Irrlicht, Ragdoll ODE etc.

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X0r

BeitragDo, Aug 24, 2006 17:37
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Ich bekomme bei SetRenderstate(Direct3DDevice7,14,1) ;Ermöglicht, Sachen auf dem Z Buffer zu zeichnen
immer ein Error: Memory Access Violation.

Liegt bestimmt an der Version. Ich update mal.
 

Dreamora

BeitragDo, Aug 24, 2006 19:24
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Ist Direct3DDevice7 eine existierende variable? (siehe beispiele dort siehst du was der variable Direct3DDevice7 genau zugewiesen werden muss und vor allem wann)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 28, 2006 9:30
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Nein, Blitzbasic geht nicht mit Irrlicht, nur BlitzMax
Ist eine sehr schöne und sehr OOPige Engine.
between angels and insects
 

Mau

BeitragMi, Aug 30, 2006 17:40
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Ich möchte noch mal die Frage aus dem ersten Post aufgreifen, die seltsamerweise unter den Tisch fiel: welche Physik-Lib ist denn nun "besser" geeignet bzw. schneller, ODE oder Tokamak?

Und da ich gerade das Manual des ODE Wrappers durchlese, schwirren mir immer wieder zwei Begriffe um die Ohren: linkshändige Euler und Quaternion. Bin alles andere als ein Mathe-Freak, für mich klingt das wie der Name eines Planeten in einem SciFi-Roman. Kann das jemand vielleicht mal eben mit ein, zwei Sätzen erklären?
Alles muss, nichts kann!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 30, 2006 22:07
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Tokamak ist schneller, ODE kann mehr,
wobei es nur wenig schneller ist.

es ist zu merken, mit der, mit der du besser zurecht kommst, ist die bessere
between angels and insects
 

Mau

BeitragDo, Aug 31, 2006 12:47
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Aha gut zu wissen. Wink

Aber wie ist das mit Euler-Rotation und Quaternions, die ODE angeblich nutzt? Ich habe keinen Schimmer, was damit gemeint ist. Confused
Alles muss, nichts kann!
 

Dreamora

BeitragDo, Aug 31, 2006 13:31
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Dann musst du dich mit 3D Mathe beschäftigen.

Euler Rotation und Quaternions sind 2 von 3 Arten, die Ausrichtung eines Objektes im Raum zu beschreiben. (die 3te ist Matrix)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Aug 31, 2006 16:23, insgesamt einmal bearbeitet

Phalastos

BeitragDo, Aug 31, 2006 16:13
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Ich erlaube mir mal eine Frage:

Für was braucht Ihr eine Physikengine?
Es ist doch total egal welche Engine besser ist, denn ausnutzen werdet Ihr keine.
Ich für meinen Teil kenne kein einziges Spiel / Projekt aus der deutschen Community was eine Physikengine nutzt. Smile
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

FreetimeCoder

BeitragDo, Aug 31, 2006 16:21
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Doch meins:

https://www.blitzforum.de/showcase/?project=66
Very Happy
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

X0r

BeitragFr, Sep 01, 2006 23:21
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>Für was braucht Ihr eine Physikengine?
Spieleprogrammierung

>Es ist doch total egal welche Engine besser ist, denn ausnutzen werdet Ihr keine.
Doch.

>Ich für meinen Teil kenne kein einziges Spiel / Projekt aus der deutschen Community was eine Physikengine nutzt.
Alien Exists(Von Inarie, Tokamak Engine)


Gibt es irgendein gutes Tutorial für ODE oder meinetwegen Tokamak?

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 02, 2006 0:03
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Für Tokamak hier: http://www.adamdawes.com/progr...index.html
http://irrlicht.sourceforge.net/tut008b.html(Für Irrlicht und Tokamak)
hier die Wiki, da gibts auch Infos zum B3D Wrapper und so, eben eine dokumentation http://tokamak.xwiki.com/xwiki...in/WebHome
und noch eine Doku: http://www.tokamakphysics.com/documentation/

Und es geht wohl Mit Blitz3D: http://www.freewebs.com/sweenie/

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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X0r

BeitragSa, Sep 02, 2006 0:12
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Gibt es irgendwo gute BB Tokamak samples?

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 02, 2006 0:17
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Man klicke den dritten Link in meinem Post an. Oder man lade Tokamak, und schaue sich die beiligenden samples an.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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X0r

BeitragSa, Sep 02, 2006 0:30
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Alle Links zu den BB samples funktionieren nicht.

Beim tokamak Wrapper waren nur paar Stück dabei.

Willi die Rübe

BeitragSa, Sep 02, 2006 13:30
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Nur mal so nebenbei, bei dem Wrapper ist nicht umsonst ein 1 Mb großer Order mit dem Namen "Documentation" dabei.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage
 

HamsterTrainer

BeitragDo, Okt 19, 2006 15:29
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Smile die irrlicht engine ist ein cooles teil ..... hab die mal ne zeitlang ausprobiert ....bin dann aber zur TrueVision3d gewechselt ......

die Gründe waren ... das man die Truevision mit fast allen gebräuchlichen sprachen ( VB / Delphi / C / C++/ ....usw ) ansprechen kann Smile

und natürlich die Geschwindigkeit ... *fg*
nur ein nachteil ....das schattensystem is grottenlangsam ..... aber da muss man halt faken .....machen ja eh fast alle ( sogar HL2 oder Doom3 )


aber gerade für Neulinge ist VB + TV3D einfacher zu Programmieren ...

und gerade für den Profi-Progger ist es sehr von Vorteil ...mit Threads... Events ... usw. zu Arbeiten .......

Also ich finde die kombi DELPHI + TV3D einfach genial Wink


*mööp*
Hamster

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