eine weile darüber den Kopf zerbrochen, wie ich das hinkriege, dass meine Einheiten(Strategie-Spiel) in der richtigen Reihenfolge gezeichnet werden. Also Objekte mit kleiner y-Koordinate zuerst. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Entweder einen Sortieralgo über Dein Array / Deine Liste laufen lassen, oder eine Art "Orderliste" erstellen in der die Objekt-IDs festgehalten werden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
0penguin0 |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19474
da gehts zwar nur um 2 images, vielleichts hilfts dir trotzdem^^ |
||
i never finish anyth |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Na, sortiere sie zuerst via Bubblesort, finde dieses System am einfachsten
dafür. Hier is nen Code den ich gerade in 2 mins zusammen gebastelt hab. Ist in BMax. Musste ein wenig portieren, ist aber nicht schwer. (Ja ich weiß das es schwachsinn ist es in BMax zu sortieren da .Sort ja schon existiert ![]() Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs()
Global array[100] Print "Mischen" For steps=0 To 99 array[steps]=Rand(100) Print array[steps] Next Print "Gemischt"+Chr(13)+Chr(10) ende=0 Repeat changed=0 For steps=0 To 99-1 If array[steps]>array[steps+1] Then tmp_var=array[steps] array[steps]=array[steps+1] array[steps+1]=tmp_var changed=1 End If Next Until changed=0 Print "Sorted" For steps=0 To 99 Print array[steps] Next IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht