Das Teil will nicht schiessen :(

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the FR3AK

Betreff: Das Teil will nicht schiessen :(

BeitragDi, Aug 29, 2006 19:55
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Sad Ich versuch andauernd,das aus meiner Pistole vorne ein Projektil rauskommt!Ich hab nirgens ein Tutorial gefunden das erklärt wie man das macht...weiß einer von euch einen Rat? Confused

Cat

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:01
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Schau mal auf www.robsite.de und such dort nach Types, die
sind für Schüsse bestens geeignet

mfg
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT

the FR3AK

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:02
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?Kannst du nen Link geben?

Cat

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:05
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Steht schon in meinem ersten Post
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT

the FR3AK

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:07
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ah jetzt hab ichs... Confused Das bringt mir Herzlch wenig Sad
 

Dreamora

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:11
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EntityPosition, EntityRoll, EntityYaw sind die 3 Befehle die du brauchst.
Der Rest steht in der Hilfe.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Cat

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:12
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naja...suchen müsste man eigentlich schon selbst Rolling Eyes
klickst du hier
mir persönlich hat dieses Tutorial sehr geholfen Types zu verstehen und kann es nur empfehlen
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the FR3AK

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:20
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Das hab ich ja auch gelesen Sad Und was kann ich jetzt damit machn?

the FR3AK

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:39
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Mal ne andere Frage:
Wie bekomm ich das hin,das das Bullet^^ die ganze zeit nach vorne fliegt,bis es an ner wand zerschellt?
Laughing

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 29, 2006 21:09
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Bitte benutze den Edit-Button.
Types sind das was Du suchst für das Speichern der Schussinfo. Die Kollission dürfte Linepick sein und diese Frage wurde schon mehr als ein dutzendmal beantwortet. Also: Suche benutzen. (ich tat es und fand reichlich Antwort).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

dreamfile

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:30
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the FR3AK hat Folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage:
Wie bekomm ich das hin,das das Bullet^^ die ganze zeit nach vorne fliegt,bis es an ner wand zerschellt?
Laughing


Wenn du ein Mesh nehmen willst, gib dem die Koordinaten deiner Waffe,
dh, dein Projektiel hängt im Lauf. Bei einem Mausklick kannst du es dann zb um den Wert 1 nach vorne schicken. Nicht die beste Lösung aber es fliegt.
Der Neue

the FR3AK

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:41
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Ich habs gemerkt Confused trtzdem danke!

the FR3AK

BeitragMi, Aug 30, 2006 18:13
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Mad ich komm nicht drauf Embarassed Crying or Very sad
Kann mir jemand über ICQ vlt nachhilfe geben Crying or Very sad
Ich blicks echt nich!
Wenn ja...meine Nummer steht im Profil!

the FR3AK

BeitragDi, Sep 05, 2006 19:00
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So ich hab jetzt mal nen code gebastelt...aber irgenwie kommt das bullet nich aus der waffe sondern erscheint in der luft->fliegt nen Bogen und fliegt dann irgenwohin

Hier mal der Code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Type shoot
 Field X,y,z
 Field Model
End Type
bullet1=LoadSprite ( "data/gun/bullet.bmp" )
...
;Hauptschleife...
...
UpdateShoot()
...
If MouseHit(1)=1 Then
 p.shoot = New shoot
 p\x = EntityX(gun)
 p\z = EntityY(gun)
 p\y = EntityZ(gun)
 p\Model = CopyEntity(bullet1)

EndIf
;ende der Hauptschleife...
Function UpdateShoot()
For p.shoot = Each shoot
 p\z = p\z + 1
 
 MoveEntity p\Model,p\x,p\y,p\z
 
 If EntityCollided(p\Model,spider) Then Delete p
 
Next
End Function

Hoffentlich weiß jmd rat!

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Sep 05, 2006 19:14
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Triple Post, im selben thread schon auf edit hingewiesen:
~GESCHLOSSEN~

Edit: sollte wer noch was beitragen wollen kann er ihm ja ne pm schreiben.
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