Irrlicht, Ragdoll ODE etc.
Übersicht

X0r |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich bekomme bei SetRenderstate(Direct3DDevice7,14,1) ;Ermöglicht, Sachen auf dem Z Buffer zu zeichnen
immer ein Error: Memory Access Violation. Liegt bestimmt an der Version. Ich update mal. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ist Direct3DDevice7 eine existierende variable? (siehe beispiele dort siehst du was der variable Direct3DDevice7 genau zugewiesen werden muss und vor allem wann) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Nein, Blitzbasic geht nicht mit Irrlicht, nur BlitzMax
Ist eine sehr schöne und sehr OOPige Engine. |
||
between angels and insects |
Mau |
|
---|---|---|
Ich möchte noch mal die Frage aus dem ersten Post aufgreifen, die seltsamerweise unter den Tisch fiel: welche Physik-Lib ist denn nun "besser" geeignet bzw. schneller, ODE oder Tokamak?
Und da ich gerade das Manual des ODE Wrappers durchlese, schwirren mir immer wieder zwei Begriffe um die Ohren: linkshändige Euler und Quaternion. Bin alles andere als ein Mathe-Freak, für mich klingt das wie der Name eines Planeten in einem SciFi-Roman. Kann das jemand vielleicht mal eben mit ein, zwei Sätzen erklären? |
||
Alles muss, nichts kann! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Tokamak ist schneller, ODE kann mehr,
wobei es nur wenig schneller ist. es ist zu merken, mit der, mit der du besser zurecht kommst, ist die bessere |
||
between angels and insects |
Mau |
|
---|---|---|
Aha gut zu wissen. ![]() Aber wie ist das mit Euler-Rotation und Quaternions, die ODE angeblich nutzt? Ich habe keinen Schimmer, was damit gemeint ist. ![]() |
||
Alles muss, nichts kann! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann musst du dich mit 3D Mathe beschäftigen.
Euler Rotation und Quaternions sind 2 von 3 Arten, die Ausrichtung eines Objektes im Raum zu beschreiben. (die 3te ist Matrix) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Aug 31, 2006 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Ich erlaube mir mal eine Frage:
Für was braucht Ihr eine Physikengine? Es ist doch total egal welche Engine besser ist, denn ausnutzen werdet Ihr keine. Ich für meinen Teil kenne kein einziges Spiel / Projekt aus der deutschen Community was eine Physikengine nutzt. ![]() |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Doch meins:
https://www.blitzforum.de/showcase/?project=66 ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
X0r |
|
---|---|---|
>Für was braucht Ihr eine Physikengine?
Spieleprogrammierung >Es ist doch total egal welche Engine besser ist, denn ausnutzen werdet Ihr keine. Doch. >Ich für meinen Teil kenne kein einziges Spiel / Projekt aus der deutschen Community was eine Physikengine nutzt. Alien Exists(Von Inarie, Tokamak Engine) Gibt es irgendein gutes Tutorial für ODE oder meinetwegen Tokamak? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Für Tokamak hier: http://www.adamdawes.com/progr...index.html
http://irrlicht.sourceforge.net/tut008b.html(Für Irrlicht und Tokamak) hier die Wiki, da gibts auch Infos zum B3D Wrapper und so, eben eine dokumentation http://tokamak.xwiki.com/xwiki...in/WebHome und noch eine Doku: http://www.tokamakphysics.com/documentation/ Und es geht wohl Mit Blitz3D: http://www.freewebs.com/sweenie/ MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
X0r |
|
---|---|---|
Gibt es irgendwo gute BB Tokamak samples? | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Man klicke den dritten Link in meinem Post an. Oder man lade Tokamak, und schaue sich die beiligenden samples an. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
X0r |
|
---|---|---|
Alle Links zu den BB samples funktionieren nicht.
Beim tokamak Wrapper waren nur paar Stück dabei. |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Nur mal so nebenbei, bei dem Wrapper ist nicht umsonst ein 1 Mb großer Order mit dem Namen "Documentation" dabei. | ||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
![]() die Gründe waren ... das man die Truevision mit fast allen gebräuchlichen sprachen ( VB / Delphi / C / C++/ ....usw ) ansprechen kann ![]() und natürlich die Geschwindigkeit ... *fg* nur ein nachteil ....das schattensystem is grottenlangsam ..... aber da muss man halt faken .....machen ja eh fast alle ( sogar HL2 oder Doom3 ) aber gerade für Neulinge ist VB + TV3D einfacher zu Programmieren ... und gerade für den Profi-Progger ist es sehr von Vorteil ...mit Threads... Events ... usw. zu Arbeiten ....... Also ich finde die kombi DELPHI + TV3D einfach genial ![]() *mööp* Hamster |
||
Übersicht